Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Panasonic TX32LXD700F

+A -A
Autor
Beitrag
Klimi
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2007, 00:16
Hallo LCD Freaks,
hat schon jemand diese Gerät und kann vergleiche zum TX32LX70F anstellen.Oder taucht ein Sharp LC37 RD2E mehr , oder soll man bei LCD die Finger wirklich weglassen von Größen über 32 Zoll.Außerdem eignen sich die Tuner von manch Hersteller(Panasonic)nicht so für Kabelfernseher,analoges Signal.Habe Kabelanschluß und Digitaldecoder von Technisat.Gibt es da einen der ein klasse Signal bringt und vor die LCD Glotze geschaltet wirklich was bringt.
Sagt mal so an


[Beitrag von Klimi am 25. Mai 2007, 12:18 bearbeitet]
super_noob
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mai 2007, 22:41
Hi!

Der LX70F macht aus jedem Signal ein super scharfes Bild.
In dieser Preisklass ist der 32 Zoll Pana. der beste LCD.

Hey, users... was ist der genaue Unterschied zum LXD70F?
Ausser DVB-T und einen schwarzen Fuss?


gruss super_noob
Klimi
Neuling
#3 erstellt: 29. Mai 2007, 20:29

super_noob schrieb:
Hi!

Der LX70F macht aus jedem Signal ein super scharfes Bild.
In dieser Preisklass ist der 32 Zoll Pana. der beste LCD.

Hey, users... was ist der genaue Unterschied zum LXD70F?
Ausser DVB-T und einen schwarzen Fuss?


gruss super_noob


Noch so ein paar qualifizierte Beiträge bitte. Also wenn Du die Unterschiede im einzelnen wissen willst, Panasonic Homepage.Ansonsten konzentrieren sie sich auf den akustischen Teil des Geräts,neben Viedeoformaten(576) etc.
Aber wer es nicht braucht kann sich auch eine Klotze kaufen,nee


[Beitrag von Klimi am 29. Mai 2007, 20:56 bearbeitet]
super_noob
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mai 2007, 20:40
hä?
Koordinate
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mai 2007, 08:49
Hallo,

Schau einmal auf der Webseite von Panasonic Schweiz vorbei. Hier kann’s du die Modelle LXD700F mit LXD70F vergleichen.
Der Unterschied dieser beiden Geräte liegt hauptsächlich bei den Eingängen. Der 700ter hat hier einige Vorteile wie: 3HDMI, 3 Scart, SD-Karten-Slot, ansonsten die anderen Eigenschaften nicht der Rede wert sind wie Stromverbrauch oder Spracheinstellungen sowie Farbe usw.
Bei diesen Modellen entscheidet meistens der Preis die Wahl des Gerätes.

Mfg. Koordinate.
super_noob
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mai 2007, 12:37
der LXD700F ist ganz schön komplett in schwarz
der grosse unterschied sind LS: der 700 hat links und rechts ein lautsprecher.

super_noob
Klimi
Neuling
#7 erstellt: 30. Mai 2007, 17:04
Super Noob
der 700er hat auch Frond HDMI Eingang,SD Kartenslot,Cinch-Ausgang und und und....wenn man dafür Verwendung hat.Und natürlich auch noch unnötige Optik in Klavierblack die man natürlich auch bezahlen muss.
Grüße an alle hier.
Übrigens weis jemand wie es um den DBV-T Empfang in Baden-Württemberg bestellt ist.Im Internet gibt es nur alte Beiträge von letztem Jahr.Genauer wie ist der Empfang um Stuttgart so bei Tübingen/Reutlingen.
Ciao und Prost
Dualis
Inventar
#8 erstellt: 30. Mai 2007, 20:46
So habe interesse an dem TV, wie macht er sich mit der xbox 360 oder ps3 in Spiele ?
Klimi
Neuling
#9 erstellt: 04. Jun 2007, 20:43
Also mit X-Box , etc. hab ich nix am Hut, sorry.
tschippi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jul 2007, 13:58
Kurze Fragen:

Hat jemand den TX32LXD700F?
Wenn ja, ist die Bildqualität vergleichbar mit dem TX32LX70F, da ja gleiche Technik?
Und, für mich die wichtigste Frage, hat schon jemand ein Brummen, Fiepen, Zwitschern, also Störgeräusche des Netzteils oder anderer Teile bei diesem TV erfahren müssen? Ist die Verarbeitung dieses LCD höherwertiger als beim LX70F? Wenn man an der Verarbeitung des LX70F überhaupt etwas auszusetzen hat.

Wäre für Eure Antworten sehr dankbar. Könnte schon nächste Woche ehemalger Philps- und neuer Panasonic-Kunde sein.
MP3Freak77
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jul 2007, 23:30
sorry, aber in bezug auf die verarbeitung, hast du keinen media markt bei dir in der nähe, wo beide geräte stehen[bei uns sind da beide ausgestellt]

ich persönlich habe den lx70 in 26[das zimmer in dem der steht, ist nur ca. 4x4m groß], meine grosseltern haben ihn in 32, mein onkel seit heute in 32, laut video august nehmen sich diese geräte z.b. nix in bezug auf bild und ton...

warum es kein 700er geworden ist!? klavierlackschwarz reizt mich nicht so und mit dvb-t kann ich nix anfangen, da ich bzw. wir kabel haben...von daher, warum mehr ausgeben...

die kohle kann ich sparen und in fünf jahren dann in einen neuen lcd stecken, vermutlich wieder von panasonic, der dann vielleicht sogar über 24 p oder xxp[wer weiss was sich da noch tut] verfügt, falls bis dahin überhaupt die player bezahlbar sind bzw. die technik nicht im regal der händler verstaubt, weil die leute nicht die kohle für ausgeben wollen.

die player scheinen ja noch nicht wirklich ausgereift zu sein, bzw. die ganze technik...

ansonsten ist mein alter panasonic mit einem 50-52er bild, stereo immer noch ohne macken aktiv im einsatz, allerdings seit einigen tagen nicht mehr in meinem besitz

zu philips
beatles
Neuling
#12 erstellt: 22. Jul 2007, 15:00
Hallo Tschippi

Seit einer Woche habe ich einen TX32LXD700F in meinem Besitz. Hier meine ersten Eindrücke (bezogen auf deine Fragen):

Bildqualität (Vergleich zum LX70F):
Konnte im Fachgeschäft bei direktem Bildvergleich keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Habe beide Geräte auf die selben Einstellungswerte gesetzt - beide zeigten ein wirklich überzeugendes Bild.

Störgeräusche:
Bislang sind mir keine im Normalbetrieb aufgefallen. Einzig im Ton-aus-Betrieb und bei absoluter "Grabesstille" im Raum hört man ein gaaanz feines,hochfrequentes Sirren. Ein solches tritt meines Erachtens aber auch bei anderen Geräten/Modellen auf (Vergleiche bei Bekannten/Freunden). Für mich ist dies jedoch absolut kein Anti-Kauf-Kriterium.

Verarbeitung:
An ein Gerät dieser Preisklasse habe ich entsprechend hohe Erwartungen (nicht nur bezüglich Verarbeitungsqualität). Diese ist auf vergleichsweise hohem Niveau. Klavierlackoptik, Farbgebung (Ganz-Schwarz oder mit Chromapplikationen)usw. sind letztlich Geschmacksache, doch das Gerät (inkl. Fernbedienung) wirkt im Vergleich zum LX70F "edler". Ob qualitativ auch besser, kann ich nicht beurteilen, denke aber, dass sich die beiden Modelle hierbei nicht viel nehmen.

Zu guter Letzt - wieso habe ich mich für den TX32LXD700F entschieden? Über die letzten 5 Monate habe ich mich eingehend über den/die möglichen Nachfolger meines betagten Röhren-Gerätes informiert. Welche Grösse, welche Marke, welches Modell letztendlich ..., Forumsbeiträge "studiert", Vor-Ort-Vergleiche im Fachhandel getätigt - das ganze Programm! Schlussendlich war klar: Grösse 32', aktuelle Technologie, mir zusagende Bildqualität, möglichst einfache Bedienung (auch im "Zusammenspiel" mit Harddisk-Rekorder; ebenfalls Neukauf: Panasonic DMR-67EHEC-K). Für mich zudem besonders wichtig, eine möglichst gute Tonausgabe, da ich bewusst keine Surround-Anlage angeschlossen habe. Gerade im letzten Kriterium überzeugt der TX32LXD700F voll und ganz. Wirklich erstaunlich, was die Lautsprecher hierbei "produzieren". Ausgesprochen zufrieden bin ich auch über die Bildqualtät. Kein Nachziehen, keine Schlieren, kein Ruckeln (ab DVD). Erfreulich auch die für ein LCD-Gerät kurzen Programmumschaltzeiten sowie die Bedienungsfreundichkeit. Der dritte HDMI-Anschluss an der Frontseite ist ein weiteres praktisches Detail. Für mich weniger wichtig, aber dennoch ein "witziges" Detail: der SD-Card-Einschub an der Frontseite (alles hinter einer kleinen Klappe). Wer's ganz eilig hat, kann seine auf SD-Card gespeicherten Digi-Bilder ohne Umweg über den PC gleich am Fernseher betrachten. Klappt ohne Probleme. Evtl. wäre hier aber ein USB-Anschluss noch praktischer gewesen. Ich will aber nicht kleinlich sein, sondern kann den TX32LXD700F in jeder Hinsicht empfehlen. Mir war der Aufpreis gegenüber dem LX70F speziell der Tonqualität, dem 3. HDMI-Anschlusses und auch der Optik wegen auf jeden Fall wert. Habe die Anschaffung nicht nur für die nächsten 5 Jahre gedacht, sondern möglichst lange darüber hinaus - sodenn die technologischen Vorgaben nicht im 5-Jahres-Rhythmus wechseln ;-)

Ciao und lieber Gruss
tschippi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jul 2007, 19:53
@MP3Freak77 und @beatles:

Danke für Eure Beiträge. Werde noch diese Woche zuschlagen. Musste zuerst noch mein Wohnzimmeregal etwas umbauen, da weder der 70F noch der 700F Platz hat. Welcher es werden wird? Keine Ahnung. Wird im "Laden" wohl eine Bauchentscheidung sein. Ad hoc sozusagen.
MP3Freak77
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jul 2007, 20:01

tschippi schrieb:
@MP3Freak77 und @beatles:

Danke für Eure Beiträge. Werde noch diese Woche zuschlagen. Musste zuerst noch mein Wohnzimmeregal etwas umbauen, da weder der 70F noch der 700F Platz hat. Welcher es werden wird? Keine Ahnung. Wird im "Laden" wohl eine Bauchentscheidung sein. Ad hoc sozusagen. :prost



oha...das problem kenne ich, ich habs nach je 3 besuchen im media markt und pro markt, 2 beim örtlichen saturn aufgegeben, beim ersten besuch wollte ich mir selber noch bis zu nach der ifa zeit lassen, als ich dann den prospekt von pana in der hand hatte, sah ich, dass die geräte erst seit märz 07 lieferbar waren, bzw. im katalog so angekündigt worden, als das gerät allgemein recht neu wäre...

da ich diesen ganze zusätzlichen schnickschnack nicht wollte, ist es dann die günstigste 100hz variante von pana geworden...

allgemein drücke ich dir die daumen, dass sich dein bauch schnell entscheidet...

das leben kann echt grausam zu einem sein...
michaausessen
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Jul 2007, 21:25
Ich kann die Euphorie über den Panasonic TX-32LXD700F leider nicht ganz teilen. Meine Eltern haben das Gerät seit einer Woche bei sich zu Hause stehen. DVDs, Blue-ray-dics und HDTV mögen auf dem Pana-Flachbildschirm scharf und knackig aussehen, normale DVB-S-Signale (via Scart angeschlossen ist ein Technisat Digit MF4-S) hingegen kommen eher matschig und verwaschen rüber. Trotz aller Feinjustierugen zeigt der Panasonic knallhart die Schwächen des digitalen Fernsehens. Während die Öffentlich-Rechtlichen (vor allem das ZDF) eine gute bis zufriedenstellende Bildqualität haben, kommen die Privaten allenfalls in zufriedenstellender Quali rüber. Der eingebaute DVB-T-Tuner ist zwar äußerst empfindlich und holt Sender und Programme rein, die selbst mit dem besten externen Receiver nicht zu empfangen sind, trotzdem ist die Bildqualität der terrestrisch verbreiteten Digitalprogramme äußerst bescheiden. Der Ton hingegen ist für einen Flachmann dieser Klasse gut, wenngleich kraftvolle Bässe mit den eingebauten Lautsprechern nicht erzeugt werden können.

Fazit: Auch wenn der TX32-LXD700F optisch ein Hingucker ist und auch wenn das Gerät anderen LCD-Fernsehern seiner Klasse überlegen sein mag, möchte ich auf meine 4:3-Röhre von Loewe vorerst nicht verzichten.
MP3Freak77
Stammgast
#16 erstellt: 23. Jul 2007, 21:29
über den receiver scheiden sich aber auch die geister, wenn man die meinung bei guenstiger.de liest...

das bild ist immer nur so gut, wie die quelle, von der es kommt!
michaausessen
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Jul 2007, 22:15

MP3Freak77 schrieb:
über den receiver scheiden sich aber auch die geister, wenn man die meinung bei guenstiger.de liest...

das bild ist immer nur so gut, wie die quelle, von der es kommt!


Mag sein, dass der Digit MF4-S von Technisat nicht das Nonplusultra ist. Nach all den Lobgesängen auf die Panasonic-LCDs (und das nicht nur bei HDTV-Empfang) hatte ich aber schon ein wenig mehr erwartet. Wie gesagt: Das Bild ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht überragend. Wobei ich über den TX-32LXD700F bislang keinen einzigen Bericht gelesen habe. Alle positiven Testergebnisse bezogen sich auf den TX-32LXD70F.
MP3Freak77
Stammgast
#18 erstellt: 23. Jul 2007, 22:29

michaausessen schrieb:

MP3Freak77 schrieb:
über den receiver scheiden sich aber auch die geister, wenn man die meinung bei guenstiger.de liest...

das bild ist immer nur so gut, wie die quelle, von der es kommt!


Mag sein, dass der Digit MF4-S von Technisat nicht das Nonplusultra ist. Nach all den Lobgesängen auf die Panasonic-LCDs (und das nicht nur bei HDTV-Empfang) hatte ich aber schon ein wenig mehr erwartet. Wie gesagt: Das Bild ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht überragend. Wobei ich über den TX-32LXD700F bislang keinen einzigen Bericht gelesen habe. Alle positiven Testergebnisse bezogen sich auf den TX-32LXD70F.


naja, ehrlich gesagt sehe ich bei diesen lx-d modellen eh nich t den sinn drin, bzw. warum das immer als das kriterium in vielen tests gesehen wird[wenn es um positive oder negative] eigenschaften geht...die meisten haben doch eh kabel oder sat...

solche dvb-tuner sind leider bislang noch in den meisten geräten nicht vorhanden...

ansonsten finde ich das bild zum beispiel bei einem samsung unnatürlicher, wenn auch die farben manchmal kräftiger erscheinen..., aber alles im allen ist es mir so zu künstlich...


[Beitrag von MP3Freak77 am 23. Jul 2007, 22:31 bearbeitet]
michaausessen
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Jul 2007, 21:46
So, ich muss meine Meinung über den Panasonic TX-32LXD700F gründlich revidieren!!! Habe das edle Teil via Scart mit meinem Kabelreceiver Humax PR-Fox C verbunden und - siehe da! - die Bildqualität ist brilliant. Zumindest bei den Öffentlich-Rechtlichen, den "größeren" Privaten und einigen Pay-TV-Kanälen aus dem Unitymedia-Digital-Angebot. Ganz anders bei meinen Eltern, wo ich den Eindruck habe, dass sich das DVB-T- und das DVB-S-Signal überlagern, wodurch es zu störenden Schattenbildern und im Hintergrund durchlaufenden Schriften kommt.

Allerdings sollte man sich den Panasonic nur dann zulegen, wenn man einen digitalen Kabelanschluss oder eine digitaltaugliche Sat-Anlage besitzt. Mit dem eingebauten Analog- und DVB-T-Tuner bekommt man bestenfalls ein zufriedenstellendes, weil (leicht) grieseliges und pixeliges Bild - selbst dann, wenn das Kabelsignal so wie bei mir fast perfekt ist.


[Beitrag von michaausessen am 26. Jul 2007, 21:47 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#20 erstellt: 26. Jul 2007, 22:03

michaausessen schrieb:

Allerdings sollte man sich den Panasonic nur dann zulegen, wenn man einen digitalen Kabelanschluss oder eine digitaltaugliche Sat-Anlage besitzt. Mit dem eingebauten Analog- und DVB-T-Tuner bekommt man bestenfalls ein zufriedenstellendes, weil (leicht) grieseliges und pixeliges Bild - selbst dann, wenn das Kabelsignal so wie bei mir fast perfekt ist.


also ich schleife das signal zur zeit noch durch meinen telestar receiver durch, schaue also analog...ein störendes grieseln kann ich da nicht so wirklich ausmachen...

zur zeit bin ich daher noch stark am überlegen, ob ich in der nächsten zeit die privaten sender beantrage...
tschippi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Jul 2007, 22:24

michaausessen schrieb:
So, ich muss meine Meinung über den Panasonic TX-32LXD700F gründlich revidieren!!! Habe das edle Teil via Scart mit meinem Kabelreceiver Humax PR-Fox C verbunden und - siehe da! - die Bildqualität ist brilliant. Zumindest bei den Öffentlich-Rechtlichen, den "größeren" Privaten und einigen Pay-TV-Kanälen aus dem Unitymedia-Digital-Angebot. Ganz anders bei meinen Eltern, wo ich den Eindruck habe, dass sich das DVB-T- und das DVB-S-Signal überlagern, wodurch es zu störenden Schattenbildern und im Hintergrund durchlaufenden Schriften kommt.

Allerdings sollte man sich den Panasonic nur dann zulegen, wenn man einen digitalen Kabelanschluss oder eine digitaltaugliche Sat-Anlage besitzt. Mit dem eingebauten Analog- und DVB-T-Tuner bekommt man bestenfalls ein zufriedenstellendes, weil (leicht) grieseliges und pixeliges Bild - selbst dann, wenn das Kabelsignal so wie bei mir fast perfekt ist.


@michaausessen:

Puh, dann kann ich ja morgen ohne Gewissensbisse ( 5 x ein "s" ) beim Pana zuschlagen. Dein Posting über die Bildquali bei deinen Eltern hat mich schon etwas verunsichert. Danke für Dein nachgeschobenes Post.

Das Problem bei deinen Eltern dürfte an einer mangelhaften Verkabelung liegen (Scart etc.).


[Beitrag von tschippi am 26. Jul 2007, 22:27 bearbeitet]
michaausessen
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Jul 2007, 22:33

tschippi schrieb:


@michaausessen:

Puh, dann kann ich ja morgen ohne Gewissensbisse ( 5 x ein "s" ) beim Pana zuschlagen. Dein Posting über die Bildquali bei deinen Eltern hat mich schon etwas verunsichert. Danke für Dein nachgeschobenes Post. :prost


Wie bereits gepostet, besitzen meine Eltern einen Sat-Receiver der Marke Technisat, Modell Digit MF4-S. Mag sein, dass das Teil nicht das beste ist. Ich hatte schon mit meiner Röhre ein besseres Bild bei den Digitalprogrammen - trotz Kabelempfangs via Unitymedia!

Ich bin von der Bildqualität, die der Panasonic in Verbindung mit dem Humax PR-Fox C liefert, begeistert!!! Abstriche gibts allenfalls bei Sendern wie Tele 5, Das Vierte oder DMAX, die mit niedriger Bildauflösung und unterirdisch schlechten Datenraten senden. Vor dem perfekten Bild sind allerdings einige Feineinstellungen im "Bild"-Menü erforderlich, dann aber steht einem (fast?) perfekten TV-Genuss nichts mehr im Wege.

PS: Das Klavierlack-Design wirkt sehr edel, der Ton ist nach entsprechender Feinjustierung kraftvoll genug und störende Betriebsgeräusche habe ich nicht im geringsten ausfindig machen können. Gekauft habe ich den Panasonic TX-32LXD700F zu 1.228,-- € bei Mediaran in Gelsenkirchen. Es gibt zwar noch günstigere (Online-)Händler, mir war es aber wichtig, das Gerät persönlich abzuholen und im Falle eines Falles einen Ansprechpartner in meiner Nähe zu haben.


[Beitrag von michaausessen am 26. Jul 2007, 22:40 bearbeitet]
tschippi
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Jul 2007, 23:25

michaausessen schrieb:

tschippi schrieb:


@michaausessen:

Puh, dann kann ich ja morgen ohne Gewissensbisse ( 5 x ein "s" ) beim Pana zuschlagen. Dein Posting über die Bildquali bei deinen Eltern hat mich schon etwas verunsichert. Danke für Dein nachgeschobenes Post. :prost


Wie bereits gepostet, besitzen meine Eltern einen Sat-Receiver der Marke Technisat, Modell Digit MF4-S. Mag sein, dass das Teil nicht das beste ist. Ich hatte schon mit meiner Röhre ein besseres Bild bei den Digitalprogrammen - trotz Kabelempfangs via Unitymedia!

Ich bin von der Bildqualität, die der Panasonic in Verbindung mit dem Humax PR-Fox C liefert, begeistert!!! Abstriche gibts allenfalls bei Sendern wie Tele 5, Das Vierte oder DMAX, die mit niedriger Bildauflösung und unterirdisch schlechten Datenraten senden. Vor dem perfekten Bild sind allerdings einige Feineinstellungen im "Bild"-Menü erforderlich, dann aber steht einem (fast?) perfekten TV-Genuss nichts mehr im Wege.

PS: Das Klavierlack-Design wirkt sehr edel, der Ton ist nach entsprechender Feinjustierung kraftvoll genug und störende Betriebsgeräusche habe ich nicht im geringsten ausfindig machen können. Gekauft habe ich den Panasonic TX-32LXD700F zu 1.228,-- € bei Mediaran in Gelsenkirchen. Es gibt zwar noch günstigere (Online-)Händler, mir war es aber wichtig, das Gerät persönlich abzuholen und im Falle eines Falles einen Ansprechpartner in meiner Nähe zu haben.


Das mit den nicht vorhandenen störenden Betriebsgeräuschen ist mir sehr wichtig. Habe ein sehr empfindliches Gehör. Meine Bekannte behaupten sogar, dass ich das Gras wachsen höre. Schbässle. Nein, werde meinen Panasonic (70F oder 700F steht noch nicht fest) morgen bei einem großen Fachhändler kaufen. Der Preis für den 700er liegt dort (ich wohne halt in der Provinz) bei 1.299 €. Bei einem Gerät, das immerhin fast 2.600 Doppelmarkt kostet möchte ich, wie du auch schreibst, im Reklamationsfall einen direkten Ansprechpartner vor Ort haben.

Ich habe im übrigen auch mit dem neuen 32"-Philips-LCD mit 100 HZ-Technik geliebäugelt. In dem Fachmarkt (nicht MM und Saturn) war der neue Philips nicht zu sehen. Auf meine Frage, wann der Philips denn reinkommt, bekam ich zur Antwort, dass Panasonic bei den Tests in letzter Zeit durchweg besser als Philips abgeschnitten hat und sie deshalb verstärkt auf den Vertrieb von Panasonic-TVs setzen. Honi soit qui mal y pense. Ich bin mir sicher, dass auch dieser relative große Fachmarkt lediglich Probleme mit der Qualität (Endkontrolle) der Philips-TVs und auch dem mangelhaften "Philips-Benutzerservice" hatte. Wenn ein Philips-TV mal ohne Störungen läuft, dann sind diese Geräte nach wie vor Top (eigene Erfahrung nachdem meine 16:9-Röhre von Philips 3 x in der Service-Werkstatt war, bis der Fehler endlich behoben wurde).


[Beitrag von tschippi am 26. Jul 2007, 23:29 bearbeitet]
michaausessen
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Jul 2007, 05:35
@ tschippi:

Trotz der für ein Geschäft schon günstigen 1.299,-- € würde ich an Deiner Stelle versuchen, noch ein paar Euronen rauszuschlagen (mein Standardspruch: "Eigentlich wollte ich nur x Euro ausgeben"). Bei Mediaran in Gelsenkirchen kostete der Panasonic TX-32LXD700F vergangenen Dienstag offiziell 1.399,-- €, ich habe ihn für 1.228,-- € bekommen. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass bei Mediaran der Preis für dieses Gerät mal 1.249,--, mal 1.296,--, mal 1.299,-- € und mal 1.399,-- € beträgt - je nachdem, wie groß Angebot und Nachfrage im Augenblick sind.

Und keine Sorge: Ein störendes Betriebsgeräusch konnte ich weder bei meinem Gerät noch bei dem meiner Eltern ausfindig machen. Obwohl ich nicht das Gras wachsen höre...


[Beitrag von michaausessen am 27. Jul 2007, 05:37 bearbeitet]
tschippi
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 27. Jul 2007, 20:32

michaausessen schrieb:
@ tschippi:

Trotz der für ein Geschäft schon günstigen 1.299,-- € würde ich an Deiner Stelle versuchen, noch ein paar Euronen rauszuschlagen (mein Standardspruch: "Eigentlich wollte ich nur x Euro ausgeben"). Bei Mediaran in Gelsenkirchen kostete der Panasonic TX-32LXD700F vergangenen Dienstag offiziell 1.399,-- €, ich habe ihn für 1.228,-- € bekommen. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass bei Mediaran der Preis für dieses Gerät mal 1.249,--, mal 1.296,--, mal 1.299,-- € und mal 1.399,-- € beträgt - je nachdem, wie groß Angebot und Nachfrage im Augenblick sind.

Und keine Sorge: Ein störendes Betriebsgeräusch konnte ich weder bei meinem Gerät noch bei dem meiner Eltern ausfindig machen. Obwohl ich nicht das Gras wachsen höre... ;)


So, der 700er gehört mir. Habe ihn allerdings noch nicht aufgebaut. Habe mit dem Verkäufer über den Preis verhandelt. Auf meine Aussage, dass ich eigentlich "nur" 1.000 Doppelmark in meinem Budget für einen LCD eingeplant habe, kam die prompte Antwort, "Dann nehmen Sie doch den 70er, der sich von der Bildqualität nicht vom 700er unterscheidet. Hätte ich mir denken können. Egal. Ein direkter Ansprechpartner bei möglichen Mängeln ist mir wichtiger als die Ersparnis von 50 €uro. Werde Euch über meine Erfahrungen mit dem neuen LCD berichten.

Edit: Ich hoffe, dass ich jetzt bei der Panasonic-Fangemeinde willkommen geheißen werde.

Habe schon einen Festplattenrecorder von Pana. Echt geiles Teil. Der Recorder schnurrt im Betrieb wie eine kleine Katze. Will sagen, keine störende Nebengeräusche. Ich hoffe, dass mich der LCD jetzt nicht enttäuscht.


[Beitrag von tschippi am 27. Jul 2007, 20:36 bearbeitet]
tschippi
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Jul 2007, 10:02
So, habe den LXD700F jetzt "am Netz".

Installation war kinderleicht. Der Pana bringt bereits bei einem guten analogen Signal ein sehr ansprechendes Bild. Schwarzwert von LCDs. Habe dieses Thema bisher komlpett vernachlässigt. Hier sind die Röhren oder Plasmas den LCDs natürlich noch um einige Schritte voraus. Den Unterschied zur Röhre/Plasma musste ich jetzt zu Hause im abgedunkelten Raum leider erkennen . Aber auch hier soll der LXD70F (und damit auch sein "Kollege" LXD700F) nach den Testberichten deutlich die Nase vor den Produkten anderer Hersteller haben.

So, jetzt zu meinem "Spezialanliegen". Ein Betriebsgeräusch war für mich nach dem Einschalten sofort zu hören. Im "Ton-Aus-Betrieb" kann ich dieses hochfrequente Sirren auch noch in 3 Meter Abstand zum LCD vernehmen. Im Ton-Betrieb höre ich dieses Pfeifen allerdings nur dann, wenn ich den Kopf in einem bestimmten Winkel zum LCD drehe. Glaube aber, dass dieses Sirren wohl baubedingt normal ist (Inverter der Hintergrund-beleuchtung). Wenn sich dieses Sirren und Pfeifen nicht weiter verstärkt, sehe ich keinen Grund zu einer Reklamation. Im Standby-Betrieb absolute Ruhe. Dann habe ich den LCD am Netzteil ausgeschaltet. Ich dachte, mich trifft der Schlag. Jetzt pfeift das Netzteil. Mein Ärger ist aber bald verraucht, da dieses Pfeifen nach rd. 20 Minuten weg ist.

Bin mit dem LCD rundum zufrieden und kann ihn absolut weiterempfehlen.

@michaausessen:

Interessant wäre für mich, welche Bildeinstellungen Du gewählt hast. Experimentiere noch herum.
lion2103
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 30. Jul 2007, 11:36
Mein bidaufstellung für LX700 ist folgendes :

Auto mode für sat:

contrast : 39 von links
brightness : 29 von links
color : 33 von links
sharpness : 2 von links
color balance : normal
color management : on
P-Nr: off

Cinema mode für DVD via HDMI:

Contrast : 51 von links
brightness : 29 von links
color : 32 von links
sharpness : 3 von links
color balance : cool
color management : on
P-Nr: off

Diese einstellung habe ich von ein nutzer von avforums der mit DVE calibrations DVD ausgekriegt.
tschippi
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Jul 2007, 11:42
@lion:

Dann bedanke ich mich mal für Deine Hilfe.
MP3Freak77
Stammgast
#29 erstellt: 30. Jul 2007, 18:36
mal eine frage, wie habt ihr das eingestellt? die klicks gezählt?

weil eine skala gibt es zwar bei mir, allerdings zeigt er nur den "fortschreitenden balken" nach rechts an, leider aber keine "skala-zahlen".

in der aktuellen video war eine "optimale" einstellung in % genannt...leider weiss ich nicht genau wie ich die wirklich umsätzen kann...
tschippi
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Jul 2007, 19:02

MP3Freak77 schrieb:
mal eine frage, wie habt ihr das eingestellt? die klicks gezählt?

weil eine skala gibt es zwar bei mir, allerdings zeigt er nur den "fortschreitenden balken" nach rechts an, leider aber keine "skala-zahlen".

in der aktuellen video war eine "optimale" einstellung in % genannt...leider weiss ich nicht genau wie ich die wirklich umsätzen kann... :.


@MP3Freak77:

Ich habe die Einstellungen noch gar nicht ausprobieren können, da ich meinen LCD vor 2 Stunden verpackt habe. Er geht morgen in die Servicewerkstatt von Panasonic. Ich habe ja von dem "leisen" und hochfrequentem Surren berichtet, das mich zunächst nicht gestört hat. Das Brummen und Pfeifen hat sich aber im Betrieb verschlimmert. Jetzt steht für ein paar Tage wieder meine 16:9-Röhre von Philips im Regal. Jetzt schnurrt die "Röhre" wieder ganz leise vor sich hin. Kein Vergleich zu dem LCD. Es kann doch nicht sein, dass ein 10 Jahre altes Röhrengerät viel leiser "arbeitet" als ein moderner LCD.

Ich befürchte, dass ich ein Montagsgerät von Panasonic erwischt habe. Drückt mir die Daumen, dass die Servicewerkstatt die Störgeräusche abstellen kann.


[Beitrag von tschippi am 30. Jul 2007, 19:07 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#31 erstellt: 30. Jul 2007, 20:18

tschippi schrieb:

MP3Freak77 schrieb:
mal eine frage, wie habt ihr das eingestellt? die klicks gezählt?

weil eine skala gibt es zwar bei mir, allerdings zeigt er nur den "fortschreitenden balken" nach rechts an, leider aber keine "skala-zahlen".

in der aktuellen video war eine "optimale" einstellung in % genannt...leider weiss ich nicht genau wie ich die wirklich umsätzen kann... :.


@MP3Freak77:

Ich habe die Einstellungen noch gar nicht ausprobieren können, da ich meinen LCD vor 2 Stunden verpackt habe. Er geht morgen in die Servicewerkstatt von Panasonic. Ich habe ja von dem "leisen" und hochfrequentem Surren berichtet, das mich zunächst nicht gestört hat. Das Brummen und Pfeifen hat sich aber im Betrieb verschlimmert. Jetzt steht für ein paar Tage wieder meine 16:9-Röhre von Philips im Regal. Jetzt schnurrt die "Röhre" wieder ganz leise vor sich hin. Kein Vergleich zu dem LCD. Es kann doch nicht sein, dass ein 10 Jahre altes Röhrengerät viel leiser "arbeitet" als ein moderner LCD.

Ich befürchte, dass ich ein Montagsgerät von Panasonic erwischt habe. Drückt mir die Daumen, dass die Servicewerkstatt die Störgeräusche abstellen kann.


hi, auch dir drück ich die daumen...[nicht nur achim, wegen seinem philips], es kann einfach nicht sein, dass es bei den aktuellen modellen zu solchen problemen kommt, bzw. gerade dann wenn sie zum einen nicht wirklich billig sind, zum anderen schon einige monate auf dem markt.

darf ich fragen, welche seriennummer deiner hat!?
michaausessen
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 30. Jul 2007, 21:25
@ tschippi:

Tut mir leid, dass Dein Panasonic-LCD ein störendes Betriebsgeräusch hat. Meiner ist in dieser Hinsicht extrem leise. Aber ich höre auch nicht das sprichwörtliche Gras wachsen .

Toi, toi, toi für die Reparatur bzw. den Austausch!!!
MP3Freak77
Stammgast
#33 erstellt: 30. Jul 2007, 21:41

michaausessen schrieb:
@ tschippi:

Tut mir leid, dass Dein Panasonic-LCD ein störendes Betriebsgeräusch hat. Meiner ist in dieser Hinsicht extrem leise. Aber ich höre auch nicht das sprichwörtliche Gras wachsen .

Toi, toi, toi für die Reparatur bzw. den Austausch!!!

hast du jetzt auch einen lcd?
tschippi
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 30. Jul 2007, 21:52
@MP3Freak77:

Habe jetzt die genaue Seriennummer nich parat, da die Unterlagen bei mir im Betrieb liegen. Ich weiß, auf was Du anspielst. Ich habe natürlich die Seriennummer mit den fehlerhaften Geräten aus dem TX32LXD70F-Thread verglichen. Der 700er kam ja erst später auf den Markt als die 70er-Reihe. Die Seriennummer ist auf alle Fälle höher als die SN bei den fehlerhaften 70ern.

Jetzt warte ich halt mal ab, was aus meinem Problemfall wird. Wenn ich in den verschiedenen Threads lese, dass es Panasonic-LCDs gibt, die absolut keine Geräusche produzieren, dann habe ich noch Hoffnung.

Übrigens war der Mitarbeiter an der Service-Hotline sehr kompetent und nett. Er hat mir auch angeboten, dass ein Service-Mitarbeiter von Panasonic vor Ort kommt. Allerdings bin ich fast rund um die Uhr im Betrieb. Einen Termin zu vereinbaren, an dem, neben der besten Ehefrau von allen, auch ich anwedend sein kann, ist fast ausgeschlossen. Deshalb wird mein Pana morgen bei mir im Geschäft abgeholt (DHL) und zur "Reparatur" nach Rendsburg gebracht.

Halte Euch auf dem Laufenden.
MP3Freak77
Stammgast
#35 erstellt: 30. Jul 2007, 22:25
ok, unter dem aspekt kann ich das mit dem einschicken verstehen, wobei es sicherlich mal interessant wäre, so einen techniker direkt am gerät zu erleben...

ich drück dir auf alle fälle die daumen!
michaausessen
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 30. Jul 2007, 22:37

MP3Freak77 schrieb:

michaausessen schrieb:
@ tschippi:

Tut mir leid, dass Dein Panasonic-LCD ein störendes Betriebsgeräusch hat. Meiner ist in dieser Hinsicht extrem leise. Aber ich höre auch nicht das sprichwörtliche Gras wachsen .

Toi, toi, toi für die Reparatur bzw. den Austausch!!!

hast du jetzt auch einen lcd?


Ja, ich bin seit vergangenen Mittwoch stolzer Besitzer eines Panasonic TX-32LXD700F!
MP3Freak77
Stammgast
#37 erstellt: 30. Jul 2007, 22:44

michaausessen schrieb:

MP3Freak77 schrieb:

michaausessen schrieb:
@ tschippi:

Tut mir leid, dass Dein Panasonic-LCD ein störendes Betriebsgeräusch hat. Meiner ist in dieser Hinsicht extrem leise. Aber ich höre auch nicht das sprichwörtliche Gras wachsen .

Toi, toi, toi für die Reparatur bzw. den Austausch!!!

hast du jetzt auch einen lcd?


Ja, ich bin seit vergangenen Mittwoch stolzer Besitzer eines Panasonic TX-32LXD700F! :)


ähhhhh[würde bobbele jetzt sagen] hattest du nciht einen drei jahre alten loewe oder so zu hause stehen und wolltest dich nicht von dem ding trennen?
matkoh
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 08. Aug 2007, 09:06
Hallo,

ich hänge mich mal an diesen Thread weil ich auch an dem LXD700 interssiert bin und vorab eine Frage habe:

Der Rahmen des LXD700 ist ja mit schwarzem Klavierlack beschichtet. Gegenüber dem Aufstellungsort befinden sich 2 Lampen und ich habe die Befürchtung, dass diese sich im Rahmen spiegeln.

Wie ist das bei Euch? Bemerkt Ihr eine Spiegelung im Rahmen des LXD700?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Matthias
tschippi
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 08. Aug 2007, 10:00

matkoh schrieb:
Hallo,

ich hänge mich mal an diesen Thread weil ich auch an dem LXD700 interssiert bin und vorab eine Frage habe:

Der Rahmen des LXD700 ist ja mit schwarzem Klavierlack beschichtet. Gegenüber dem Aufstellungsort befinden sich 2 Lampen und ich habe die Befürchtung, dass diese sich im Rahmen spiegeln.

Wie ist das bei Euch? Bemerkt Ihr eine Spiegelung im Rahmen des LXD700?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Matthias


@matkoh:

Das war auch eine meiner Befürchtungen, dass der Klavierlack zu arg spiegelt. Ist aber absolut kein Problem.

Beim Klavierlack fällt Dir halt eher auf, dass die "Schwarzwerte" bei LCDs mit denen einer Röhre oder einem Plasma doch noch nicht so ganz mithalten können. Den direkten Vergleich hast Du bei einem Film in Cinemascope mit den schwaren Streifen und dem Klavierlack-Rahmen. War jetzt aber nicht ganz Ernst gemeint.
tschippi
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 09. Aug 2007, 15:50
So, in eigener Sache. Habe mal im Service-Center den Sachstand der "Reparatur" meines TV abgefragt.

Das Service-Center hat bei Panasonic Deutschland einen "Austauschantrag" gestellt. Bekomme wohl ein anderes Gerät.

Das nenne ich mal einen guten Service.


[Beitrag von tschippi am 09. Aug 2007, 16:03 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#41 erstellt: 09. Aug 2007, 18:07

tschippi schrieb:
So, in eigener Sache. Habe mal im Service-Center den Sachstand der "Reparatur" meines TV abgefragt.

Das Service-Center hat bei Panasonic Deutschland einen "Austauschantrag" gestellt. Bekomme wohl ein anderes Gerät.

Das nenne ich mal einen guten Service. :)


cool..., wie lange hast du den schon?
tschippi
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 09. Aug 2007, 18:40

MP3Freak77 schrieb:

tschippi schrieb:
So, in eigener Sache. Habe mal im Service-Center den Sachstand der "Reparatur" meines TV abgefragt.

Das Service-Center hat bei Panasonic Deutschland einen "Austauschantrag" gestellt. Bekomme wohl ein anderes Gerät.

Das nenne ich mal einen guten Service. :)


cool..., wie lange hast du den schon?


Hatte das Gerät an einem Freitag gekauft und gleich am folgenden Dienstag zur Service-Werkstatt eingeschickt. Jetzt ist Panasonic Deutschland am Zug.

Wenn ich da die Story von achim mit seinem Philips lese, bin ich froh, dass ich den Pana genommen habe.

PS:

Wenn ich nicht schon schlechte Erfahrungen mit meiner Philips-Röhre gemacht hätte (3 x beim Service, bis letztlich Fehler behoben war), wäre ich wohl bei dem Philips-LCD mit 100 HZ gelandet. Aber ein gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer.


[Beitrag von tschippi am 09. Aug 2007, 18:45 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#43 erstellt: 09. Aug 2007, 22:37
na hoffen wir mal, dass bei dir jetzt alles gut wird, bei achim aber auch...die hotline von philips finde ich einfach nur bzw. die "entwicklungsabteilung" hab da ja selber meine erfahrungen mit gemacht...

es kann nicht sein, dass die sich bei geräten so anstellen, die zum teil weit über 800 euro oder so liegen...meine bescheidene meinung, wenn das ein uraltes modell wäre ok, aber bei einem philips der neusten generation...!?

ich dachte du hättest dir das gerät so im april/mai oder so gekauft!?
epp42
Stammgast
#44 erstellt: 10. Aug 2007, 07:11
Jetzt klinke ich mich auch mal in diesen Panansonic-Thread ein, war zuvor auch nur bei Philips unterwegs....

Der TX32LXD700F könnte durchaus eine Alternative zum 32PFL9632 sein. Es gibt dabei aber zumindest einen Punkt, der für mich Probleme macht und zwar der fehlende USB-Anschluss.

Der Panasonic hat einen SD-Karten-Slot. Dazu eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass man über einen Adapter auch einen USB-Stick dran bringt. Eine Adaptionsmöglichkeit, um eine SD-Karte auf USB zu bringen ist ja kein Problem, aber umgekehrt????
Dass dabei keine USB-Festplatte gehen wird, ist mir schon klar, aber da habe ich auch beim Philips meine Zweifel, ob dies bei einer Platte mit mehreren Tausend JPGs noch vernünftig geht.

BTW, noch eine weitere Frage:
Nach Download des "DimensionSheet"-Dokuments von Panasonic konnte ich in diesem wie folgt lesen:
Standby condition:
0.4W (without DVB recording)
19W (with DVB recording)
Hört sich so an, als könnte man eine Festplatte einbauen. Im Datenblatt wird aber nichts in dieser Richtung erwähnt.

epp42
formwandler
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 10. Aug 2007, 12:50
Zum SD-Kartenslot <-> USB-Stick:
Mir ist so eine Möglichkeit noch nicht untergekommen. Auch technisch sehe ich da eigentlich keine Möglichkeit.

Zum DVB-Recording:
Eine Festplatte ist definitiv nicht drin. Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem DVB-Recording-Modus der DVB-T-Receiver im TV-Gerät das Signal (über HDMI oder Scart) an einen angeschlossenen Recorder schicken kann ohne Bild/Ton zu zeigen, quasi eine DVB-T-Bereitschaft. Da dabei der DVB-T Receiver arbeiten muss, sind 19 W realistisch.
Das wäre in der Tat ein schönes Features, denn damit könnte man DVB-T Programme aufnehmen ohne das TV-Gerät voll anzuschalten. Es wäre interessant zu wissen, ob man diese Bereitschaft programmieren kann.
Studd
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 23. Aug 2007, 11:24
Zum Thema SD-Kartenslot:

Ich habe auch lange hin und her überlegt, ob ich nun einen Philips wegen des USB-Ports nehme oder einen Panasonic mit SD-Slot. Ich habe mich für den Pana TX-32LXD700F entschieden, er wird aber erst geliefert.

USB mag zwar universeller sein, aber beim 32PFL9632 kann man sowieso nur JPEG ansehen und MP3 hören. MPEG1 und 2 steht zwar auch in der Spezifikation, aber den Einträgen im Philips-Forum nach (Achim usw.) sieht es anders aus. Und selbst wenn es klappen würde: Wie viele Filme sind denn noch im MPEG2-Format? Die meisten haben DivX/XviD oder echte DVDs. Ich hätte keinen Bock, alles extra umzuwandeln, wo mein DVD-Player doch DivX/XviD und MP3 spielt.

Musik höre ich sowieso über die Anlage, also ist beim Philips nur JPEG sinnvoll. Dafür muss ich aber nicht gleich eine Wechselfestplatte anschließen. Eine SD-Karte hat genügend Kapazität - womit ich wieder beim Pana bin. Und der kann wohl auch AVCHD-Dateien von der Karte abspielen, so dass ich auch ohne einen entsprechenden Player HD testen kann.

Ich hatte lange recherchiert nach einem Adapter vom SD-Slot zu USB. Es gibt leider nichts in der Richtung. Wer sonst keine SD-Karte verwendet, sondern Sonys Memory Stick, kann aber die Hama MBridge kaufen. Das ist ein Speicherchip mit Adaptern für miniSD, SD und Memory Stick Pro Duo. Den kann ich z. B. in meine Sony Digicam (mit MS) stecken, hinterher den Adapter wechseln und am Panasonic die Bilder ansehen. Es gibt ihn mit 512 MB, 1 GB und 2 GB.
Außerdem gibt es bei gamefreax.de einen Adapter von MicroSD auf MS Pro Duo.

Was ich gern wissen würde: Hat jemand beim LXD700F schon AVCHD-Dateien abgespielt? Läuft das flüssig? Und ist es ein reiner SD-Slot, oder wird SDHC unterstützt? Denn mehr als 2 GB ist wohl nur bei SDHC-Karten möglich. Das heißt: Wenn es SD ist, passen nur 20 bis 40 Minuten HD-Material drauf. Die aktuellen HD-Camcorder haben alle SDHC, also hoffe ich, dass Panasonic hier nicht geschlampt hat. So könnte man später evtl. einen kompletten HD-Film von einer Karte schauen.

Gibt es beim LXD700F die Möglichkeit, über den Slot ein Firmware-Update zu machen? Steht da etwas im Handbuch? Denn so könnte Panasonic ihn später evtl. SDHC-fähig machen.

Irgendwo im Internet stand, dass er auch MPEG2 abspielen kann. Ist da was dran?
Studd
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 24. Aug 2007, 08:37

Klimi schrieb:
Hallo LCD Freaks,
hat schon jemand diese Gerät und kann vergleiche zum TX32LX70F anstellen.Oder taucht ein Sharp LC37 RD2E mehr...
:hail

Der Sharp taucht definitiv mehr, wenn Du ihn ins Wasser schmeißt!
DSF1981
Neuling
#48 erstellt: 02. Okt 2007, 10:02
Das hört sich ja alles gut an. Ich habe aber noch eine Frage zum Anschluss von PC / Laptop.

Mein Laptop besitzt einen DVI-Ausgang und ich möchte meinen zukünftigen LCD darüber oer DVItoHDMI-Kabel verbinden. Jetzt habe ich an verschiedenen STellen bei Testberichten gelesen, dass dieses bei den Panasonic nicht möglich sein soll. Kann dies jemand bestätigen oder verneinen. Wäre für mich nicht akzeptabel, wenn der LCD das nicht hinbekommen sollte, auch wenn er immernoch den Anschluss über VGA-Ausgang bietet.

~daniel
tschippi
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 02. Okt 2007, 11:59

tschippi schrieb:

MP3Freak77 schrieb:

tschippi schrieb:
So, in eigener Sache. Habe mal im Service-Center den Sachstand der "Reparatur" meines TV abgefragt.

Das Service-Center hat bei Panasonic Deutschland einen "Austauschantrag" gestellt. Bekomme wohl ein anderes Gerät.

Das nenne ich mal einen guten Service. :)


cool..., wie lange hast du den schon?


Hatte das Gerät an einem Freitag gekauft und gleich am folgenden Dienstag zur Service-Werkstatt eingeschickt. Jetzt ist Panasonic Deutschland am Zug.

Wenn ich da die Story von achim mit seinem Philips lese, bin ich froh, dass ich den Pana genommen habe.

PS:

Wenn ich nicht schon schlechte Erfahrungen mit meiner Philips-Röhre gemacht hätte (3 x beim Service, bis letztlich Fehler behoben war), wäre ich wohl bei dem Philips-LCD mit 100 HZ gelandet. Aber ein gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer.


Da der Thread mal wieder oben ist, bei meinem LCD wurde das Panel getauscht, da kurzfristig kein Austauschgerät verfügbar war. Das störende hochfrequente Pfeifen ist weg. Man hört jetzt nur noch ein ganz leises Surren des LCD, wenn man den Kopf nahe an das Gerät hält. Top Service von Panasonic.
lion2103
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 03. Okt 2007, 11:18

DSF1981 schrieb:
Das hört sich ja alles gut an. Ich habe aber noch eine Frage zum Anschluss von PC / Laptop.

Mein Laptop besitzt einen DVI-Ausgang und ich möchte meinen zukünftigen LCD darüber oer DVItoHDMI-Kabel verbinden. Jetzt habe ich an verschiedenen STellen bei Testberichten gelesen, dass dieses bei den Panasonic nicht möglich sein soll. Kann dies jemand bestätigen oder verneinen. Wäre für mich nicht akzeptabel, wenn der LCD das nicht hinbekommen sollte, auch wenn er immernoch den Anschluss über VGA-Ausgang bietet.

~daniel


hi,

habe in avforum irgendwo gelesen, dass es mit DVI-HDMI noch besser ergebnis gibt als VGA. Aber nur 1360x768 geht es nicht sondern nur 720p.

grüsse
DSF1981
Neuling
#51 erstellt: 03. Okt 2007, 13:37
Zitat aus der Anleitung des TVs (Seite 35)

Bei HDMI handelt es sich um die erste volldigitale AV-Schnittstelle in der Unterhaltungselektronik, die eine ohneDatenkomprimierung arbeitende Norm erfüllt.
• Wenn das Zusatzgerät lediglich mit einem DVI-Ausgang ausgestattet ist, verbinden Sie diesen über ein DVIHDMI-
Adapterkabel mit der HDMI1-Buchse dieses Fernsehers (∗2).
• Bei Anschluss des DVI-HDMI-Adapterkabels schließen Sie das Audiokabel an die Buchsen AUDIO IN dieses Gerätes an
(HDMI1: COMPONENT-AUDIO-Buchsen verwenden).
• Audioeinstellungen können im Eintrag „HDMI1 Eingang“ des Menüs „Toneinstellung“ vorgenommen werden. (S. 20)
• Kompatible Audiosignal-Abtastfrequenzen (2-kanaliger Linear-PCM-Ton): 48 kHz, 44,1 kHz, 32 kHz
• Die HDMI2 / 3-Buchse ist ausschließlich auf die Zuleitung von digitalen Audiosignalen ausgelegt.
• Der Anschluss eines PC an diese Schnittstelle ist nicht möglich.
• Wenn das angeschlossene Gerät über eine Funktion für Einstellung des Bildseitenverhältnisses verfügt, wählen
Sie die Einstellung „16:9“.
• Die HDMI-Buchsen dieses Gerätes entsprechen dem Typ A.
• Diese HDMI-Stecker sind mit dem HDCP-Urheberrechtsschutz (High Bandwidth Digital Content Protection, d. h.
Inhaltsschutz für sehr breitbandige digitale Inhalte) kompatibel.
• Ein Zusatzgerät ohne digitale Ausgangsbuchse kann wahlweise an eine der Eingangsbuchsen COMPONENT,
S-VIDEO oder VIDEO angeschlossen werden, denen analoge Signal zugeleitet werden können.
• Dem HDMI-Eingang dieses Gerätes können ausschließlich Bildsignale der folgenden Formate zugeleitet werden:
480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i und 1080p. Passen Sie die Ausgangseinstellung des Digitalgerätes dieser
Vorgabe ggf. an.
• Einzelheiten zu den geeigneten HDMI-Signalen fi nden Sie auf S. 43.



Wenn ich das jetzt so lese, steht dort, das dvi-signale per Kabel über Hdmi 1 akzeptiert werden. Auf der anderen Seite steht kurz dannach, der Anschluss eines PCs ist an dieser Schnittstelle nicht möglich. Interpretiere ich das jetzt falsch? Oder richtet sich die zweite Aussage an die HDMI2+3 Schnittstelle?

Hat jemand einen Erfahrungsbericht mit dem Anschluss von DVI-Grafikarten?

Das bringt mich alles etwas durcheinander....

dank euch schon mal.

~daniel
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic-LCD >32" ?
digithali am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  4 Beiträge
Neue LCD - Fernseher von Panasonic
Supertoschi am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
PANASONIC LCD TX-32LZD85F
cestlavie79 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
Firmware aufspielen Panasonic LCD-TV
bitman01 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  5 Beiträge
Panasonic TX32LX70F Fernbedienungsfunktion von "F.P." Knopf
weibertreu am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Panasonic LCD oder Plasma
lfx am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  3 Beiträge
Panasonic Poster für LCD-Größe
OneLove am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  5 Beiträge
Panasonic TX32LX70F - Probleme beim Einschalten
Almera2000 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2023  –  338 Beiträge
Panasonic LCD TX32LM60 Kanalanzeige
holomann am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Garantie Panasonic LCD
woodpy am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.136