Standby Problem mit Panasonic Viera TX-L47DT50E

+A -A
Autor
Beitrag
GerrDee
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2013, 14:55
Hallo zusammen!

Da ich über die SuFu keinen wirklich passenden Beitrag gefunden hab, möchte ich mein Anliegen mal hier darstellen und hoffe auf euer know-how

Haben uns kürzlich den o.g. Fernseher gekauft. Soweit funktioniert alles einwandfrei, nur haben wir ein überaus nerviges Standby-Problem. Wenn ich den Fernseher über den Powerknopf der Fernbedienung ausschalte, fängt nach einigen Stunden das rote Lämpchen an zu blinken. Aus diesem "blinkenden Zustand" ist es dann (meist am nächsten Morgen) nicht mehr möglich den Fernseher ganz normal per Fernbedienung wieder einzuschalten. Mir bleibt dann immer nur der Umweg über Steckerziehen und ein paar Sekunden warten. Stecker wieder rein, leuchtet die rote Lampe dann meistens wieder konstant und alles ist ok. Scheinbar dauert es eben wirklich immer ein paar Stunden bis die Lampe im Standby-Modus anfängt zu blinken. Denn das ist wirklich nur über Nacht der Fall z.B. Das mit dem Steckerziehen kann ja jedenfalls keine Dauerlösung sein.

Hätte dazu jemand eine Idee woran es liegen könnte oder wie man das Problem behebt?

Danke schonmal im Voraus!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jul 2013, 15:40
Hast du einen USB Datenträger/ Festplatte dran. Ist möglicherweise eine permanent wiederkehrende Timerprogrammierung eingestellt?
GerrDee
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2013, 23:58
Festplatte ist quasi indirekt über die Sky-Box dran...Timer bin ich letztens schonmal durchgegangen, glaube ich also nicht. Mache ich zur Sicherheit aber morgen nochmal


[Beitrag von GerrDee am 27. Jul 2013, 23:59 bearbeitet]
GerrDee
Neuling
#4 erstellt: 15. Okt 2013, 19:59
Update: Problem wurde über die Zeit immer schlimmer. Habe dann beim Händler angerufen und die haben mir einen Monteur vorbeigeschickt, der quasi das komplette Innenleben des Fernsehers ausgetauscht hat und meinte, dass das Problem bekannt sei und auf diesem Wege wohl gelöst werden könne. Die ersten Tage hats funktioniert, nach ca. einer Woche fing er wieder fröhlich an zu blinken. Eine Chance zur Reperatur gebe ich denen noch, dann wandert das Teil zurück und die haben einen Kunden weniger. Ich gebe hier dann Updates durch.
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Okt 2013, 19:50
Auf die Techniker würde ich nicht hören. Sonst wären hier vermutlich ein paar mehr Personen die das Problem haben.

Hatte letztes Jahr den DT50 in 42 und diese Jahr, aufgrund des günstigen Preises, noch auf den 47" gewechselt da mit die neuen Modelle nicht zusagen und es Einschränkung bei den unterstützten Formaten gibt und bisher kein Problem. Mag vielleicht auch ein wenig daran liegen das ich das ganze EQ Nachts stromlos habe.

Hoffe das Panasonic dein Problem noch gelöst bekommt, bzw. drei Versuche musst du wohl durchhalten bis gewandelt werden kann.

VG
GerrDee
Neuling
#6 erstellt: 21. Okt 2013, 19:46
Naja, § 440 BGB spricht von zwei Versuchen und es gibt sogar die Meinung, dass das erste Bereitstellen schon den ersten Versuch darstellt (Stichwort: "Recht der ersten Andienung"). Aber egal, der Händler hat direkt einen Umtausch gegen ein anderes Gerät meiner Wahl angeboten, als ich ihm heute mitteilte, dass der Defekt wieder aufgetaucht ist. Ansonsten war ich ja auch recht zufrieden mit dem Teil, aber das geht nunmal gar nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB an Panasonic TX-L47DT50E
GeKe am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  9 Beiträge
Panasonic VIERA TX-P50ST33E
Pano36 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  2 Beiträge
TX-L47DT50E startet nicht richtig
Bob26 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 23.01.2022  –  5 Beiträge
Fragen zum TX-L47DT50E
erzbengel007 am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  10 Beiträge
Panasonic Viera TX-40CSW524
Marc2016 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  7 Beiträge
Panasonic VIERA TX-40CSW524
gal2504 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  17 Beiträge
EPG Probleme TX-L47DT50E
Dodore am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  8 Beiträge
Proxy Server beim Panasonic TX-L47DT50E
matze62 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  4 Beiträge
Verpackungsgröße TX-L47DT50E
zi2000 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic Viera - Werbung Problem
Sascha_Kricke am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen