Panasonic FTW60 und Sky Unterkänäle

+A -A
Autor
Beitrag
Reisender72
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2013, 11:35
Hallo zusammen,

bin seid gestern Besitzer eines FTW60. Nach Aufbau und Sendersuchlauf soweit erstmal alles ok.
Denke ich habe bei dem Gerät Clouding in der rechten unteren Ecke. Werde das aber nochmals genauer beobachten müssen.

Bei der Einrichtung meiner Favoriten ist mir jetzt aber etwas bezüglich Sky aufgefallen.
Er hat Sky Sport 1-9, Sky Sport HD 7-11, Sky Bundesliga 1-10 und Sky Bundesliga HD 6-10 in der Senderliste gefunden.

Bei einem älteren Panasonic meiner Eltern kann man auf Sky Sport/Sky Sport HD oder Bundesliga gehen und dort mit Option/Unterkänale zu den verschiedenen Optionskanälen wechseln - sozusagen als Portal mit der Auswahl der Unterkanäle.

Diese Möglichkeit finde ich beim FTW nicht. Auf keinem Programm werden Unterkanäle zur Auswahl angeboten.

Ist das bei den neuen Panas umgestellt worden? Oder kiegt das am Modul?
Eltern nutzen original sky Modul ich Maxcam.

Auch das Formel 1 Training, das auf Sky Sport 1 läuft, finde ich nicht auf Sky Sport HD.
Sky Sport HD ist nur eingeschränkt überhaupt gefunden worden (Kanäle 7-11).
Habe noch SkyReceiver hier, der zeigt auf Sky Sport 1HD zumindest Formel 1 Training.

Hoffe Ihr habt Tipps.

Reisender72
Lord.Sinclair.
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jul 2013, 09:14
Sky bietet ab dieser Saison erstmals alle Sportprogramme + Bundesliga in HD an und hat seine Programmpakete etwas umgestellt, daher findet der Sendersuchlauf seit dem 01.07. alle Sportsender in HD.

Die meisten bleiben aber dunkel, da sie nur aktiv werden, sobald eine/genug Übertragung/en erfolgt/erfolgen.

Eigentlich müsste Dein FTW aber Sky Sport HD 1-11 finden und Sky Bundesliga HD1-10. Warum das bei Dir nicht der Fall zu sein schaint, kann ich leider nicht beantworten.
Ich nutze den internen Tuner am VT50/WT50 mit unicam, mein Vater das Original sky-Modul am VT20.

Die Optionsmöglichkeit wird daher wohl überflüssig für die HD-Übertragungen.


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 28. Jul 2013, 09:14 bearbeitet]
Reisender72
Neuling
#3 erstellt: 28. Jul 2013, 11:11
Hallo,

erstmal danke für die Info.

Werde nachher bei der F1-Übertragung mal einen Sendersuchlauf machen.
Vielleicht findet er dann ja die Kanäle im HD-Bereich.

Reisender

P.S.: So etwas wie eine Settings-Datei (wie bei Dreambox etc.) gibt's bei Panasonic nicht, oder?
Reisender72
Neuling
#4 erstellt: 28. Jul 2013, 22:33
Habe meinen Fehler gefunden.

Statt auf Diseq stand die Einstellung auf Minidiseq und damit hat er einen Teil der Kanäle nicht gefunden.

Reisender
Lord.Sinclair.
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jul 2013, 11:59
Settings-Datei sagt mir leider nix, aber viel Spaß bei Fußball-Schauen in der neuen Saison!
wichtgroch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Nov 2013, 13:40
Hallo,
Könnt ihr mir sagen, wie das Bild bei Fusshall in HD ist?
Gerade im vergleich mit dem ETW.
Der FTW hat doch native 200 Hz?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Nov 2013, 13:50
Nein, der FTW oder auch DTW60 haben 100Hz Panel und ich glaube auch nicht, dass hier Jemand ernsthaft einen Unterschied via int. Tuner bei Fußball HD sieht.
wichtgroch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Nov 2013, 14:39
Okay, Danke!
Habe gelesen das beide 200 HZ haben..

Habe aktuell den ETW60 (100HZ) u habe überlegt ihn durch den FTW zu ersetzen.
Gibt es Bildunterschiede? Dachte der FTW ist gerade beim Fußball die deutlich bessere wahl!?

Danke!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Nov 2013, 14:54
Was ist dein Problem beim ETW60?

Wenn es DSE ist, kannst du damit genauso auch beim FTW/DTW heimgesucht werden. Oder auch beim WTW.
Versuch mal heute den Normal-Modus, Kontrast & Backlight >80 , Helligkeit knapp unter 0, IFC nur bei Fußball ruhig auf mittel.
wichtgroch
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Nov 2013, 15:15
FTW: 1600 hz
ETW: 600hz

Das müsste sich doch beim Bild bemerkbar machen oder?

Hast du schon beide verglichen?
Danke!
wichtgroch
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Nov 2013, 22:45
@Beipackstrippe

Unterscheiden sich die Bildbewegungen u die Bildschärfe?
Oder gibt es kaum unterschiede im Bild zwischen denETW60 u FTW?

Vllt kannst du dich nochmals außern.
Dank dir!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Nov 2013, 23:53
Du, ich sehe gerade das Spiel. Trotz nicht Full-HD sehr gutes Bild auf meinem DT50. Klasse Schärfe, kein Nachziehen und für ein gutes LCD Panel typisch kaum DSE. Ich kenne den DTW60 meines Vaters, der kommt da einfach nicht mit, egal was man da versucht einzustellen. So auch nicht der FTW oder der ETW60. Wenn es dir um Fussball geht, suche dein Heil bei den Plasmas oder bei LCD aktuell bei Sony ab 9er Serie.


[Beitrag von Beipackstrippe am 20. Nov 2013, 00:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic FTW60
revilot am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  34 Beiträge
PANASONIC TX-L42 FTW60 + Audio
Mush-on am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  4 Beiträge
Erfahrungen und Einstellungen der FTW60-Reihe
mario904 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  24 Beiträge
panasonic tx-l37gw20 + sky
Scheibinho am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L37GW10 und SKY ?
Munir361 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  13 Beiträge
Probleme mit Sky Optionskanälen bei Panasonic
Gerald_04 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  2 Beiträge
Panasonic Sky (Q) App irgendwann erhältlich?
Lightson am 07.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  5 Beiträge
Panasonic kein satellit empfang
BD_der_setzer am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  11 Beiträge
Sky über TV oder Receiver?
Solaroma am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  8 Beiträge
sky -modul für den AXW904 ?
*BÖHMI* am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen