USB-Recording mit TX-L42ETW60

+A -A
Autor
Beitrag
Panauser
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2016, 23:43
Hallo zusammen,

ich besitzen obengenannten TV und nutze diesen um mittels einer externen USB-Platte Programme aufzunehmen. Soweit, so gut. Nun ist aber die Festplatte, die ich bisher verwendet habe, voll und da ich gerne einige der Aufnahmen behalten möchte, ist es unumgänglich eine größere Festplatte anzuschließen. Nur wie bekomme ich die Aufnahmen von der alten Platte auf die neue?

Ich habe mich schon quer durchs Internet gelesen und habe herausgefunden, daß der TV ein UFS-Dateisystem verwendet. Wenn ich die Festplatte z.B. mit gparted untersuche, sehe ich 2 Partitionen, die eine ist 1,1GB groß, die andere nimmt den Rest des verfügbaren Speicherplatzes ein. Partition 1 kann ich auch tatsächlich als UFS-Partition mounten und sehe auch Daten, die zweite Partition scheint aber in einem anderen, völlig unbekannten Format zu sein.

Ich habe dann mal die erste Partition per dd (disk dump) 1:1 auf die neue Platte kopiert und die Platte am TV angeschlossen, dieser erkennt diese dann auch und ich sehe in der Liste der TV-Aufnahmen auch alle Aufnahmen der alten Platte, aber ich kann sie nicht abspielen, der TV springt dann wieder zurück zur Übersicht. Ich vermute daher, auf der ersten Partition befinden sich nur gewisse Metadaten der einzelnen Aufnahmen, die eigentlichen Daten befinden sich auf der 2. Partition. Also habe ich im nächsten Schritt auch die zweite Partition per dd-befehl kopiert und siehe da, ich kann dann die Aufnahmen auch auf dem TV abspielen. Nur dummerweise ist laut TV die Festplatte genauso groß wie die alte, sprich: der zusätzliche Speicherplatz ist nicht nutzbar. Ohne zu wissen, in welchem Format diese ominöse 2. Partition ist, kann ich diese auch nicht vergrößern, um den zusätzlichen Speicherplatz nutzen zu können.

Hat hier jemand eine Ahnung, wie ich die Kapazität meiner neuen Platte nutzen kann, ohne die alten Aufnahmen zu verlieren?

Danke und Grüße
Olli
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2016, 13:06

Panauser (Beitrag #1) schrieb:
Nur wie bekomme ich die Aufnahmen von der alten Platte auf die neue?

Das geht leider nicht. Du kannst höchstens Aufnahmen der alten Platte auf den PC überspielen, siehe hier:
http://www.hifi-foru...03&hl=vlc&postID=4#4

Gruß ergo-hh
Panauser
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2016, 01:05
Danke für den Tipp, funzt tatsächlich.Ist zwar nicht ganz das, was ich gerne hätte, aber nicht unbedingt schlechter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe USB-Platte für Aufnahmen
robertnac am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  34 Beiträge
TX-L37DT30E und USB Platte
semper12 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  5 Beiträge
TX-L32ETW5 USB Recording
Seeadler2012 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  320 Beiträge
Problem USB-Recording ETW60
Passi1609 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  6 Beiträge
usb recording mit externer Festplatte funktioniert nicht
dennis1909 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  5 Beiträge
USB Recording TX-42LEW5
Django79 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  10 Beiträge
TX 49GXX939 - USB Festplatte im Dauerlauf ?
kbn am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  5 Beiträge
HDD Aufnahmen auslesen
Dingsdada am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  14 Beiträge
USB-Recording
eges am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  3 Beiträge
Probleme Pana TX-L37VE20E mit USB Festplatte
rooster100 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen