Panasonic Viera TX-40CSW524

+A -A
Autor
Beitrag
Marc2016
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2016, 22:26
Hallo,
ich bin im Moment dabei mich nach einem neuen Fernseher umzuschauen....hatte bisher immer einen Röhrenbildschirm, und bin daher leider noch nicht mit den modernen Funktionen heutiger Geräte vertraut.
Habt daher bitte ein wenig Nachsicht mit mir

Bin aktuell über den Panasonic Viera TX-40CSW524 gestolpert:
http://www.amazon.de...Triple/dp/B00V7XDQZU
http://www.panasonic...rie/tx-40csw524.html

.....und habe da auch schon gleich einige Fragen.

1. Wie ich gelesen habe hat der ja auch USB Recording, sprich man kann wohl einen USB Stick und/oder auch eine Festplatte anschließen und darauf aufnehmen. Kann man denn diese Aufnahmen dann auch auf einem PC wiedergeben?

2. Könnte man denn auch andersrum Filme auf einer Festplatte, die ich nicht von diesem Gerät aufgenommen habe abspielen....also z.B. die ich mal von meiner Videokamera aufgenommen habe?

3. Welche Formate spielt das Gerät überhaupt ab?

4. Der hat ja offensichtlich auch einen Internet Browser (wie auch immer geartet) mit on Bord, bedeutet man kann über diesen Fernseher alle Internet Seiten abrufen?

Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schön.
Gruß
Marc
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2016, 00:07
zu 1)
im Prinzip ja, siehe hier:
http://www.hifi-foru...03&hl=vlc&postID=4#4
Zm Aufnhemen vom TV Tuner beachte, dass das Aufnahmemedium mindestens 160 GB groß sein muss.
zu 2)
Grundsätzlich ja. kommt aber auf den Codec an. AVCHD von einer HD Videokamera sollte z. B. kein Problem sein, siehe auch 'zu 3)'
zu 3)
siehe Seite 149 der eHelp Bedienungsanleitung
zu 4)
Grundsätzlich ja, aber die Bedienung über die Fernbedienung treibt eine früher oder später in den Wahnsinn

Gruß ergo-hh
Marc2016
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2016, 20:23
Hi,
ich danke dir für deine Antwort.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe dann nimmt der Fernseher die Sendung auf, legt sie auf eine über usb angeschlossene Festplatte als ein Format Typ ab, welches zunächst auch nur von diesem Fernseher selber wieder gelesen und somit wiedergegeben werden kann.
Nur der VLC Player in der Version 2.07 oder 2.08 ist in der Lage diesen Format Typ auf einem Computer abzuspielen und es in einen File zu konvertieren welches man dann auch theoretisch als DVD brennen könnte.

Ist das soweit richtig?

Wo genau im WWW würde ich denn den VLC in diesen Versionen (virenfrei natürlich)finden.....habe nur die aktuelle.

Und, als welches Format legt der Fernseher denn die Dateien auf der Festplatte ab?

Was hat es denn mit diesem DLNA Server (der auf On geschaltet werden sollte) auf sich? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Gruß
Marc
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2016, 20:43
So ist es nicht ganz richtig. Der VLC kopiert nur die Datei von der USB Platte auf den PC. In ein brennbares Format musst du es dann auf dem PC konvertieren, ich mache das z. B. mit Nero.

Ich weiß nicht, ob mittlerweile die aktuelle Version des VLC das wieder kann, versuchen kannst du es ja noch mal.

In Sachen DLNA Server: Damit der VLC auf dem PC überhaupt die HDD mit den Dateien finden kann, muss diese HDD im lokalen Netz bereit gestellt werden. Und das macht der DLNA Server des TV (etwas vereinfacht dargestellt).
Genbauere Informationen findest du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Living_Network_Alliance

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 24. Feb 2016, 20:51 bearbeitet]
Marc2016
Neuling
#5 erstellt: 24. Feb 2016, 21:14
Zitat: "Der VLC kopiert nur die Datei von der USB Platte auf den PC. In ein brennbares Format musst du es dann auf dem PC konvertieren, ich mache das z. B. mit Nero".
Ach so, ich war immer der Meinung das der VLC ein reiner Player ist.

Also kopiert der VLC die Datei rüber auf den PC UND kann sie auch danach abspielen?

In welchem Format speichert denn der Fernseher den Film auf der Festplatte ab?

Zitat:" Damit der VLC auf dem PC überhaupt die HDD mit den Dateien finden kann, muss diese HDD im lokalen Netz bereit gestellt werden. Und das macht der DLNA Server des TV (etwas vereinfacht dargestellt)".

Also der DLNA Server bindet die Festplatte ins WIFI Netzwerk ein sodass der PC und somit der VLC die Dateien sehen und auf diese zugreifen kann.....ok danke nun habe ich es verstanden.

Gruß
Marc
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2016, 21:44

Marc2016 (Beitrag #5) schrieb:
Also kopiert der VLC die Datei rüber auf den PC UND kann sie auch danach abspielen?
In welchem Format speichert denn der Fernseher den Film auf der Festplatte ab?

Das Format, in dem die Datei auf dem PC abgespeichert werden soll, kannst du im VLC einstellen. Wenn es ein Format ist, das der VLC kennt, kann der sie auch wiedergeben.

Hast du deine PM gelesen?

Gruß ergo-hh
Bettina
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Mrz 2016, 11:14
Ich habe bin auch ganz neu in der Welt des Fernsehens und bin auch über diesen Panasonic gestolpert (empfohlen bei Chip.de)
Ich muss das Fernsehen per DVB-T empfangen und habe schon darauf geachtet, daß das Gerät DVB-T2 kann, weil das ja dieses Jahr kommen soll.
Meine Frage: ist die Datenrate die über DVB-T reinkommt überhaupt für ein Gerät mit dieser Größe und Ausstattung geeignet? Wir haben nur eine Zimmerantenne zur Verfügung
Danke für eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VIERA TX-40CSW524
gal2504 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  17 Beiträge
TX-40DSW504 vs. TX-40CSW524
stonev am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  4 Beiträge
Panasonic TX-L37 U2E Viera
masterande am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TX-47ASW754 vs VIERA TX-48AXW634
mxm111 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  4 Beiträge
Panasonic VIERA TX-P50ST33E
Pano36 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  2 Beiträge
Panasonic TX-47ASW754 vs VIERA TX-48AXW634
mxm111 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  2 Beiträge
Fragen zum Panasonic Viera TX-L42D25E
BocDo am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  11 Beiträge
Mediathek nur auf 3sat HD und Arte HD (TX-40CSW524)
clech am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  2 Beiträge
Unterschied Panasonic Viera TX-55CXW684 / TX-55DXW604
iceraul am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  3 Beiträge
Panasonic Viera TX-L39 BLW6 löscht Timer
romulf am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen