Panasonic TX-L42DTW60 Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
Moikmoik
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2014, 18:59
Hallo Community!

Ich habe ein Problem mit meinem Panasonic TX-L42DTW60. Bis vor kurzem hatte der TV keine Probleme mit dem Internet, doch seit gestern (Der Router wurde einmal Resetet) funktioniert die WLAN Internetverbindung nicht mehr. Er verbindet sich zwar mit dem Router bekommt aber keine Internetverbindung. Auf allen anderen Geräten sprich PC Handy funktioniert das WLAN ohne Probleme.
Bei einer LAN verbindung funktioniert es auch am TV, aber das ist keine Lösung.
Router:Asus RT-N56U

Ich bitte um Hilfe
Schorsch865
Neuling
#2 erstellt: 20. Jan 2014, 11:48
Hallo

ich bin neu hier!
Ich habe das gleiche Problem mit meinen neuen TX-L42 ETW60. Bin bisher über WLan nicht ins Internet gekommen. Verbindung zum Router wird aufgebaut aber dann erfolgt immer die Nachricht ( Keine IP Adresse ). Alle anderen Geräte ( Handy, Laptop ) gehen problemlos nach der Anmeldung ins Internet. Was mache ich Falsch? Muss ich irgendwelche Einstellung am Router verändern? Würde ein Wlan Verstärker helfen? Kann leider keine Verbindung über Lan Kabel herstellen.

Ganz herzliche Grüße

Schorsch
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2014, 12:25

Schorsch865 (Beitrag #2) schrieb:
Muss ich irgendwelche Einstellung am Router verändern?

Da du ja nicht schreibst, welchen Router du hast, kann die Antwort nur lauten: "Vielleicht".

Schorsch865 (Beitrag #2) schrieb:
Würde ein Wlan Verstärker helfen?

Wenn die Routereinstellungen nicht korrekt sind, hilft auch ein WLAN verstärker nicht.

Schlimmstenfalls könntest du evtl. ja auch über DLAN nachdenken.

Auf jeden Fall solltet ihr (@Moikmoik und @Schorsch865) als erstes mal posten, welche IP-Adressen im TV angezeigt werden und ob dort DHCP aktiviert ist.

Gruß ergo-hh
Schorsch865
Neuling
#4 erstellt: 20. Jan 2014, 13:37
Hallo ergo-hh

Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich benutze einen Router von der Telekom und zwar den Speedport W 504V

Es wird folgende IP Adresse angezeigt. 169.254.45.105

Folgende Nachricht wird nach dem Verbindungsaufbau zum Router angezeigt. " IP Adresse wurde nicht erworben.

Beim Router ist DHCP eingeschaltet. Wo das beim Fernseher eingeschaltet wird weiß ich nicht. Hab ich nicht gefunden.

LG Schorsch


[Beitrag von Schorsch865 am 20. Jan 2014, 13:52 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2014, 14:51
Die IP-Adresse '169.254.45.105' ist ein Zeichen dafür, dass dein TV keine IP-Adresse vom Router zugewiesen bekommen hat. Das liegt sicherlich daran, dass der TV keine Funkverbindung zumm Router aufbauen kann. Das wiederum kann diverse Gründe haben. Als erstes solltest du im TV die WLAN Einstellungen prüfen. Dazu schau in eHelp Anletung Seite 92 'Manuelle Funkverbindung'. Da dein Router W5044V die WPS Methode untertsützt, schaust du dort bei 'Für WPS (Push-Taste)'. Dazu muss im Router diese WPS Methode auch aktiviert sein, siehe Seite 88 der Bedienungsanleitung des W504V. Störe nicht daran, was unter Ziffer 2 unten auf der Seite 88 steht, damit in dein TV gemeint und du musst entsprechend der Anweisung des TV vorgehen.

Wenn das nicht funktioniert, melde dich noch mal.

Gruß ergo-hh
Schorsch865
Neuling
#6 erstellt: 21. Jan 2014, 10:09
Hallo ergo-hh

Ich hab es gestern Abend noch einmal probiert, ohne etwas verändert zu haben und da ging es plötzlich, aber leider nur für einen kurzen Moment. Ich bin zu dem Schluss gekommen das die Verbindung nicht stabil genug ist und denke jetzt daran, eine dLan Verbindung aufzubauen.

Ich möchte mich für Deine Mühe noch einmal recht herzlich bedanken.

LG Schorsch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic-tx43fxw654 - Router ausgetauscht - keine Internetkontakt mehr
Ratsucher-0419 am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  10 Beiträge
Wlan-Verbindung ETW5
manuel131 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  5 Beiträge
Internet abschalten TX-L42EW6
katerfreund2 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  3 Beiträge
Panasonic TX-32LX70F PROBLEME
Racer001 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  7 Beiträge
TX-58EXX789 stört WLAN (AirportExtreme)
Rody_frog am 30.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  3 Beiträge
Probleme mit Panasonic TX-L47DTW60
B1ubba am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  4 Beiträge
WLAN Stick am Panasonic TX-L37DT30E
Rührei93 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  4 Beiträge
TX-50CXW684 Wlan Verbindung wird immer verloren
duAffentier am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  10 Beiträge
TX-49CXW754 teilen der Internetverbindung
juppeckich am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  3 Beiträge
TX-L47ETW50 Wlan
clash23123 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen