Probleme mit Multi Window Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Rusty_Nail
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Mrz 2014, 14:00
Hallo ,
ich besitze seit Oktober 2013 einen TX-L42 DTW 60. Der Fernseher wird am Kabelfernsehen DVB-C ( Kabel Deutschland) betrieben. Seit ungefähr 8 Wochen macht das Gerät Probleme, wenn ich die Funktion Multi
Window einschalten möchte funktioniert es nicht, egal ob über die
APP-Ansteuerung oder über das Menü, der Fernseher schaltet einfach auf das zuvor eingestellten Sender zurück. Nach 1 Stunde funktioniert das ganze dann wieder. Dieser Fehler TRITT SPORADISCH AUF, die Fehlfunktion ist nicht reproduzierbar. Nach langem hin und her und vielen unverschämtheiten von Panasonic, wurde am 22.02.2014 das Mainbord vom Panasonic Service Center ausgetauscht. Die Multi WIndow Funktion hat genau eine Woche ohne Probleme funktioniert, jetzt habe ich genau die gleichen Probleme wie vor der Erneuerung das Mainbord's. Nach erneuter Rücksprache mit dem Panasonic Service Center wurde mir zu verstehen gegeben das es nicht am Gerät liegen kann.
Wer kann mir helfen oder weis einen Rat.
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2014, 19:20
Moin

Benutzt Du ein CAM?
Rusty_Nail
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Mrz 2014, 20:34
Servus
ich verwende keine CAM, es ist nur eine Festplatte (WD My Book
1.0 TB AV-TV) angeschlossen und ein Videorecorder über den Euro AV-Adapter der mitgeliefert wurde.
Sonst nichts
Welle72
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2014, 21:25
Ok. Das mit dem MW scheint wohl doch noch etwas Buggy zu sein. Gab schon einige aber wenige mit Problemen damit.
Rusty_Nail
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Mrz 2014, 10:10
Was heißt es gab schon einige aber wenige Probleme mit MW. Panasonic sagt es gibt keine Probleme mit MW bei diesen Modellen. Sie haben eine wage Aussage gemacht, das es am Antennensignal liegen könnte. Ich bin nicht vom Fach und weis nicht ob ein zu schwaches Eingangssignal z. B. zu diesen Problemen führen könnte.
racki990
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2014, 01:08
Hallo Rusty!

Eins musst du dir merken: Wenn du bei einer Hotline mit einem "etwas" ungewöhnlichen Fehler anrufst, bist IMMER der erste, wo dieser Fehler auftritt.

.... auch wenn ich der Hotline diesen Fehler schon Anfang Dezember geschildert habe.

Es ist exakt der selbe Fehler wie bei mir.
Schau mal unter: Vorschaubilder / Minibilder WTW60 passen nicht

Ich kann dir nur einen kleinen Tipp geben: Stell den Multi-Window so ein, dass du 2 gleich große Bilder hast. Dann funktioniert dieser.
Wenn du ihn so einstellst, dass du ein großes und unten rechts ein kleines Bild hast, geht dieser erst wieder, wenn ein entsprechendes TV-Programm beendet wurde. Das mit 1 Std. ist eine Vermutung von dir.
Aber normaler Weise sollte er nach ca. 60 - 90 min wieder funktionieren. Denn da sind ja die meisten Programme zu Ende und ein neues hat begonnen.
Und wenn dein Multi-Window nicht geht, geht auch der Homescreen mit den kleinen Vorschaubildern nicht richtig. Der zeigt dann die falschen Sender beim Scrollen rechts in den Vorschaubildern an.

... alles bekannt. "Tu dich nicht fertig machen", bist nix der Einzige mit diesem Problem.

Meines Erachtens hat jeder Pana der ETW/DTW/WTW Serie diesen Bug.
Nur die meisten Leute nehmen dieses Feature gar nicht her. Und einigen ist er Wurscht.

Und der Großteil der Leute ist ja gar nicht in diesem Forum vertreten.

Bist herzlichst eingeladen unter dem o.a. Forum mitzudiskutieren. Vielleicht schaffen wir es, die Fehlerquelle zu eruieren.
Und glaube mir, wenn ich morgen bei der Hotline anrufen, bin ich der ERSTE, der diesen Fehler bekanntgibt.

Viele Grüße --Racki
racki990
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mrz 2014, 01:13

Welle72 (Beitrag #4) schrieb:
Ok. Das mit dem MW scheint wohl doch noch etwas Buggy zu sein. Gab schon einige aber wenige mit Problemen damit.


... denen der Fehler auffällt, alle anderen haben diesen auch!
Rusty_Nail
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Mrz 2014, 10:03
Hallo racki990,
das mit der Hotline ist mir schon klar, aber irgendwann müssten auch die hellhörig werden. Ich werde deiner Einladung folgen und im Forum Vorschaubilder / Minibilder WTW60 passen nicht mit dikutieren. Vieleicht gibt es wirklich die Möglichkeit den Fehler heraus zu finden.
grummelnimmer
Neuling
#9 erstellt: 18. Mai 2014, 12:46
Hallo,
bin neu hier, und durch Problemsuche hier her gestoßen ...
Interssant zu lesen, dass es offenbar alle diese Modelle betrifft.
Problem deckt sich genau mit meinem TX-L42DTW60E. Neu für mich die Erkenntnis, dass die MW-Funktion mit Mini-Bild rechts abhängig vom Programmende ist. Wenn aber im Home-Bildschirm im kleinen Bild rechts ein anderes Programm ausgewählt wird, bleibt das Problem dennoch bestehen.
Ist das Problem so tiefgreifend, dass Panasonic (in Tschechien) das seit über einem halben Jahr nicht hinbekommen?
Mein TV wurde nun getauscht in ein neues Modell vom Typ TX-42ASW754.
Leider "vom Regen in die Traufe", denn der vorige ging besser als das neue Modell.
- gleiches Problem beim MW
- neuer TV reagiert spürbar langsamer beim Programm- und App- Aufruf (über die Fernbedienung).
- im MW-Betrieb schaltet dieser TV mit Beginn des Problems zuerst selbständig auf den Home-Bildschirm.
- und was noch hinzu kommt, das MW kleine Bild rechts entschlüsselt Programme nicht mehr, also statt Bild nur: "Programm ist verschlüsselt". (zur Info: Conax - CI+ - Verschlüsselung). Es entschlüsselt also nur das große Bild, egal ob mit Tuner 1 oder 2, und egal welches CI+ - Modul im Slot 1 oder 2 steckt.
- mancher Internet - Seitenaufbau (beim googeln) geht gefühlt etwas langsamer als beim vorigen TX-L42DTW60E.
Ich bin ein großer Freund von Panasonic, aber hier wird von den Kunden scheinbar doch einiges abverlangt ...
racki990
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Mai 2014, 09:12
Hallo grummelnimmer!

Interessanter Beitrag von dir. Diskutiere aber bitte, wenn es möglich ist, bei dem unten anstehenden Threat mit.
Sonst haben wir 2 parallel laufen und der u.a. ist sicherlich mittlerweile aussagekräftiger.
Schau mal rein und bring Vorschläge, wie wir das Problem beheben können.

Viele Grüße -- Racki


Vorschaubilder / Minibilder WTW60 passen nicht


[Beitrag von racki990 am 20. Mai 2014, 09:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT*60: Bedienung vom Normalbild zum Multi-Window?
100Andi am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  4 Beiträge
Kein SAT Signal bei TX-58AXW804
Roland19731 am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  3 Beiträge
Aufnahme Funktion
zyroks am 06.07.2021  –  Letzte Antwort am 18.07.2021  –  14 Beiträge
DXW904: Standby Aufnahme funktioniert nicht
hjpospie am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  16 Beiträge
Viera Link macht Probleme
nadyne am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit upscaling bei Panasonic 58AXW804
rudistefan1986 am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  7 Beiträge
USB HUB oder Multi-Kartenlesegerät für Panasonic TXL37ES31
prinzdavid am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  2 Beiträge
WTW60 immer wieder Probleme mit Timeshift
mdhofmann am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  3 Beiträge
Frage zur PVR-Funktion
maxx83 am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  2 Beiträge
Panasonic axw904 Bluetooth Funktion
Juka89 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen