USB Recording bei TX-L47EW5 nachrüsten?

+A -A
Autor
Beitrag
K8
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2012, 19:49
Moin,

der Kenner sieht es gleich, es fehlt das "T" in der Typbezeichnung, der User merkt es an dem fehlenden Menupunkt: "Aufnahmesetup" ..

Eine HDD läßt sich nur zur Medienwiedergabe anschließen... mehr nicht

Jemand ne zündende Idee, ob's möglich ist, z.B. über ein SW-Update...
classic70s
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 13:33
Da ich mir evt. auch dieses Modell kaufen möchte würde mich ebenso interessieren, ob es mittlerweile nach einem TV software update möglich ist eine Festplatte anzuschließen und aufzunehmen?

Weiterhin würde ich gerne wissen, ob man mit dem internen Sat-Receiver fernsehen kann und zusätzlich einen externen Sat-Receiver anschließen kann mit dem man ja dann aufnehmen könnte? Geht dies anschlusstechnisch ohne Probleme?

Danke für konkrete hilfreiche Antworten


[Beitrag von classic70s am 11. Jan 2013, 13:34 bearbeitet]
RsAMD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2013, 17:19
USB Recording ist bei diesem Modell nicht möglich.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2013, 17:46

classic70s schrieb:
Weiterhin würde ich gerne wissen, ob man mit dem internen Sat-Receiver fernsehen kann und zusätzlich einen externen Sat-Receiver anschließen kann mit dem man ja dann aufnehmen könnte? Geht dies anschlusstechnisch ohne Probleme?

Ich sehe da keine Probleme. Das Antennensignal wird ja vom ext. SAT-Receiver zum TV durchgeschleift. Insofern kannst du mit dem ext. Receiver aufnehmen (wenn er denn diese Funktion untestützt ) und gleichzeitig über den internen SAT Receiver des TV ein anderes Programm schauen. Zur Wiedergabe der Aufnahmen ist der SAT-Receiver dann über HDMI mit dem TV verbunden.

Gruß ergo-hh
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2013, 00:13
anschlusstechnisch geht das das schon, aber ist nicht sehr praktikabel, wenn nur ein satkabel vorhanden ist. es kann nur die gleiche satebene gleichzeitig genutzt werden. ARD HD aufnehmen und RTL gucken geht also z.b. nicht.
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2013, 00:43

Dubai-Fan schrieb:
es kann nur die gleiche satebene gleichzeitig genutzt werden. ARD HD aufnehmen und RTL gucken geht also z.b. nicht.

Ist das wirklich so?
Es gibt doch SAT Receiver mit 'LNB in' und 'LNB out' (z. B: Humax iCord HD mit Festplatte). Wird das SAT Signal nicht durchgeschleift, wie bei entsprechenden Kabelreceivern? Wenn ja, müsste man doch mit dem SAT Receiver ein Programm aufnehmen können und mit dem internen SAT Receiver des TV ein anderes Programm schauen können, oder irre ich mich?

Gruß ergo-hh
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 13. Jan 2013, 02:34
Die Sat-Sender werden auf vier s.g. Ebenen verteilt. Das sind zwei Frequenzbereiche mit je zwei Polarisationen, also Lowband vertikal, Lowband horizontal, Highband vertikal und Highband horizontal.

Je nach dem, welchen Sender man am Receiver einstellt,wird dem LNB bzw. Multischalter signalisiert, welche dieser Ebenen benötigt wird. Nur die Sender dieser Ebene werden dann per Kabel zum Receiver übertragen. Daher kann der nachgeschaltete Fernseher nur Sender dieser Ebene empfangen. Da ARD HD und RTL auf verschiedenen Sat-Ebenen liegen, kann man die mit nur einem Kabel nicht gleichzeitig empfangen.
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2013, 02:34
ja aber nur auf der gleichen ebene und gleichen polarisation. und da gibt's ja vier davon. ein twin satreceiver braucht zwei kabel vom lnb, oder multischalter, damit beide tuner mit dem vollen programmangebot uneingeschränkt genutzt werden können.
gleichzeitig hgdo.


[Beitrag von Dubai-Fan am 13. Jan 2013, 02:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-L37EW30 USB RECORDING
Skardin05 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  16 Beiträge
TX-L32ETW5 USB Recording
Seeadler2012 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  320 Beiträge
USB Recording TX-42LEW5
Django79 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  10 Beiträge
USB-Recording
eges am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L47ETN53 --- USB-Recording
ZZR_1100 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
TX-L47WT50E- HDD USB Recording
muc_sundevil am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  21 Beiträge
Problem USB Recording TX-L47DTW60
Krokette am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  2 Beiträge
TX-42ASW604 und USB Recording
starbuzz am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  2 Beiträge
USB-Recording mit TX-L42ETW60
Panauser am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  3 Beiträge
Pana TX-50AXW804 USB recording nicht möglich
marco7887 am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen