TX-L55ETW60 Filme mit externer Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Klaus1505
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2013, 18:57
Hallo,
ich möchte mir gerne den Panasonic TX-L55ETW60 kaufen und habe mir dazu schon mal das Handbuch heruntergeladen um die Möglichkeiten des Gerätes zu erkunden.

Ich möchte gerne Fotos, Musik und Filme (.vob, .mkv, .wmv und .mp4) auf eine externe Festplatte speichern und mit dem internen Media Player abspielen. Geht das am Anschluss USB1 oder USB2?
Im Handbuch steht, dass nur mit dem Fernseher aufgenommene Filme über die Festplatte abgespielt werden können.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Danke für eure Antworten.
deadbolt86
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2013, 20:36
So wie ich das verstanden habe, ist der Slot 2 für eine HDD als PVR Speicher vorgesehen. Am Slot 1 kannst du entweder Stick oder HDD anstecken. Die Medienwiedergabe und Formate findest du ebenfalls im Handbuch.

LG
Klaus1505
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2013, 21:07
So hab ich dass auch verstanden - aber hast du es auch ausprobiert?
Erst wenn man es ausprobiert hat kann man es mit Sicherheit sagen.

Grrüße
deadbolt86
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Nov 2013, 22:24
Nein. Musste vorher in die Arbeit. Sag dir morgen Früh genaueres.
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2013, 13:22

Klaus1505 (Beitrag #1) schrieb:
Im Handbuch steht, dass nur mit dem Fernseher aufgenommene Filme über die Festplatte abgespielt werden können.

Diese Aussage bezieht sich ausschließlich auf Aufnahmen, die direkt über den TV auf die USB Festplatte aufgenommen wurden. Diese Festplatte muss auch vorher an dem TV, an dem sie benutzt werden soll, formatiert werden und sollte auch an der USB Buchse am TV angeschlossen werde, die mit 'HDD' bezeichnet ist. Diese Festplatte wird mit dem TV 'verheiratet', d. h., die Aufnahmen können nur an diesem TV abgespielt werden.

Etwas anderes ist es, wenn du eine externe Festplatte an einem der USB-Anschlüsse am TV anschließt und diese Festplatte bereits Videos enthält, die du z. B. über den PC auf diese Festplatte kopiert hast. Ich habe es selbst ausprobiert und zwar mit normalen Videos, die mit der normalen Struktur einer Video DVD auf die HDD kopiert habe. Bei dieser Struktur gibt es ja im Standardordner VIDEO_TS mehrer VOB Dateien, die auch nacheinander abgespielt werden. Allerdings entsteht nach einer VOB Datei jedesmal eine kleine Pause, da die nächste eingelesen weren muss. Wenn du eine DVD auf die HDD kopiert hast, die etliche VOB Dateien enthalten, ist da natürlich etwas nervig.

Weiterhin habe ich .mp4 (HD Format AVC/H.264) Dateien, die ich aus meinen selbst gedrehten Videos erstellt habe, problemlos an meinem WT50 abspielen können.

Gruß ergo-hh
deadbolt86
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Nov 2013, 15:57
Habe gerade einen Stick mit ner .avi Datei an USB1 angschlossen und diese Datei im Media Player abgespielt. Ergo dürfte das mit einer HDD auch gehen. Wie schon erwähnt funktionieren die PVR Aufnahmen nur auf dem Gerät, auf dem sie aufgenommen wurden.

Lg
Klaus1505
Neuling
#7 erstellt: 15. Nov 2013, 16:03
Danke für eure Antworten.
Genau das wollte ich wissen.

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-L55ETW60 Display verbogen?
Koffmane am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  10 Beiträge
Einschaltzeit Panasonic TX-L55ETW60
Tomek9 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  4 Beiträge
Panasonic TX-42ASW754 + Wiedergabe externer Festplatte
sit2 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  2 Beiträge
Unterschied TX-L55ETW60 und Panasonic TX-L55ET60E
Wotan1648 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L55ETW60 und DIESE Festplatte: Toshiba Canvio Basics 1TB
sonycom007 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  7 Beiträge
TX-L55ETW60: USB wird nicht erkannt
bat2.111 am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  7 Beiträge
TX-L55ETW60 verliert Einstellung Heimkino / TV
AndreasHeins am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DXW784 Probelme mit externer Festplatte
dimb am 05.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  6 Beiträge
usb recording mit externer Festplatte funktioniert nicht
dennis1909 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  5 Beiträge
Panasonic L55ETW60 keine erweiterten Toneinstellungen
theleipziger am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen