Aufnahme Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
zyroks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2021, 17:50
Hallo zusammen.

habe Probleme mit der TV Aufnahmefunktion auf eine Externe Festplatte.

Meine verwendete Hardware:

TX-65FXW724
Western Digital 2TB My Book AV TV Externe Festplatte Desktop 3,5" USB3.0 und 2.0 für TV Aufnahmen
TV Empfang via Satelit
HD Plus Modul

Nun zu meinem Problem. Timeshift funktioniert tadellos. Die Festplatte läuft immer im Hintergrund sodas beim einschalten des TV per Fernbedienung aus dem Standbye Modus erst die Meldung unten rechts kommt "USB Gerät erkannt" und dann oben rechts "HDD Permanente Aufnahme"

Timerprogramierungen für nicht HD Sender haben Anfangs mal funktioniert für 2 Sendungen. Dann ging es los. Erst wurde eine Sendung nur wenige sekunden aufgenommen. Jetzt wird keine einzige Sendung mehr aus der Timerprogramierung aufgenommen. Es macht auch kein Unterschied ob der Fernseh läuft oder im Standbye ist. Es wird derzeit nix aufgenommen. Wenn der TV läuft kommt zwar die Meldung das gleich eine Aufnahme statt findet. Auf der Festplatte ist dann aber nix zu sehen.

Meine Einstellungen am TV:

Setupaufzeichnungen. Permanente Aufzeichnung steht auf dem Modus "Auto"
OneTouch Aufzeichnung steht auf 180 Minuten

Antennenkabel ist am TV auf IN1 geschraubt. TV Prgramme laufen in sehr guter Bild und Tonqualität

Zur Fehlereingrenzung habe ich bereits die Festplatte reklamiert und eine neue erhalten. TV Software ist auf dem neusten Stand. Die zweite Festeplatte habe ich bereits zwei Mal formatiert.

Bilder von meinen Einstellungen füge ich bei.

Hoffe Ihr habt noch Lösungsansätze für mich.

Gruß Zyroks

IMG_20210706_164915IMG_20210706_165830TV EinstellungenIMG_20210706_170714IMG_20210706_173224IMG_20210706_173341


[Beitrag von zyroks am 06. Jul 2021, 17:56 bearbeitet]
Kniezwiebel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jul 2021, 09:22
Hallo,

so wie ich es raus lesen kann befindet sich am TV nur eine Zuleitung für den Sat-Empfang. Also ist NUR Tuner 1 (IN1) im Betrieb Tuner 2 (IN2) ist nicht angeschlossen richtig?

Hierfür wie im Bild 2 muss der Dual-Tuner-Modus auf aus stehen.

Dann sollte es auch mit der Timer-Programierung im ausgeschalteten zustand funktionieren.

Hat folgenden Hintergrund, wenn der Dual-Tuner-Modus Aktiv ist, wird Tuner 1 (IN1) zum TV schauen und Tuner 2 (IN2) für die Festplattenaufnahme verwendet. Ist jetzt Tuner 2 (IN2) nicht angeschlossen/Verbunden kann als logische folge auch kein Bild aufgenommen werden.

Ist Dual-Tuner-Modus deaktiviert so geht das Ganze geschehen über Tuner 1 (IN1). TV schauen und TV-Aufnahmen.


Lg
zyroks
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jul 2021, 16:40
Hi Danke für deinen Tipp.

Nach Ktelefonischer Kontaktaufnahme mit dem Panasonic Support, wurde mir empfohlen den TV auf Werkseinstellung zurückzusetzten und die Festplatte erneut zu formatieren.

Der Reset hat es gebracht. Es funktioniert.

Da der TV ein Twin Tuner ist sollte doch Aufnehmen und eine andere Sendung schauen gleichzeitig funktioneieren, oder?
MuLatte
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2021, 18:39
Ja das sollte mit einem Twin gehen. Klappt aber teilweise nicht mit Sky oder HD+. So genau weiß ich es nicht, weil ich immer die besseren externen Sat-Receiver nutze.
zyroks
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jul 2021, 19:13
Muss ich an beiden Anschlüssen am TV, sprich IN1 und IN2 ein Sat Kabel anschließen?
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2021, 19:38
Das kommt auf eure Satellitenanlage an. Wenn du 'Unicable' nutzt, musst du dieses im TV so angeben und du benötigst nur ein Antennenkabel.
Näheres zu 'Unicable' siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unicable

Gruß ergo-hh
zyroks
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jul 2021, 20:42
OK, Danke für die Hilfe.
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 17. Jul 2021, 20:59
Du kannst auch mal nach 'panasonic unicable' googeln, 'da werden Sie geholfen '
Auch Seite 35 der eHelp Bedienungsanleitung könnte weiterhelfen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 17. Jul 2021, 21:04 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#9 erstellt: 17. Jul 2021, 22:10
Ja an beide Satanschlüsse des TVs kommt normalerweise jeweils ein Satkabel.
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2021, 10:11

MuLatte (Beitrag #9) schrieb:
Ja an beide Satanschlüsse des TVs kommt normalerweise jeweils ein Satkabel.

... aber nicht bei UniCable.

Gruß ergo-hh
MuLatte
Inventar
#11 erstellt: 18. Jul 2021, 10:43
Hat er Uni? Dann habe ich es überlesen.
ergo-hh
Inventar
#12 erstellt: 18. Jul 2021, 12:35

MuLatte (Beitrag #11) schrieb:
Hat er Uni? Dann habe ich es überlesen.

Der TE hat leider nicht geschrieben, über welche SAT Anlage er verfügt.
Wenn es ein Einzelhaus ist bzw. er eine eigene SAT Antenne hat, könnte er ggfs. auch umrüsten, bei einem Mehrfamilienhaus mit SAT Anschluss dürfte das nahezu unmöglich sein.

Mit ging es haoptsächlich darum dem TE klar zu machen, dass UniCable eine Lösung sein könnte. Wenn er in einem Mehrfamilienhaus mit 'normaler' SAT Anlage lebt, wird es auch schwierig sein, ein zweites Kabek zum TV zu legen. Auch UniCabke wird er in einem Mehrfamilienhaus nicht nachrüsten (lassen) können.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 18. Jul 2021, 12:37 bearbeitet]
zyroks
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Jul 2021, 12:43
Es ist ein Mehrfamilienhaus. Im Wohnzimmer gibt es 4 Sat Dosen. An der Wand mit dem TV sind zwei Dosen. Jedoch ist nur auf einer Dose ein Signal.
ergo-hh
Inventar
#14 erstellt: 18. Jul 2021, 12:50
In einem Mehrfamilienhaus wird normalerweise kein UniCable verwendet, die Anzahl der Antennendosen ist dabei unerheblich. Was mich wundert, du schreibst ja (Zitat):
Timerprogramierungen für nicht HD Sender haben Anfangs mal funktioniert für 2 Sendungen.
Mit nur einem SAT Kavbel zum TV?
Testweise kannst du ja mal Timeshift deaktivieren. Wenn das permanent mitläuft, kannst du parallel zum Fernsehen eh nur eine Anufnahme programmieren.
Welches Antennesystem hast du im TV ausgewählt? Siehe dazu Seite 120 der eHelp Bedienungsanleitung.

Schau auch mal hier weiter unten unter 'Schlechte Nachrichten für Gemeinschafts-Anlagen'
https://fernseherfuchs.com/aufnehmen-und-gleichzeitig-fernsehen/

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 18. Jul 2021, 13:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-40FXW724, USB-HD wird regelmäßig nicht (mehr) erkannt
dieter7882 am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  10 Beiträge
LED-TV Panasonic TX-24, Probleme mit Aufzeichnung USB-Festplatte
Maike75 am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  19 Beiträge
Panasonic Viera und externe Festplatte !
semmel80 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  5 Beiträge
externe USB-Platte an Panasonic TV - Probleme
joe2010 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  23 Beiträge
TXL55WTW60 Probleme mit externe Festplatte
noitatum am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  3 Beiträge
USB Festplatte wacht auf obwohl TV im Standby ist
superschlumpf am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  6 Beiträge
Panasonic TX-L32GW20 Probleme mit USB externe WD Festplatte
lucalux am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  7 Beiträge
Externe USB-Platte für Aufnahmen
robertnac am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  34 Beiträge
TX L32GW20 Problem USB Aufnahme
tommy2103 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  5 Beiträge
Aufnahmefunktion einrichten TV auf USB
*Jimi* am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.303

Hersteller in diesem Thread Widget schließen