Panasonic TX-L32GW20 Probleme mit USB externe WD Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
lucalux
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:48
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Und habe folgendes Problem:
Gerät: Panasonic Viera TX-L32GW20
Meine USB externe Festplatte Western Digital (WD)

Wollte ich mir doch heute Abend einen Film anschauen, welcher auf der externen Festplatte ist. Nun kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. "Funktion nicht verfügbar, Ok drücken, um zu sehen, wie es funktioniert" wird eingeblendet.
Info: ich habe die Filme extern auf diese Platte gespeichert und diese Platte nicht auf dem PANA registriert.

Ist es möglich diese Filme anzuschauen?

Danke für die Hilfe

Gruß

lucalux
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:53
Hallo und willkommen im Forum.

was für eine dateiendung hat der film denn?
lucalux
Neuling
#3 erstellt: 19. Mrz 2011, 08:36

Dubai-Fan schrieb:
Hallo und willkommen im Forum.

was für eine dateiendung hat der film denn?


Hallo Dubai-Fan,

die Filme sind MKV File (.mkv)
Als Info: Die Festplatte wird nicht automatisch von PANA erkannt.

Herzlichen Gruß
lucalux
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Mrz 2011, 08:47
Moin.

Der Pana kann, glaube ich, keine MKV abspielen.

An der Platte wird es nicht liegen, da ich bereits vier verschiedene Platte inkl. einer USB3.0 probiert habe.

Packe einfach mal zu dem MKV ne AVI oder MP3, dann müsste er die zumindest anzeigen.

Grüße


[Beitrag von BrotmaschineBN am 19. Mrz 2011, 08:48 bearbeitet]
lucalux
Neuling
#5 erstellt: 19. Mrz 2011, 10:36

BrotmaschineBN schrieb:
Moin.

Der Pana kann, glaube ich, keine MKV abspielen.

An der Platte wird es nicht liegen, da ich bereits vier verschiedene Platte inkl. einer USB3.0 probiert habe.

Packe einfach mal zu dem MKV ne AVI oder MP3, dann müsste er die zumindest anzeigen.

Grüße


Hallo Nochmals,

inzwischen habe ich die Platte aud der zweiten USB angeschlossen. Das Gerät hat es automatisch erkannt. Allerdings habe ich mit Mediaserver versucht zugreifen ging nicht. Über Setup, USB HDD zugriff, dann kam die Menue ob ich neu registrieren soll oder nicht. Laut BAnleitung, wenn ich Ja drücken sollte, werden alle Filme gelöscht bzw. Festplatte erlöscht.
Info: Ich habe die Platte unter Laptop geschaut: die Filme befinden sich unter 2xHauptordner, dann eine unter ordner. Laptop konnte ich mit DIVX anzeigen lassen (hier allerdings verlangt Dolby AC3 Audio Code 8192).

Auf der FP habe ich ganze Menge Filme. Ich habe am Mr. Google gefragt, wie ich die Format umwandeln sollte? Aber hier gibt es auch unmengen Möglichkeiten. Naturlich in dem Fall musste ich Wochen gebrauchen die MKV auf andere Formate umzuwandeln. Da müsste eine Möglichkeit geben oder?

Herzlichen Dank
Gruß
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2011, 12:13
die platte muss FAT32 oder noch besser exFat formatert sein. NTFS wird nicht erkannt. der GW20 kann keine mkv's apspielen.

eigentlich geht nur Divx problemlos. kauf dir für knapp 90 Euro einen externen mediaplayer wie den WD TV Live. der kann 99% der gängigen videoformate abspielen und die formatierung der FP ist auch egal.

ich habe die kombi GW20 mit WD TV Live und bin sehr zufrieden damit. mkv's in HD kannst du höchstens in Divx HD umwandeln aber das dauert stunden für einen einzigen film.


[Beitrag von Dubai-Fan am 19. Mrz 2011, 12:14 bearbeitet]
lucalux
Neuling
#7 erstellt: 19. Mrz 2011, 17:34

Dubai-Fan schrieb:
die platte muss FAT32 oder noch besser exFat formatert sein. NTFS wird nicht erkannt. der GW20 kann keine mkv's apspielen.

eigentlich geht nur Divx problemlos. kauf dir für knapp 90 Euro einen externen mediaplayer wie den WD TV Live. der kann 99% der gängigen videoformate abspielen und die formatierung der FP ist auch egal.

ich habe die kombi GW20 mit WD TV Live und bin sehr zufrieden damit. mkv's in HD kannst du höchstens in Divx HD umwandeln aber das dauert stunden für einen einzigen film.


Hallo Dubai-Fan,

vielen herzlichen dank für die Antwort.
Also ich habe vor ca. 3stunde "WD Elements Play" mit 1TB Festplatte gekauft.
Mit grosser Vorfreude angeschlossen.
Resultat: PANA erkennt eingangsignal (bei mir HDMI1) aber habe nur schwarzes Bildschirm. Kein Menü gar nichts. Ich habe alle Eingänge (insgesamt 4xHDMI) probiert, das Gerät mehrmals aus eingeschaltet. NICHTS. Es geht nicht. Ich habe an meiner alten Plasma-Panasonic probiert. EINWANDfrei.

Ich werde verrückt. Was mache ich falsch? Bitte um Rückmeldung.

Herzlichen gruß




Also Entwarnung Lieber Dubai-Fan und die Foren die versucht haben mir zuhelfen:
Die Lösung war unter:
http://community.wdc...-Problem/td-p/147242

Herzlichen Dank an alle.

Gruß aus Bayern


[Beitrag von lucalux am 19. Mrz 2011, 18:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX L32GW20 Problem USB Aufnahme
tommy2103 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  5 Beiträge
USB Stick am TX-L32GW20
luckyluke1 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  6 Beiträge
Panasonic TX-L32GW20 - Guide Plus+
andy.tracey am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  4 Beiträge
Abspielbare Videoformate Panasonic TX-L32GW20
McMicGera am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  9 Beiträge
Probleme externe Festplatte
reakwonx am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  6 Beiträge
Panasonic TX-L32GW20 und HD öffentlich-rechtlich
gatmanffm am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  2 Beiträge
externe USB-Platte an Panasonic-TV Probleme
Drahre am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  3 Beiträge
externe USB-Platte an Panasonic TV - Probleme
joe2010 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  23 Beiträge
Panasonic TX-L55DT50 Festplatte
saldek am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  4 Beiträge
LED-TV Panasonic TX-24, Probleme mit Aufzeichnung USB-Festplatte
Maike75 am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen