Problem beim Abspielen von TV-Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
Snapple
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2013, 01:39
Hallo liebe Foris,

ich habe seit kurzem einen Panasonic TX-L32ETF52, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin.
Außer: Er spielt bei der Wiedergabe von TV Aufnahmen immer nur die erste Sekunde ab!
Ich habe eine 3.5er Festplatte mit 230 GB angeschlossen, welche er auch problemlos erkannt und eingerichtet hat (Formatierung, zuweisen, etc.). Die HDD ist eine EverTech und hat schon viele Jahre auf dem Buckel, dennoch nie Mucken gemacht und auch nie Probleme, ist 1A in Schuss... Für TV Aufnahmen dachte ich mir, wäre sie perfekt, zumal sie ja logischerweise ein eigenes Netzteil mitbringt.
Nun wurde auch alles brav aufgenommen, in der Liste sehe ich die Bezeichnung der Sendungen und die korrekte Dauer, etc, also alles da und sieht auch richtig aus. Nur eben das Abspielen funktioniert nicht...
Was mache ich falsch? Irgendeine Einstellung, die ich vornehmen oder vllt sogar rausnehmen muss, von der ich nix weiß? Bin echt mittlerweile mit meinem Latein am Ende, ich hoffe nur, die Aufzeichnungen sind nicht verloren...
Wäre die HDD nicht kompatibel, hätte der TV doch schon vorher gemuckt und sie gar nicht erst erkannt, geschweige denn eingerichtet und/oder aufgenommen, oder?
Es muss daher doch eine Lösung geben...
Ich hoffe echt, ihr könnt mir helfen! Lieben Dank schonmal und verzweifelte Grüße...

Edit: Ich hab grad gesehen, "vorspulen" auf einen anderen Punkt z.B. geht, nur bricht danach wieder sofort die Wiedergabe ab, d.h. die Sendung(en) ist/ sind offensichtlich in voller Länge da, nur kann ich sie nicht anschauen... Ich verstehs nicht...


[Beitrag von Snapple am 12. Dez 2013, 01:48 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2013, 15:57
Nimm nee andere Platte. Mit diesen alten IDE und Controllern im Gehäuse hatte ich auch nur Probleme. Kleine SATA-HDD-Komplettlösungen gibt es schon günstig im Netz.
Snapple
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2013, 21:55
Danke für die Antwort!

Inzwischen habe ich tatsächlich auch eine neue Platte besorgt, mit der es nun gehen sollte.
Nur: wie krieg ich jetzt die Sendungen von der alten auf die neue HDD?
Ich weiss ja, dass sie da sind, da sie in der Länge angezeigt werden und man auch an spätere Punkte springen kann. Nur anschauen geht nicht.
Daher muss ich die Daten ja auch auf die andere Platte kopieren/ schieben können, oder?
Hat das hier schon mal jemand gemacht?

Wäre super, wenn mir da jemand eine hilfreiche Tipp geben könnte! Ich mag die Aufzeichnungen nämlich nicht verloren wissen...

Danke schon mal und frohe Weihnachten!
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2013, 22:49

Snapple (Beitrag #3) schrieb:
Nur: wie krieg ich jetzt die Sendungen von der alten auf die neue HDD?

Überhaupt nicht . Wenn die Aufnahmen auf der alten Platte korrekt sind könntest du die höchstens - nachdem du die Platte wieder am TV angeschlossen hast - auf den PC überspielen. Die Mindestvoraussetzung dafür ist aber, dass dein TV über einne integrierten DLNA-Server verfügt. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei deinem TV der Fall ist.

Gruß ergo-hh

EDIT: ich habe mir mal die Daten deines TV angesehen, danach verfügt er nicht über einen DLNA-Server


[Beitrag von ergo-hh am 23. Dez 2013, 22:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem 2 Aufnahmen gleichzeitig
FrankyP am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  9 Beiträge
Aufnahmen von Fsk geschützten TV Sendungen
solacco am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  5 Beiträge
TX43CXW754 TV-Gerät spielt Aufnahmen nicht ab
Desi_technische-nullnummer am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  7 Beiträge
Aufnahmen umbenennen
Almatino am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
Streamen von Live TV und Aufnahmen
mrbig1206 am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  74 Beiträge
Pana Viera TX-50ASW604: Aufnahmen kopieren und abspielen im LAN
AlexZap079 am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  7 Beiträge
Aufnahmen von Unterwegs programmieren möglich?
redsun44 am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  19 Beiträge
Ansehen der TV-Aufnahmen beim Panasonic TX-32ESW404
Sarah_Michael am 02.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  5 Beiträge
Bezeichnung von Aufnahmen VTW60
schnaydar am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  7 Beiträge
Abspielen der FP beim Pana TX-L47WT50E
Icke_2 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen