Ext. HDD-Gehäuse für Panasonic-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Sabresfan
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2013, 00:20
Hallo zusammen!

Erstmal hoffe ich, ich hab mich (nach reiflicher Überlegunge) für die richtige Kategoeri entschieden in der ich poste... falls doch nicht - SORRY und bitte verschieben - DANKE!

Mein Anliegen:
Ich möchte die 60 GB IDE-HDD meines alten Laptops gerne mittels externem Gehäuse an meinem Panasonic TX-L47ETW5 zwecks gelegentlichem USB-Recording bzw. Time-Shift betreiben. Dazu würde ich euch um Antworten zu folgenden Fragen, oder sogar um eine Kaufempfehlung hinsichtlich des externen Gehäuses ersuchen.

- Ist mein Vorhaben grundsätzlich überhaupt sinnvoll (auch in Bezug auf die Kapazität der Platte) bzw umsetzbar?
- Worauf muss bzw.- sollte ich beim Kauf des Gehäuses (abgesehen von der Schnittstelle natürlich) achten? Besonders:
- Braucht das Gehäuse eine eigene Stromversorgung oder reicht das USB Kabel bzw. Twin-USB?
- Ist ein Gehäuse bei dem eine Software im Lieferumfang dabei ist schon im Vorfeld auszuschließen weil ich ja diese nicht auf dem TV installieren kann?

Hmmm. Vor dem Verfassen des Beitrags dachte ich eigentlich es wären noch mehr Fragen... aber fürs erste scheinen die schon zu reichen.

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge!
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2013, 12:24
Ich schreibe mal die Antworten direkt unter deine Fragen:

- Ist mein Vorhaben grundsätzlich überhaupt sinnvoll (auch in Bezug auf die Kapazität der Platte) bzw umsetzbar?
Mit der HDD ist das nicht umsetzbar. Soweit ich weiß, schreibt Panasonic Festplatten ab einer Kapazität von 160GB vor.
Eigentlich erübrigen sich damit alle deine weiteren Fragen. Für alle Fälle antworte ich trotzdem mal.

- Worauf muss bzw.- sollte ich beim Kauf des Gehäuses (abgesehen von der Schnittstelle natürlich) achten? Besonders:
Naja, es müsste bei der genannten HDD natürlich ein Gehäuse für eine IDE HDD sein, nicht SATA. Ein USB 3.0 Gehäuse würde ich vorziehen, das kann in jedem Fall auch an USB2.0 betrieben werden und ist zukunftssicherer.

- Braucht das Gehäuse eine eigene Stromversorgung oder reicht das USB Kabel bzw. Twin-USB?
Nein, m. W. gibt es auch keine Gehäuse für eine 2,5 Zoll HDD mit externem Netzteil mehr. Die Stromversorgung über USB (notfalls mit einem Y-USB-Kabel) reicht aus.

- Ist ein Gehäuse bei dem eine Software im Lieferumfang dabei ist schon im Vorfeld auszuschließen weil ich ja diese nicht auf dem TV installieren kann?
Software benötigst du für dein Vorhaben nicht. Normalerweise liegt einem ext. Gehäuse auch keine Software bei und wenn, ist diese eher störend

Gruß ergo-hh
Sabresfan
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2013, 14:33
Doch nicht richtige Kategorie.. auf Beamer wär ich aber ohnehin nicht gekommen. Also danke fürs verschieben...

Schönen Dank aufchz für die aufschlussreichen Antworten. Hab nochmal im Handbuch des TV nachgelesen... Die Kapzität der Platte die für den Betrieb an diesem Gerät gestestet wurden beträgt 160 GB bis 3 TB.... also etwas kryptisch.... 60 GB sind weder dezidiert als nicht tauglich noch als tauglich erkennbar...
ich kanns also nur auf gut Glück riskieren. Falls nicht, ich brauch so und so ein Gehäuse, auch wenn ich die hdd doch am PC verwenden will/muss...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ext Festplatte für Panasonic 49FXW784
Mat82 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  2 Beiträge
HDD für Panasonic Fernseher
Xenya am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  17 Beiträge
Panasonic TX39ASW604 + welche hdd
Kleberklaus am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  4 Beiträge
Problem: D25E ext. USB HDD HD+ plus
teemike am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  7 Beiträge
keine Verbindung von TV zu ext. Festplatte
acroflyer am 30.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2022  –  9 Beiträge
HDD an Panasonic TV zeigt nachts Aktivität
pascalsv am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  2 Beiträge
Panasonic TV nimmt nicht auf (USB HDD)
Vogone am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  9 Beiträge
Filme von HDD? Frust !
ec8or am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  2 Beiträge
panasonic etf62 usb-hdd recording?
schnuffy1de am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  2 Beiträge
FHLERMELDUNG ext. Aufnahme m. HDD bei TL-X32D25
Münze5819 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen