panasonic dtw 60 + usb aufnahme erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
2111mojo
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2013, 19:35
guten tag ,ich habe ein problem bei der usb festplattenaufnahme , habe den panasonic tx-l 42 dtw60 mit anschluss ( western digital my book av-tv ) der pana erkent alles alles formatiert ,aber dann anzeige im bildschirm--- aufnahme beginnt -- 2 sec. später kopiergeschützte sendungen können nicht aufgezeichnet werden , es ist auch egal ob der sender in HD sendet oder auch nicht , es geht nicht---- warum? bitte um hilfe danke
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2013, 19:52
Auch wenn du alle 9 Stunden dieselbe Frage stellst wird keiner antworten, wenn keiner eine Lösung kennt

Gruß ergo-hh
Pfeife60
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2013, 00:11
Hallo, habe seit ein paar Tagen auch den TDW60 mit dem gleichen Problem.
Ich finde die darauf geleistete Antwort kompetent und hoch qualifiziert.
Dem Anschein nach liegen die Diskussionsschwerpunkte in diesem Forum
eher bei Selbstbeweihräucherung bis hin zu nicht endenden endlosen Subjektive Bildqualitätseindrücken nebst Bildschirmeinstellungen…….. Bravo
Ich schauen mal eher was Panasonic direkt von sich gibt.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2013, 10:59

Pfeife60 (Beitrag #3) schrieb:
Dem Anschein nach liegen die Diskussionsschwerpunkte in diesem Forum
eher bei Selbstbeweihräucherung bis hin zu nicht endenden endlosen Subjektive Bildqualitätseindrücken nebst Bildschirmeinstellungen…….. Bravo
Ich schauen mal eher was Panasonic direkt von sich gibt.

Naja, mit solchen Äußerungen wirst du hier kaum Hilfe im Forum erhalten :cut, aber du willst dich ja sowieso direkt an Panasonic wenden. Wobei es mir etwas seltsam vorkommt, dass du dich über mangelnde Hilfestellung beschwerst, selber aber überhaupt kein Problem postest .

Ein Forum dient nun auch mal zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch. wenn dich einige Themen nicht interessieren, dann musst du sie doch auch nicht lesen.

@2111mojo: ich kann dir zwar auch nicht helfen, da bei meinem WT50 alle Aufnahmen auf die HDD problemlos funktionieren (auch Sky und HD). Aber vielleicht solltest du mal Näheres zu deiner Umgebeung nennen, dann hat einer vielleicht noch eine Idee:
- nutzt du die internen Tuner oder eine ext. Settopbox?
- Kabel oder SAT?
- An welchem USB Port ist die HDD am TV angeschlossen
- welchen HDD Typ benutz du (USB2.0 oder USB3.0)?
- nutzt du ein CI Modul? Wenn ja, welches

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 30. Sep 2013, 11:02 bearbeitet]
2111mojo
Neuling
#5 erstellt: 03. Okt 2013, 12:28
jo danke
interne tuner keine settopbox
sat anlage
usb port 3 900 ma
usb 3,0
kein cd modul ( weil mich die privaten in HD nicht interresieren )

danke für die hinweise
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2013, 20:30
Bei den privaten HD Sendern ist die Aufzeichnung wohl nur der SD Varinaten möglich (Beispiel: SAT1 HD nein, SAT1 SD ja).

Die Öffentlich Rechtlichen Sender (ARD, ZDF usw.) sollte du aber auch in HD aufnehmen können. Ist das bei dir der Fall?

Gruß ergo-hh
2111mojo
Neuling
#7 erstellt: 05. Okt 2013, 10:44
HALLO LEUTE
ALSO DER FALL IST ABGESCHLOSSEN , DANKE NOCH MAL ,
HIER ZUM ERGEBNIS : USB FESTPLATTE HATTE SICH IMMER AN EINER BESTIMMTEN STELLE AUFGEHANGEN ,FESTPLATTE VOM PC-MANN ------NEUES-UPDATE--------- . MEIN PANASONIC ALLES ZURÜCK ---- WERKSEINSTELLUNG ------- ALLES WIEDER ANGESCHLOSSEN JO JETZT GEHTS . DANKE
xtremer73
Stammgast
#8 erstellt: 06. Okt 2013, 21:07

ergo-hh (Beitrag #4) schrieb:

- nutzt du die internen Tuner oder eine ext. Settopbox?


da er ein Problem mit USB-Recording hat und dieses nur mit dem internen Tuner funktioniert, erübrigt sich die Frage nach einem externen Tuner doch von selbst.


[Beitrag von xtremer73 am 06. Okt 2013, 21:08 bearbeitet]
Treets99
Neuling
#9 erstellt: 05. Nov 2013, 19:01
Push

Ich push mal mit einem Erfahrungsbericht, denn die Lösungfindung, trotz Hinweise dieses Forums, hat bei mir lange gedauert.

Hatte bei Schwagers dtw60 selbiges Problem: "kopiergeschützte Sendungen können nicht aufgezeichnet werden" - diese Fehlermeldung beschreibt leider das Problem nicht!

Lösung:
- der USB 3.0 Port verträgt nur USB 3.0 Festplatten (USB-HDD).
- die zwei USB 2.0 Ports nur eine USB 2.0 Festplatte mit Y-Kabelstecker, um genug Strom zu ziehen - Kompatibilität USB 2.0 / 3.0 ist nicht gut!

Hinweis: USB 2.0 / 3.0 ist grundsätzlich kompatibel und unterscheidet sich nur durch die höhere Datenübertragungsrate und grösseres Stromangebot der 3.0 Generation. Grosse Stecker sind vollkompatibel, Ministeckern unterscheiden sich. Details auf Wikipedia.

Ausgangssituation / Problem:
- Panasonic TX-L42DTW60
- normal Tech-Benutzer
- Panasonic-Neuling
- kein CD Modul
- Satanlage mit unicable
- interner Sat Receiver
- externe USB 2.0 2,5" Festplatte an dtw60 USB 3.0 Port
- manche Sender/Programme wurden aufgezeichnet, andere jedoch mit Fehlermeldung abgebrochen.

irritierende "Fehler"meldungen:
- "kopiergeschützte Sendungen können nicht aufgezeichnet werden"
- im Timer wird bei der Aufzeichnung, links unter USB-HDD, "CI-Modul" angezeigt

Der Hinweis auf ein CI-Modul mag Gründe haben, verwirrt jedoch nur. Vor allem wenn man kein Common Interface (CI) Modul benutzt. Wie die Fehlermeldung "kopiergeschützte Sendungen können nicht aufgezeichnet werden" zustande kommt und gedeutet werden muss kann vielleicht Panasonic klären.
Meiner Erfahrung nach hat Verschlüsselung nichts mit dem Fehler an sich zu tun und die Meldung verwirrt mehr als sie nutzt.
Mit der ursprünglichen 2.0 Festplatte (wurde Schwager vom "Fachhändler" empfohlen) konnten, wie gesagt, manche Programme / Sender aufgezeichnet werden, manche nicht. Eine klare Ursache wie mögliche Verschlüsselung, HD/SD-Sendungen, Sender, Sendungen, Datenrate, Sendezeiten, Laufzeiten, Anlaufstrom, Kaltanlaufproblem, konnten nicht ermittelt werden. Firmwareupdate gibts noch keines. Reset brachte nichts.

Lösung brachte erst der Anschluss einer USB 3.0 Festplatte am USB 3.0 Port.
Die USB 2.0 Festplatte funktioniert auch am USB 2.0 Port, mit Y-Kabel um von beiden USB 2.0 Port Strom zu ziehen.
Gemischter Anschluss USB 3.0+2.0 produziert besagte Fehlermeldung beim Aufnehmen.

Soweit zumindest meine Erfahrung, basierend auf fünf (3 x USB2.0 + 2 x USB 3.0) externen, nicht von Panasonic freigegebenen, Festplatten. Seit einer Woche läufts problemlos. Ob sich mit zunehmender Füllmenge auf der Festplatte Probleme ergeben werden wir erst in ein paar Monaten wissen.

Möge der Nächste weniger grübeln, bzw. das jemand bitte selbst testen ob das ein Einzelfall ist.
Falls jemand Details zu der Problematik kennt, Panasonic vielleicht generell hier etwas knifflig ist, dann klärt mich bitte auf. Freunde mit Samsung oder Sony-Geräten kannten das Problem nicht. (Kenn leider keinen Panasonic-Besitzer)

Grüsse und Danke ans Forum
Treets
Michael_1005
Neuling
#10 erstellt: 07. Nov 2013, 00:20
Bin am überlegen mir auch einen 42dtw60 zu zulegen. Kann man nun USB Recording am USB 2.0 Port mit einer USB 2.0 Festpalatte durchführen oder nicht - Anschluß über y- Kabel mit beiden Anschlüssen-?
Treets99
Neuling
#11 erstellt: 08. Nov 2013, 16:07
Ja, meiner Erfahrung nach geht USB-Recording mit USB 2.0 Festplatten am USB 2.0 Port.

(Drei selbst zusammengestellte 2,5" Festplatten, mit Samsung Festplatte M101MBB 1 TB / 500 MB und Seagate ??? 320MB, in einfachen Gehäusen, IcyBox und andere.)

Eine 2,5" Platte ohne externen Stromanschluss braucht ein Y-Kabel und belegt dann beide USB 2.0 Ports.
Sparsamere Festplatten/Gehäuse können es vielleicht auch nur mit einem Stecker/Port.

Bei neuer Festplatte würde ich allerdings den Kauf einer USB 3.0 Version empfehlen. Ging ohne Y-Kabel.

Hinweis:
USB 2.0 Ports sind "schwarz"
USB 3.0 Port ist "blau"
Helmut.Bremen
Neuling
#12 erstellt: 31. Jan 2014, 10:47
Guten Morgen,
auch ich habe seit Montag ein DTW60 und habe mir gleich eine 1TB Intenso USB 3 2,5 " Festplatte gekauft. Die Festplatte hatte mir der sehr versierte Verkäufer empfohlen. Nachdem ich die erste Aufnahme (Kabel Digital) im laufenden Betrieb gemacht hatte und dann testen wollte ob die Platte auch aufnimmt, wenn das Tv-Gerät im Standby ist mußte ich feststellen das die Platte nicht aufgenommen hat. Mitlerweile wird diese auch nur sporadisch am TV erkannt. Mal sehe ich die Platte in den Einstellungen mal nicht.
Kann mir jemand aus Erfahrung eine 2,5" Festplatte (USB 3.0 oder auch 2.0) empfehlen die ohne externe Stromversorgung am DTW60 funktioniert?
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 31. Jan 2014, 12:14
Ich würde es mal mit einem USB Y-Kabel (USB3.0 oder USB2.0, je nach Festplatte) versuchen. In den meisten Fällen hilft es, besonders bei einer USB3.0 Festplatte.

Gruß ergo-hh
Helmut.Bremen
Neuling
#14 erstellt: 31. Jan 2014, 12:15
Nun ja, das es nur einen USB 3.0 Steckplatz gibt wird dieses Unterfangen schwierig...
Helmut.Bremen
Neuling
#15 erstellt: 31. Jan 2014, 12:18
Noch ne Frage: Ich könnte eine 256 GB SSD Platte bekommen und würde diese dann am USB 3.0 hängen. Diese benötigt ja nicht soviel Strom...
Aber wieviel passt denn auf so einer Platte an SD oder HD Filmen so rauf?
ergo-hh
Inventar
#16 erstellt: 31. Jan 2014, 19:28

Helmut.Bremen (Beitrag #14) schrieb:
Nun ja, das es nur einen USB 3.0 Steckplatz gibt wird dieses Unterfangen schwierig...

Nein, ist es nicht. Das 'dicke Ende' des Y-Kabels stopfst du in die USB3.0 Buchse des TV, das andere Ende in jede andere USB Buchse. Über das 'dünne Ende' laufen keine Daten, sondern es dient nur der zusätzlichen Stromversorgung.

Bei meinem WT50 sind folgende Angaben in Sachen Aufzeichnungsdauer gemacht, die auch für den DTW60 gelten dürften:
Bei einer Festplatte mit 1TB:
Modus DR, in HD 87 Stunden
Modus DR, in SD 217 Stunden
Modus LT1: 290 Stunden
Modus LT2: 580 Stunden

Bie 256GB gelten von der Größenordnung her sicherlich 1/4 der genannten Werte. Ob auch SSD untertsützt werden, weiß ich leider nicht.

Gruß ergo-hh
_bere_
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Feb 2014, 09:30
Moin,

ich nutze diese Festplatte zum aufnehmen.
Zur Aufnahme habe ich die Festplatte am USB3.0.

Eine zweite habe ich um meine Filme Bilder und Miusik abzuspielen am USB2.0

Beide Festplatten funktionieren tadellos ohne Y- Kabel.

LG
_bere_
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Feb 2014, 09:38
Capitain_T_Papier
Stammgast
#19 erstellt: 06. Feb 2014, 15:51
Vielen Dank für den Tipp mit den USB-Port Problemen, seit dem funktioniert es nun störungsfrei.

Ich habe aber nun eine andere kuriose Entdeckung gemacht:

Ich war von Montag bis Gestern unterwegs und was muss ich sehen, als ich gestern die Timer-Aufnahmen anschauen wollte, wieder keine Timer-Aufnahmen auf der HDD. Schnell mal ne Direktaufnahme bei ServusTV getestet und es kommt wieder die Meldung "kopiergeschützte Inhalte können nicht aufgezeichnet werden". So ein Mist, bis Sonntag hat doch alles noch funktioniert. Nach einem kurzen Nervenzusammenbruch war ich kurz davor mir ne VU+ zu kaufen. Dann hab ich mir aber mal genau überlegt, was am TV seit Sonntag anders ist als die Woche vorher. Eigentlich nichts, einzig den Dämpfungsregler fürs DVB-S hatte ich eingebaut um das starke Signal auf 80% ab zu schwächen. Daran kann es doch nicht liegen? Nun ja, mir ist halt nichts anderes mehr eingefallen, also hab ich den Dämpfungsregler wieder ausgebaut, und zack bumm schon kann ich wieder aufnehmen. Das kann doch echt nicht sein, dass ein Dämpfungsregler die Aufnahme unterbindet.

Haben andere von euch das auch schon beobachtet?

Habe das auch schon im DTW Fread gepostet.

Gruß
Jay_Jay_68
Neuling
#20 erstellt: 18. Feb 2014, 15:24
Hilfe ! Habe mir gestern eine Toshiba 1TB Festplatte mit 3,0 USB gekauft. An den Panasonic TX-L 47DTW60 angeschlossen.
Formatieren und Programmierung alles ok, Fernseher nimmt auf und bringt dann sofort die Meldung: "das Programm ist kopiergeschützt und kann nicht
aufgenommen werden" Selbst bei frei dritten Programmen geht nix. Habe ein CI+ Modul für Sky angeschlossen.
Weiß hier jemand was ich da falsch mache ? Ich steige da überhaupt nicht mehr durch
Viele Dank für Unterstützung.
ergo-hh
Inventar
#21 erstellt: 18. Feb 2014, 15:32
Benutze mal ein Y-USB3.0 Kabel.

Gruß ergo-hh
Capitain_T_Papier
Stammgast
#22 erstellt: 18. Feb 2014, 16:37
Hi,

hattest du vorher schon mal ne andere Festplatte, mit der funktioniert hatte? Oder hast du jetzt das erste mal ne HDD dranne gehängt?

Welche HDD hast du gekauft? Diese hier-->Festplatte?

Gruß
Jay_Jay_68
Neuling
#23 erstellt: 18. Feb 2014, 23:25
Vielen Dank, habe das Problem direkt mit Panasonic lösen können.
War etwas kompliziert, konnte dann aufnehmen aber plötzlich haben diverse Kanäle
keine Empfang mehr gehabt. Schlussendlich musste ich einen kompletten Reset machen.
Alles nochmal einstellen, jetzt funktioniert es. Das man allerdings nicht mal Fussball geschweige
Filme von Sky aufnehmen kann ist schlichtweg ein Witz. Die Daten können ja nicht von der Festplatte
übertragen werden. Ging vorher mit der alten Kiste und Receiver problemlos.
Welle72
Inventar
#24 erstellt: 19. Feb 2014, 21:49
Bedanke Dich beim CI+/HD+Kartell.
SamFaha
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Mrz 2014, 11:00
Darf man zum aufnehmen keinen Sky Receiver haben ?

Also im Moment schau ich über Sky Receiver und will zusätzlich auf eine externe Platte aufnehmen aber das scheint ja nicht zu gehen oder
Chris372
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Apr 2014, 19:09
Hallo
Ich wollte mal ein anderes Problem bei meinen Aufnahmen ansprechen, über das ich hier noch nichts gefunden habe. Das Aufnehmen mit meinem VTW60 klappt insgesammt ganz gut, durch den twin-receiver auch 2 Programme gleichzeitig oder eins schauen, eins aufnehmen.
Ein Problem habe ich mit der Namensgebung. Da ich meine aufgenommenen Filme gerne bis zum Schluss schaue, programmiere ich ein paar minuten länger ein. Leider vergibt der Panasonic die Namen nach der Sendung, die am Ende der Aufnahme läuft. Auf diese Weise finde ich aber kaum noch durch meine Aufnahmen durch, da steht dann statt "Tatort" zB. "Tagesthemen" und das bei fast jeder aufgenommenen Sendung. Leider lassen sich die Namen der Aufnahmen auch nicht ändern.
Ist das bei euch auch so? Habt ihr eine Lösung für mein Problem? Wie geht ihr damit um?

wäre schön, zu hören wie das bei euch ist.

Grüße Christian
ergo-hh
Inventar
#27 erstellt: 28. Apr 2014, 19:27
Die Frage wurde bereits gefühlte 387 mal gestellt und die Antwort lautet wie immer: keine Chance für eine Lösung bei manuellen Zeitzugaben.

Lösungen wären entweder die genaue Sendezeit zu programmieren oder mit Zettel und Bleisift Sendezeit und -datum mit dem Titel der Sendung zu notieren

Gruß ergo-hh
Chris372
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Apr 2014, 22:20
Genaue Sendezeit klappt nicht. Entweder es fehlt am Ende doch ein bisschen Film oder die nachfolgende Sendung wird doch wieder Namensgeber. Zettel und Bleistift erinnert mich sehr an die Zeit mit den Videokassetten. Ist doch wirklich schade, dass Panosonic einem so hochtechlogisierten Gerät eine so vernachlässigte Aufnamefunktion spendiert. Ich hätte ja Hoffnung auf ein Systemupdate, aber diese Funktionen haben sich wohl seit Jahren nicht gebessert.
ergo-hh
Inventar
#29 erstellt: 29. Apr 2014, 12:46

Chris372 (Beitrag #28) schrieb:
Genaue Sendezeit klappt nicht.

Bei mir klappt es grundsätzlich schon. Wenn ich die Sendezeit nicht verändere bekomme ich den korrekten Sendungsnamen angezeigt. Die 10 Episoden der 4. Staffel von 'Downton Abbey (Sky)' heißen auf meiner HDD auch so. Da ich sehr selten mit der USB HDD aufnehmen kann es allerdings sein, dass es Zufall war. Allerdings kann es passieren, dass dann am Ende etwas fehlt. Da hilft nur, auch die lückenlos anschließende Sendung mit aufzunehmen

Das Problem des falschen Namens soll angeblich nicht an Panasonic, sondern an den TV-Anstalten liegen. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 29. Apr 2014, 12:47 bearbeitet]
Chris372
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 29. Apr 2014, 18:37

Das Problem des falschen Namens soll angeblich nicht an Panasonic, sondern an den TV-Anstalten liegen.


Andere können es um längen besser, Technisat z.B. ist ein Traum was das betrifft. Panasonic baut gute Gerät, aber wenn die Software nicht den erhofften Komfort bietet, dann sind nicht die anderen schuld.


[Beitrag von Chris372 am 29. Apr 2014, 18:49 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#31 erstellt: 29. Apr 2014, 20:20
TechniSat arbeitet nach einem anderen Prinzip. Schau mal bei Samsung, Sony usw nach. Das bestehen die selben Probleme.


[Beitrag von Welle72 am 29. Apr 2014, 20:20 bearbeitet]
Shogoon84
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 06. Mai 2014, 11:44
Mal zum Thema "Aufnahme":

Kommt man eigentlich irgendwie direkt an die Timerliste, ohne einen neuen Timer programmieren zu müssen???
USB 3.0 Platte (Eigenbau) an USB 3.0 Port funktionierte bis auf zwei "kopiergeschützte Sendungen" einwandfrei. Habe noch nicht herausgefunden, warum es manchmal einfach nicht will.
daxy
Neuling
#33 erstellt: 06. Mai 2014, 14:01
Out of curiosity, what would be better when selecting an USB Drive: More Drive Cache (16MB+ or 8MB) or a faster disk (7200rpm instead of 5400rpm)?
Welle72
Inventar
#34 erstellt: 06. Mai 2014, 17:04

Shogoon84 (Beitrag #32) schrieb:
Mal zum Thema "Aufnahme":

Kommt man eigentlich irgendwie direkt an die Timerliste, ohne einen neuen Timer programmieren zu müssen???
USB 3.0 Platte (Eigenbau) an USB 3.0 Port funktionierte bis auf zwei "kopiergeschützte Sendungen" einwandfrei. Habe noch nicht herausgefunden, warum es manchmal einfach nicht will.



Menü öffnen und dann auf "Timer" scrollen!?

Kopiergeschütztes Material kann dank CI+/HD+ offiziell nich aufgenommen werden.
SP:WIESCHER
Neuling
#35 erstellt: 16. Nov 2014, 21:25
Panasonic schreibt unmissverständlich vor:
HDD 3,5"
zwingend externes Festplattennetzteil nötig, die TV_Geräte sind keine "Fremdnetzteile".
PC-User dürfen sich hier wundern, die 500mA der USB-Buchse sind tabu !
Für die 100%igen: Die Panasonic Hotline gibt auch Produktempfehlungen aus.Die geschulten FS-Techniker des Panasonic- Fachhändlers können da natürlich auch helfen.
Panasonic selbst hat getestet 3,5" Buffalo-HDD mit NT sowie WD
Das klappt dann auch.my book AV 1 + 2 TB.
ergo-hh
Inventar
#36 erstellt: 17. Nov 2014, 00:19
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es überhaupt keine 3,5 Zoll externe USB Festplatten ohne Netzteil gibt.

Gruß ergo-hh
pit_123
Neuling
#37 erstellt: 22. Nov 2014, 03:43
Meine WD Elements mit 2 TB und USB 3.0 hat keinen Netzteilanschluss und läuft prima am USB 3.0 Anschluss auch ohne Y-Kabel. Habe das beigepackte Kabel mit ca. 60 cm verwendet.
Gruß pit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana DTW 60 Bildverhältnis
TVFreak-63 am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  4 Beiträge
panasonic txl47dt50e usb aufnahme
onesecondman am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
Warum DTW 60 in 40 Zoll?
Berlin# am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  9 Beiträge
dtw 60 als aussteller statt asw 654?
cedrin_ am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  13 Beiträge
neue Firmware DTW/WTW60
racki990 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  3 Beiträge
Aufnahme mit USB HDD von Panasonic LCD
Panasonicer am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  4 Beiträge
Panasonic CXW / CXM 7xx USB-Stick Aufnahme?
aerteaka am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  7 Beiträge
USB-Aufnahme auf anderen Panasonic Fernseher streamen
Gouruh am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  3 Beiträge
Panasonic 55 WTW60 USB Recording
rob7ven am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  3 Beiträge
Panasonic FTW60
revilot am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen