weißer Fleck auf TX-L37EX34

+A -A
Autor
Beitrag
der_Ronny77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2013, 13:49
Hallo,

mein Problem ist folgendes. Ich habe diesen Panasonic (siehe Überschrift) gebraucht erworben und musste nun feststellen, das das Display einen unförmigen weißen (hellen) Fleck (etwa 1,5cm x 0,5cm) im unteren Bereich aufweist.
Der Fleck ist nur bei hellen hintergründen sichtbar und scheint oben auf zu liegen.
Bei einem dunklen Hintergrund ist er nicht sichtbar.

Beispiel Fußball. Bewegtes Bild mit heller grüner Fläche. Stark wahrnehmbar. Horrorfilm mit vielen dunklen Anteilen. Nicht wahrnehmbar.

Clouding sollte es nicht sein, weil diese ja genau andersherum auftritt, wenn ich da richtig informiert bin. Also bei Dunkelheit stark sichtbar.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es Lösungen?

Danke schon mal!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Okt 2013, 15:19
Leuchtpunkt durch Panelaufhängung bedingt. Damit hatten und haben div. Panas zu kämpfen. Sogar vermehrt das aktuelle Spitzenprodukt WTW60.
Kann bei Neugeräten mit der Zeit leicht weniger werden. Aber wenn deiner gebraucht ist....
Ob es was bringt oder nicht: Kannst ja mal mit einem Tuch etwas rumwalken oder den TV kopfüber eine Nacht auf einer planen, mit einer Decke überzogenen Oberfläche ruhen lassen.
der_Ronny77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2013, 15:28
Aha, interessant. Kann ein qualifizierter Fachbetrieb an dieser Aufhängung herumschrauben und das Problem so lösen, wenn meine Versuch ohne Erfolg bleiben?

Das wäre mir sogar einige Euro wert.

Danke schon mal!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Okt 2013, 15:56
Glaube User Welle72 hat auch so einen. Vielleicht weiß er ja, ob man durch das Lösen von Schrauben etwas erreichen kann.
der_Ronny77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Okt 2013, 16:11
Ich warte mal noch ein Weilchen....vielleicht schaut er ja hier mal rein. Wenn nicht wird er angeschrieben. Danke dir.
Welle72
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2013, 22:41
Da isser.....

Kannst mal bitte nen Bild hochladen wo man dies gut sieht? Vieleicht gleich mehrere. So könnte man das denn ggf. gezielt eingrenzen.
der_Ronny77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Okt 2013, 09:08
Geil...

Morgen, ich mach mich gleich mal ran und versuche das Übel zu knippsen.
der_Ronny77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Okt 2013, 10:14
Habe mal versucht das Böse auf´s Bild zu bekommen. Bei dem Ersten kann man sich annähernd vorstellen, wie es ausschaut, wobei es in der Realität deutlich heller leuchtet und daher auch besser zu sehen ist. Was ich nicht verstehe, ist die Form des ganzen. Einen Punkt oder ein Strich könnte ich mir ja erklären, aber das sieht aus wie ein dickes, leuchtendes Haar.


Ich hoffe, es ist etwas zu erkennen.

DSC00717

DSC00718

DSC00722


Als ich mir das Gerät (beim Kauf) angesehen habe, ist mir der Fehler nicht aufgefallen. Als erstes (zu Hause) habe ich dann ein Firmware Update durchgeführt und am nächsten Tag habe ich das Übel dann entdeckt. Will es nur erwähnen, da es ja mit der Firmware zusammen hängen könnte.....??? Oder???


[Beitrag von der_Ronny77 am 03. Okt 2013, 10:36 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#9 erstellt: 03. Okt 2013, 11:25
Mhmm habe ich auch noch nicht so in der Form gesehen. Ist ja ein Gebrauchter. Schau mal ob Du etwas an der Filterscheibe erkennen kannst ob da an der Beschichtung irgendwas ist. Die Filterscheibe muss schon gleichmäßig matt glanzen.

Sonst bleibt nur der Diffusor als Ursache. Dieser ist aber Bestandteil des Panel.

Mit dem UPD hat das nichts zutun.
der_Ronny77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Okt 2013, 11:36
Na du machst mir ja Mut

Mit Filterscheibe meinst du die äußere Scheibe? Ich habe mal etwas gegen diese Scheibe gehalten, um die Tiefe der Störung zu erkennen. Es scheint, als ob es tatsächlich weiter innen liegt. gute 5mm liegen dann noch dazwischen.

Wenn ich nicht so feige wäre, würde ich den Kasten einfach mal aufschrauben und vorsichtig an der Stelle nachsauen. Kann man da was kaputt machen - was für ne doofe Frage
Welle72
Inventar
#11 erstellt: 03. Okt 2013, 11:46
Mit aufschrauben und "drücken" ist da nicht das das Panel eine geschlossene Einheit bildet. Wird dann wohl ein Fabrikationsfehler im Panel sein. Da hätte der Vorbesitzer innerhalb der Gewährleistung tätig werden müssen. Nun jetzt ist es wohl zu spät.

Ist da noch Garantie auf dem Gerät bzw hat der Vorbesitzer Dir nen Kaufbeleg mitgegeben der nicht älter als 2 Jahre ist?
der_Ronny77
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Okt 2013, 11:49
Volle A-Karte. Nein zu beidem. Garantie besteht nicht mehr und Belege habe ich auch nicht bekommen.

Ist sowas durch einen Fernsehtechniker zu beheben? Ich würde noch mal ein, zwei Euro in die Hand nehmen um das beseitigen zu lassen. Aber eben nur, wenn auch Aussicht auf Erfolg besteht.

Ich Danke dir schon mal für deine Einschätzungen!
der_Ronny77
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Okt 2013, 13:25
Ich war eben mal bei nem Fernsehtechniker aus dem Ort und er sagte, das durchaus etwas zwischen Panel und Diffusor geraten sein kann (ein Haar zb.) Er habe sogar schon kleine Fliegen und Würmer dort gefunden. Bei starken Rauchern setzt sich dort auch oft alles voll.

Wenn er vorbei kommt, werde ich sehen wie die Diagnose lautet und was zu machen ist.

Ich kläre das mal weiter auf (hier-schriftlich), falls später jemand mit ähnlichen Problemen die Suchfunktion benutzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-55CXW804 - Weißer Fleck im Bild (kein clouding)
SimSim am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  9 Beiträge
Kleiner dunkler Fleck bei TX-L39BLW6
el_scorcho am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  5 Beiträge
Nervender weißer Streifen!
Chr}i{s am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  5 Beiträge
Schwarzer wandernde Fleck im Display
Spheno am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  8 Beiträge
TX-L32S10E oder TX-32LZD80F?
Ischeauch am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  3 Beiträge
Panasonic TX-43LXN978 Panel Fehler/Defekt
Peoples187 am 19.07.2023  –  Letzte Antwort am 25.07.2023  –  5 Beiträge
TX-L47WT50E oder TX-L47DTW60
Mausegurk am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  4 Beiträge
Unterschied TX-24ASW504 <-> TX-24CSW504
Paua am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  3 Beiträge
TX-32LX85F vs TX-32LZD85F
minimal-maximal am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  43 Beiträge
Unterschied TX-32LZD85F & TX-32LZD80F .
sepplsorgenfrei am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen