Panasonic TV nimmt nicht auf (USB HDD)

+A -A
Autor
Beitrag
Vogone
Inventar
#1 erstellt: 24. Dez 2018, 16:12
Hallo!

Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.
Das Formatieren der Festplatte funktioniert noch, aber ich kann nichts aufnehmen.
Es kommt immer die Meldung, ich möge die Anschlüsse überprüfen.

Hat jemand eine Idee dazu? (Viera)

VG
Andreas


[Beitrag von Vogone am 24. Dez 2018, 16:18 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2018, 22:56
Es könnte sein, dass es Probleme mit der Stromversorgung der HDD gibt (welche ist es denn?). Hat die eine eigene Stromversorgung?
wenn nicht, versuche es mal mit einem Y-Kavel, damit könnte es funktionieren, muss aber nicht.

Gruß ergo-hh
Vogone
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2018, 21:47
Die Festplatte wird über USB versorgt. Das Formatieren hat immerhin funktioniert.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2018, 21:55
Das hat nichts zu bedeuten, ich vermute ein Stromversorgungsproblem. Wie gesagt, probiere mal ein USB Y-Kabel. Bei einigen hat es geholfen, bei anderen nicht. Am sichersten wäre sicherlich eine USB HDD mit eigener Stromversorgung.
Steckt die HDD im speziellen HDD USB Port am TV?

Wie schon mal gefragt, elche HDD ist es denn, ist es eine USB2.0 oder USB3.0 HDD? Welcher TV (Modell) ist es? Es wird zwar häufig um Hilfe gebeten, aber erforderliche Infoemationen werden nicht genannt

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 25. Dez 2018, 21:56 bearbeitet]
comed
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2019, 20:06
Lieber ergo-hh, Du hast zum Einen absolut recht, dass (lt. meiner Erfahrung) nur eine HDD mit externer Stromversorgung auf Dauer störungsfrei läuft - andere gehen zwar erstmal, haben aber immer wieder Aussetzer.
Aber eine Frage dazu: erwähnst in deiner Antwort :"Steckt die HDD im speziellen HDD USB Port am TV?" Welcher der 3 USB Ports ist den der spezielle HDD USB Port? Finde im Manual keinen Hinweis auf einen speziellen HDD Port.

Danke für Deine Mühe und viele Grüße
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2019, 20:38
Der entsprechende USB Port ist am TV u. a. mit 'HDD' gekennzeichnet.
Wenn du denn auch schreiben würdest, um welches Panasonic TV Modell es sich handelt, könnte ich dir die entsprechende Seite aus der Bedienungsanleitung nennen. Normalerweise ist der Port USB2. Und daran denken, die HDD amtv zu formatieren.

Gruß ergo-hh
comed
Neuling
#7 erstellt: 22. Jan 2019, 07:03
ergo-hh - danke für Dein Engagement und Sorry für lückenhaftes Profi (ist jetzt behoben).

Zum Thema: meine HDD funktioniert soweit an allen 3 USB's aber 2+3 haben die höhere Leistung

ABER (vielleicht weißt Du was ich falsch machen):
ich kann im Multi Windows Betrieb als Eingang die HDD nicht auswählen - egal an welchem USB
Es stehen neben den TV-Sendern als Eingangssignal nur HDMI1..4 und AV/Component zur Auswahl.
Ich würde halt gerne in einem Fenster eine gespeicherte Sendung sehen und im zweiten das laufende Programm beobachten bis die Werbung vorbei ist :-).

Wo ist meine HDD im Multi Windows

viele Grüße
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 22. Jan 2019, 13:56
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da mein TV keine zwei Zuner hat und daher Picture-in-Pictrure nur rudimentär kennt. Ich vermute allerdings, wenn dir die HDD nicht angeboten wird, dan wird es auch nichtf funktionieren. Ich kann bei mir zwar USB auswählen, es kommt dann aber sofort eine Fehlermeldung, dass PiP dann beendet wird.

Gruß ergo-hh
comed
Neuling
#9 erstellt: 22. Jan 2019, 14:24
trotzdem ein dickes D A N K E
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic etf62 usb-hdd recording?
schnuffy1de am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  2 Beiträge
Panasonic TX39ASW604 + welche hdd
Kleberklaus am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  4 Beiträge
Aufnahme mit USB HDD von Panasonic LCD
Panasonicer am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  4 Beiträge
HDD für Panasonic Fernseher
Xenya am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  17 Beiträge
Ext. HDD-Gehäuse für Panasonic-TV
Sabresfan am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L42D25E Timer-Programmierung
Heinz_Kowalski am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  4 Beiträge
TX-L47WT50E- HDD USB Recording
muc_sundevil am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  21 Beiträge
Panasonic TX-49CXW754 nimmt im StandBy nicht auf
breitei am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  30 Beiträge
USB am Panasonic TV
Funker1 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  8 Beiträge
Panasonic TX58734EWX nimmt HD nicht auf
Dietmar_16558 am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.242 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedFeanix
  • Gesamtzahl an Themen1.496.927
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.460.243

Hersteller in diesem Thread Widget schließen