TX-L55ETW60 Display verbogen?

+A -A
Autor
Beitrag
Koffmane
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2013, 23:59
Hallo habe gestern meinen neuen Fernseh bekommen. Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
Nur habe ich ihn mir nun mal genau angeschaut und bin irgendwie der Meinung das Links und rechts unten vorne das Display leicht verbogen ist.
Also außen ist ja diese Umrandung und Links und rechts unten vorne bin ich der Meinung das vom Panel zur Umrandung viel mehr Platz ist als in der Mitte unten. Ich weiß nun nicht ob das Display verbogen ist oder etwa nur die plastikumrandung vielleicht etwas? Kann das Display verbiegen? Der dhl Mann der es gebracht hat hat es glaube ich auch liegend transportiert.
Ob das davon kommt? Viell bilde ich mir das auch nur ein.
Habe schon eine Mail an Amazon geschrieben und die wollen mir 129€ nachlassen.
Keine Ahnung ob ich das annehmen soll?
Nicht das das Panel in einem halben Jahr defekt ist.

Wie isz das bei euerem? Ist der Rand bei euch um das ganze fernseh gleich. Also der Abstand von pabel zu diesem silbernen Plastikrand?
image
Schimy
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2013, 01:56
Ist bei mir auch so... ich glaube aber das es in den Ecken eher richtig ist und sich in der Mitte nach vorne beult.
Drück einfach mal davor dann siehst Du wie weit die Plastikscheibe?? nach hinten gedrückt werden kann.

Ist schon alles etwas wabbelig..
Koffmane
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2013, 09:42
Oh echt? Na das muss ich dann mal testen. Komischerweise ist es links und rechts und soweit ich das oben sehen kann gut verarbeitet.
Nur eben unten links und rechts dachte ich das es irgendwie nach hinten steht.

aber wenn du meinst das es bei dir auch so ist bin ich ja schn etwas beruhigt und kann die 129€ die mir Amazon nachlassen will schön annehmen.
Obwohl ich das schon etwas komisch finde das es wie gesagt an den anderen stellen eigentlich ziemlich nah am Rand liegt und nur unten links und rechts nicht. Ist aber vielleicht auch wegen der Größe oder?

Ist aber trotzdem etwas komisch finde ich. Hatte eben das Gefühl das ich es irgendwie beim aufstellen verbogen habe.

Dieser Plastikrand unten der über steht ist ja nicht mit dem Panel verbunden oder?
weil hatte das Fernseh flach auf den Boden gelegt und dann quasi über diese Kante aufgestellt. Dachte schon das ich es vielleicht verbpgen hatte dabei. Aber das kann ja eigentlich nicht sein.

Werde mal heute in de Saturn fahren und mal schauen wie es da aussieht..
Koffmane
Neuling
#4 erstellt: 16. Dez 2013, 20:35
So war heute nochmal im Saturn und da ist anscheinend das gleiche Problem zwar nicht so stark wie bei mir aber es ist so wie schimy sagt. Anscheinend ist die Verarbeitung da echt nicht so toll.
Habe nun auch zu Hause nochmal probiert und Tatsache in der Mitte kann ich es ziemlich weit rein drücken. Hatte eben wie gesagt etwas Angst weil ich es über diese Kante aufgestellt habe und dachte das sich davon verbogen hat. Aber anscheinend unbegründet.

Schimy ist diese Plastikleiste untendrunter bei dir auch etwas schief? Wahrscheinlich habe ich diese beim aufstellen etwas verbogen. Wozu ist die eigentlich dran????? Aber die stört mich nicht wenn die etwas schief ist die sieht man ja nicht.
Schimy
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2013, 22:56
Könnte auch extra so für die WII Spieler gebaut sein... Damit das Panel nicht direkt reißt wenn ein Controller dagegen gefeuert wird
MatzeHi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Dez 2013, 23:19
Soweit ich das verstanden habe ist das kein Fehler mit dem Abstand, sondern genau so gewollt, damit Panelspannungen ausgeglichen werden.

Normal ist das Panel im Rahmen "gespannt", was zu Ausleuchtungsproblemen führen kann.
Durch die entspannte Lagerung des Panels wird das halt reduziert.

Ich würd das Geld nehmen und glücklich sein
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Dez 2013, 23:41
Ist ja auch beim DTW so zu beobachten. Meine ebenfalls, dass das mögliche heller leuchtende Eselsohren minimieren soll.
StephanR
Neuling
#8 erstellt: 26. Jan 2014, 15:22
Hallo zusammen,IMG_2081

ich habe einen neuen TX L47ETW60 und festgestellt, dass der gesamte Rahmen konvex (nach innen) gekrümmt ist; wenn man zB in völlig gerades Brett an den unteren Rahmen hält, ist in der Mitte fast ein Zentimeter Luft (s. Bild, bekomm es leider nicht besser hin).
Aufgefallen ist es uns, wenn man bei abgeschaltetem Gerät die Reflexionen auf dem Schirm betrachtet, man erkennt sofort, dass er nicht "plan" ist sondern irgendwie verzerrt bzw. verbogen.

Ist das bei euren Geräten etwa auch so??


[Beitrag von StephanR am 26. Jan 2014, 18:15 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#9 erstellt: 27. Jan 2014, 21:11
Hi,nur kurz reingeschneit.
Seit doch froh, dann habt ihr jetzt schon einen Curved TV
Gruß D
Marshmallow11
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jan 2014, 09:49
Nein, ist bei mir nicht so und scheint bei dir auch recht krass zu sein. Wenn's dich stört würd ich den TV umtauschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LX 70 Display
surfmaster83 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  9 Beiträge
Streifen auf Display
BelaMic am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  10 Beiträge
Panasonic TX-L47WTW60-Panel "locker"?
heiko1210 am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  2 Beiträge
Panel defekt oder ist das grosse Einleuchten normal?
katutcho am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  19 Beiträge
TX-L37GW20+Display Schaden?
owl1983 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  7 Beiträge
Display Fehler?
Forum-Ralf am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  6 Beiträge
gelbliche ränder links und rechts mit panasonic tx-37lx85f bei hellen hintergründen
MechUnit am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  10 Beiträge
An alle Panasonic TX-L37V10E Besitzer, Produktionsfehler?
DanielSun am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  17 Beiträge
Panasonic TX-L42ETW50 Flashlights
Elitexx am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  3 Beiträge
Panasonic LCD TV lockeres Panel / Display ?
freefly2 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen