Watchever extrem stockend auf WTW60

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Predlex
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Okt 2013, 12:56
Hallo,

Watchever läuft nicht auf neuem Panasonic TV TX-L55WTW60: Sobald ich einen Film oder Serie starte (egal was), dauert es rund 10 Sekunden bis es los geht, dann läuft der Inhalt (in schlechter Qualität) für wenige Sekunden, Bild wird schwarz, Ton geht weg, nach 20–30 Sekunden geht es wieder für 5-10 Sekunden usw.

Zur gleichen Zeit (parallel getestet) gibt es auf einem Apple TV keinerlei Probleme über die absolut identische Netzwerkverbindung. Demnach muss ich davon ausgehen, dass die Watchever-App für Panasonic TVs absoluter Mist ist. Kann jemand diese Erfahrung teilen?

Danke und Gruß
Florian
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2013, 19:10
Kann ich nix zu sagen. Nutze ich nicht. Aber Du kannst doch bestimmt auch lesen. In der Startoberfläche der App steht doch eine TelNr wenn man u. a. Probleme hat. Rufe da doch einfach mal an und schildere denen Dein Problem.

030/20179669
Predlex
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Okt 2013, 22:30
Mensch, Danke, das ist ja ein toller Tipp. Eine Telefonnummer anrufen und die kompetenten Hotline-Mitarbeiter fragen.
belle_strom
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Okt 2013, 06:50
so, hab's jetzt mal getestet mit meinem 55wtw60.
Gerät angeschlossen über WLAN an einer Fritzbox 7390. Leitung ist eine 16Mbit/s.
Ich habe keinerlei Probleme mit Watchever - hab jetzt 2 Filme angetestet und die liefen jeweils 10min lang ohne Probleme.
Nenne mir doch mal einen konkreten Inhalt und bis zu welchem Zeitpunkt dieser läuft - dann teste ich das auch mal.
Predlex
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Okt 2013, 08:28
Danke, dann scheint es kein dauerhaftes Problem zu sein. Ich versuche mal die App zu löschen oder notfalls einen Werksreset durchzuführen.

P.S.: Das Stocken betrifft bei mir sämtliche Inhalte.


[Beitrag von Predlex am 21. Okt 2013, 08:28 bearbeitet]
Predlex
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Okt 2013, 07:57
Laut Watchever auf Facebook kennen sie das Problem und sind dabei es zu beheben. Auf diese Aussage lege ich allerdings nicht viel. Ich glaub's erst, wenn die App besser läuft.
rastafahnda
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Okt 2013, 14:24
Bei mir gleicher Fernseher, gleiches Problem. Die Watchever-App scheint die Umschaltung von HD auf SD nicht so gut zu beherrschen, wie die Apple TV App. Apple TV geht immer runter auf eine niedrigere Auflösung, wenn die Streamqualität schlecht ist. Die Panasonic App setzt dann einfach aus. Wenn Du mal vormittags unter der Woche schaust, wirst Du feststellen, dass Watchever auch auf dem Panasonic gut funktioniert, aber eben nicht zu Spitzenzeiten. Ich schau' mittlerweile ebenfalls nur noch über Apple TV...
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