"einfache" Wandhalterung für ETW60

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Jens
Stammgast
#1 erstellt: 22. Nov 2013, 10:36
Hallo Leute,

folgende Problemstellung: Wir haben eine Wohnwand gekauft und möchten unseren 50-zölligen statt auf dem Standfuß mittels Wandhalterung an der Wohnwand befestigen. Wir haben also keine Massivwand zur Verfügung. Ein paar ordentliche Spax-Schrauben werden genügen müssen. Ergo kann ich keine "schicke" Wandhalterung brauchen, bei denen die Schrauben zu dicht beieinander sind.
Ich möchte den TV weder neigen noch schwenken noch vorziehen. Er muss nicht press an der Wohnwand anliegen, er darf gerne ein wenig vorstehen (ist eher noch gewollt). Und es sollte etwas gescheites sein, nichts schrottiges für 8,99.
Hat jemand eine Empfehlung oder Idee, wo ich mal stöbern sollte?

Danke schonmal.


[Beitrag von Hifi-Jens am 23. Nov 2013, 12:35 bearbeitet]
MR.Boombastic
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2013, 16:11
Hab eine starre Flat Halterung von Vogels vom Händler als Zugabe.
Es ist keine Ultra Flat sondern nur eine Flat. Bin aber froh keine Ultra Flat genommen zu haben, da ich mit der jetzigen schon ein bischen Probleme habe mit meinen "Wurschtfingern" die seitlichen Anschlüsse zu erreichen.

ps: dein Link funzt bei mir net


[Beitrag von MR.Boombastic am 22. Nov 2013, 16:12 bearbeitet]
Hifi-Jens
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2013, 12:40
Hmm, die flat ist direkt an der Wand, sind ja letztendlich nur zwei Haken die an einer Schiene hängen. Elegant, aber ich würde schon gerne noch etwas weg gehen von der Wand.
MatzeHi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Nov 2013, 15:16
Habe diese "Wandhalterung": Panorama 2

Ist zwar kein Schnäppchen, aber sehr gut verarbeitet und man hat keinerlei Kabelgewusel mehr, da man alles hinter der abklappbaren Frontplatte schön verstauen kann.
Ist halt etwas besonderes, und für mich perfekt

Ist alles toll durchdacht und funktionell. Passt bei mir optimal mit dem 55er ETW60:
Panorma 2 mit 55ETW60


MfG Matze
Hifi-Jens
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2013, 11:03
Ich zeige euch mal das "Problem". So sieht die Wohnwand aus:
DSC_0937

und hier sieht man den Abstand des Fernsehers zur Rückwand:
DSC_0933 DSC_0934

Der Abstand ist uns zu groß, auf den Fuß würden wir dann gerne verzichten. Der TV soll aber, sofern möglich, nicht "press an die Rückwand", sondern darf gerne ein paar Zentimeter nach vorne abstehen.
MatzeHi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Nov 2013, 13:56
Bei unserer Schlafzimmer Wandhalterung waren diverse Distanzstücke bei, allerdings lag die schon seit 6 Jahren unbenutzt im Keller, daher bin ich mir nicht mal mehr sicher wo genau die her war.

Aber du könntest ja entweder bei einer normalen Wandhalterung die Streben die an deine Rückwand geschraubt werden unterfüttern, zb. mit Holz oder Kunststoffleisten, oder aber du könntest die Halterungen die an deinen TV gechraubt werden durch Distanzhülsen unterfüttern. Oder halt beides, wenn eine Methode nicht ausreicht.

Falls du z.B. einen Dreher oder Werkzeugmacher in der Bekanntschaft hast, ist das eigentlich kein Hexenwerk auf eure gewünschte Distanz zu kommen.

Falls es was fertig gekauftes sein soll, dann nehmt doch evtl. so etwas: Amazon-Link
Das könnte man dann einmalig so einstellen wie ihr es wollt, und dann die Schrauben/Muttern weiter festziehen, so dass es sich nicht mehr verstellt.

MfG Matze


[Beitrag von MatzeHi am 24. Nov 2013, 13:57 bearbeitet]
Hifi-Jens
Stammgast
#7 erstellt: 24. Nov 2013, 14:00
Ja, an so etwas hatte ich auch schon gedacht, allerdings hat diese Konstruktion wenig mit Eleganz und Grazie zu tun - habe ich im Schlafzimmer, da musste der TV in drei Richtungen verstellt werden (weg von der Wand, etwas gedreht, und geneigt da unter der Decke). Das möchte ich mir hier im Wohnzimmer echt nicht antun. Da darf man ja niemals hinter den Fernseher schauen
Ich weiß nicht, ich habe offenbar echt ein Händchen dafür immer etwas zu wollen, was es "so" nicht gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[KAUFBERATUNG] 55" ETW60 Wandhalterung
7rinak3r am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  8 Beiträge
Ausleuchtung ETW60
Passi1609 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
ETW60 Komplettabsturz
Saarbaer am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
Brille für 3D etw60
Franzxaver75 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  5 Beiträge
Festplatte für ETW60
+++lover+++ am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  4 Beiträge
Problem USB-Recording ETW60
Passi1609 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  6 Beiträge
Unterschied ETW60 und ETN63
juli88 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
ETW60 und Watchever
Saarbaer am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  10 Beiträge
ETW60 Frage zu Overscanfunktion
quanze am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  3 Beiträge
3D Bildeinstellungen beim ETW60
"engel1" am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen