Probleme Swipe & Share (Live Bild streamen)

+A -A
Autor
Beitrag
gaf007
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2014, 19:46
Hallo liebe Hifi Gemeinde,

wir haben vor einigen Tagen den WTW60 in 47 Zoll gekauft. Tolles Gerät, Bin super zufrieden, allerdings plagt mich ein kleines Problem. Ich möchte eine Live Bild per swipe and share auf mein IPAD 2 streamen. IPAD 2 hat die neueste Software und der Fernseher auch. Die remote app baut ein Bild auf, was wunderbar ist, allerdings ohne Ton! Ich habe alle Einstellungen gecheckt, aber ohne Erfolg.

Um sicher zu gehen, dass es nicht am IPAD2 liegt, habe ich die App auch auf mein Smartphone runtergeladen. Auch hier wird das Live Bild eines Senders aufgebaut, aber analog zum IPAD 2 auch ohne Ton.

HAbt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen DAnk für Eure Hilfe

Es grüßt

DAniel
racki990
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2014, 20:20
Servus Daniel!

Bist scheinbar nicht der Einzige hier, der Probleme hat zu streamen.
Was aber ungewöhnlich ist, dass du ein Bild rüberbringst. Fehlen tut nur der Ton? Auf allen Sendern?
Und wie sieht es mit Aufnahmen von der Festplatte aus? Bringst die auch rüber (ohne Ton?)

Hast du ein CI+ Modul hinten drinnen --am Fernseher :-) ??

Bei mir hat es damals an diesem gehakt.

Weiters: Hast du eine Festplatte drann mit externer Stromversorgung? Hatte vorher eine WD mit interner Stromversorgung und der Fernseher spinnte nur rum -- also diese mal ausstecken (hört sich blöd an, war aber bei mir mindestens 3x am Tag ein Fernseh-Aussetzer und streamen konnte ich die Aufnahme von der Festplatte auch nur sporadisch ...)

Persönlich glaube ich, dass es eher am Router liegt (alles mal ausschalten wie Firewall, etc ...). Wurde schon einige Male diskutiert.

Was ich noch machen würde: Probiere mal eine Androiden-Tablette aus.

Schreib noch ein paar Angaben mehr, vielleicht können wir dir helfen -- Servus
gaf007
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2014, 22:54

racki990 (Beitrag #2) schrieb:
Servus Daniel!

Bist scheinbar nicht der Einzige hier, der Probleme hat zu streamen.
Was aber ungewöhnlich ist, dass du ein Bild rüberbringst. Fehlen tut nur der Ton? Auf allen Sendern?
Und wie sieht es mit Aufnahmen von der Festplatte aus? Bringst die auch rüber (ohne Ton?)

Hast du ein CI+ Modul hinten drinnen --am Fernseher :-) ??

Bei mir hat es damals an diesem gehakt.

Weiters: Hast du eine Festplatte drann mit externer Stromversorgung? Hatte vorher eine WD mit interner Stromversorgung und der Fernseher spinnte nur rum -- also diese mal ausstecken (hört sich blöd an, war aber bei mir mindestens 3x am Tag ein Fernseh-Aussetzer und streamen konnte ich die Aufnahme von der Festplatte auch nur sporadisch ...)

Persönlich glaube ich, dass es eher am Router liegt (alles mal ausschalten wie Firewall, etc ...). Wurde schon einige Male diskutiert.

Was ich noch machen würde: Probiere mal eine Androiden-Tablette aus.

Schreib noch ein paar Angaben mehr, vielleicht können wir dir helfen -- Servus
gaf007
Neuling
#4 erstellt: 27. Jan 2014, 23:03
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich habe keine CI-Module im Einsatz, benutze die von Panasonic freigegebene Festplatte von WD mit externer Stromversorgung. Bei den Handys habe ich ja schon ein Androiden ausprobiert, aber ohne Ton. Grundsätzlich wird jeder Sender vom Bild aufgebaut, aber ohne Ton. Meine Frau besitzt noch ein Samsung-Tablet, das werde ich auch mal ausprobieren. Wlan Router ist die Fritzbox 7270 Version 3. Auch Aufgenommenes wird vom Bild her aufgebaut, aber auch ohne Ton. Bei der Fritzbox habe ich auch schon nach Problemen gegoogelt, aber auch ohne Erfolg. Danke für euer Feedback!

Viele Grüße

Daniel
Marshmallow11
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jan 2014, 09:55
Benutzt du die internen Lautsprecher oder externe? Wie ist denn die Lautstärke am TV eingestellt?
gaf007
Neuling
#6 erstellt: 28. Jan 2014, 11:15
Hallo, ich benutze die internen Lautsprecher vom IPAD2 und am Fernseher ist Vol. auf 12 oder 13 eingestellt.

Viele Grüße

DAniel
Marshmallow11
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jan 2014, 19:35
Hm, also ich finde die Remote-App noch ziemlich buggy. Vielleicht mal mit ner anderen App probieren? Kenn mich mit dem Ipad jetzt nicht so aus, aber vielleicht gibts ja noch ne Alternative zur Panasonic-App. Wenn's dann mit Ton geht, weißt du, dass es an der Remote-App liegt und nicht am TV.
Bjbouss
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jan 2014, 21:06
Ich bin mit der App ArkMC sehr zufrieden!
Lässt sogar meinen ETW streamen

In der Lite Version ist die App kostenfrei.
gaf007
Neuling
#9 erstellt: 29. Jan 2014, 22:16
Hallo, jetzt bin ich etwas ratlos. Ich habe mal bei meinem IPAD2 die Kopfhörer angeschlossen und siehe da, der Ton ist da! Liegt es an einer IPAD Einstellung?
Vorsichtshalber habe ich mein Androidsmartphone nochmals ausprobiert und siehe da es funktioniert, auch ohne Kopfhörer.
Hat jemand eine Idee, was ich am IPAD einstellen muss, damit dieser kleine "Bug" verschwindet?

Viele Grüße
Daniel
panafan1510
Inventar
#10 erstellt: 30. Jan 2014, 11:38

gaf007 (Beitrag #9) schrieb:

Vorsichtshalber habe ich mein Androidsmartphone nochmals ausprobiert und siehe da es funktioniert, auch ohne Kopfhörer.

was ich am IPAD einstellen muss

Viele Grüße
Daniel

Hallo Daniel ,
nutzt Du evtl. Airplay Geräte ? ich kann mir das nur so erklären , dass bei Dir der Ton vom iPad via Arplay auf ein anderes Gerät geht .
bei Deinem Android Phone funktiniert das , weil es hier kein Airplay gibt .
also hol Dir das TV Bild mal aufs iPad und tipp dann mal auf das Airplay Symbol , was wird da angezeigt ??
hier mal die App Fibel
gaf007
Neuling
#11 erstellt: 30. Jan 2014, 14:58
Hallo, ja ich habe auch Apple TV am Fernseher angeschlossen. Werde heute Abend mal überprüfen, was dort angezeigt wird...

Viele Grüße

Daniel
gaf007
Neuling
#12 erstellt: 03. Feb 2014, 15:11
So endlich habe ich mal schauen können. Airplay Symbol habe ich ausgewählt und dort ist das IPAD mit einem Häckchen versehen. Zweite Option wäre Apple TV. HAbe ich dann mal angewählt, aber ohne Erfolg...
Bin immer noch ratlos

Viele Grüße

Daniel
panafan1510
Inventar
#13 erstellt: 03. Feb 2014, 17:25

gaf007 (Beitrag #12) schrieb:
Airplay Symbol habe ich ausgewählt und dort ist das IPAD mit einem Häckchen versehen

innerhalb der Pana Remote App , gibt es ja mMn auch einen Lautstärkeregler für den Stream vom TV . wie sieht es hier aus ?
gaf007
Neuling
#14 erstellt: 03. Feb 2014, 21:56
Hm, im Moment weiß ich nicht wo ich den Regler für den Stream vom tv einstellen kann. Ist der auch unter swipe and share?
Viele Grüße
Daniel
panafan1510
Inventar
#15 erstellt: 04. Feb 2014, 10:15
Hi Daniel,
sorry , ich habe Deinen Post jetzt erst gelesen . Heute Abend schau ich mir das nochmal an .
irgendwo muß sich ja der Fehler verstecken ....
panafan1510
Inventar
#16 erstellt: 04. Feb 2014, 21:41
Hi Daniel,
wenn man ,während der LiveStream auf dem iPad läuft , mitten ins Bild tippt , dann erscheinen ja die Steuersymbole.
oben links "Done" , daneben on/off und unten Channel up , Channel down und der Lautstärkeregler , daneben das Airplay Symbol.
den Lautstärkeregler kann man schieben .
funktioniert den bei dir die on/off Funktion für den TV ? , ich meine die Bildschirmabschaltung während des Streams.
gaf007
Neuling
#17 erstellt: 04. Feb 2014, 22:39
Hi, die Steuersymbole sind bei mir sofort da, wenn das IPad das Bild aufbaut. Der lautstärkeregler ist bei mir in der Mitte, aber leider nichts zu hören...
Ja, der Fernseher läßt sich abschalten mit dem Symbol...
Hast du noch eine Idee?
Viele Grüße
daniel
panafan1510
Inventar
#18 erstellt: 06. Feb 2014, 10:10

gaf007 (Beitrag #17) schrieb:
Der lautstärkeregler ist bei mir in der Mitte, aber leider nichts zu hören...

sorry für die Verspätung.
was passiert , wenn du den voll nach rechts schiebst ?
mich macht es etwas wuschi , dass du ja eigentlich mit Swipe&Share gar kein Problem hast , da ja der Ton über Kopfhörer vorhanden ist .
hast Du vielleicht in den Pad Einstellungen etwas falsch ?
gibt es in Einstellung -> Musik evtl. eine Lautstärke Begrenzung ?
Mac79
Neuling
#19 erstellt: 05. Mrz 2014, 20:40
Hallo Daniel,

konntest du das Problem mittlerweile lösen?
Bei mir tritt es auch auf, bekomme den Ton nur über den Kopfhörerausgang des iPads.
gaf007
Neuling
#20 erstellt: 06. Mrz 2014, 00:08
Leider nicht. Ich bin auch im Moment ratlos. Finde es schade, obgleich ich denke, dass es eine Lösung geben muss. Vielleicht gibt es ja noch Ideen?

LG
Daniel
shorty1506
Neuling
#21 erstellt: 04. Jan 2015, 16:54
Ich habe leider das gleiche Problem! Auf dem iphone funktioniert der Ton einwandfrei und über das iPad nur über über Kopfhörer.
Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Kann mir vielleicht bitte noch jemand erklären, wie ich am iPad bzw.iPhone umschalten kann?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX55CWW759 Probleme nach Streamen
rabbit0505 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  5 Beiträge
Streamen von Live TV und Aufnahmen
mrbig1206 am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  74 Beiträge
Einstellungen TX-L55WTW60
TX-L55WTW60 am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  6 Beiträge
Streamen
Kotick am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  7 Beiträge
bild probleme
brokenkiefer am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  16 Beiträge
ETW60 - TV-Bild aufs iPad streamen
Bjbouss am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  14 Beiträge
Panasonic DXW 904 live Bild auf Handy
loewe2012 am 13.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  5 Beiträge
ETX64 Live TV in HD ruckelt
XKroki am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  5 Beiträge
Probleme beim Bild des th42px730e
gal2504 am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  3 Beiträge
Amazon Prime "Channel" live
Bluefrog am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen