Abspielbare Videoformate Panasonic TX-L32GW20

+A -A
Autor
Beitrag
McMicGera
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2011, 03:42
Hallo liebe Leute,
auf der Suche nach dem idealen Videoformat bin ich bei H.264 angekommen, insbesondere wegen der Konvertierung (MediaCoder läuft damit zu Höchstleistungen auf). Das sollte schneller gehen als xvid in .avi, deshalb will ich umsteigen. Außerdem kanns die XBOX360 lesen, selbst HD.

Meine Frage wäre:
Welche Audio- und Video-Codecs kann der Fernseher lesen? Wenn möglich mit den zugehörigen Containern. Gibt es dazu irgendwo eine Liste?

Und speziell: Würde H.264 in MP4 funktionieren? Welche Bitrate ist empfehlenswert? Hat jemand Erfahrungen, ob man lieber konstante oder variable Bitrate nutzen sollte? Welches wäre dann der passende Audiocodec?

Hab neulich H.264 mit Mpeg1/Layer2-Audio in .avi ausprobiert. Hat nicht funktioniert. Kumpel meinte, ich solle als Container .mp4 nutzen. Kann ich aber leider im Moment nicht testen.


Ach ja, wenn jemandem wichtige Nachteile von H.264 einfallen, dann würd ich mich über eine entsprechende Mitteilung freuen.

Danke vielmals.


[Beitrag von McMicGera am 07. Jan 2011, 03:45 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2011, 12:34
Hallo und willkommen im Forum.

der pana ist leider sehr zickig was die formate angeht und kann auch nur sehr wenig abspielen. in SD geht Divx, XVID mit der dateiendung avi. sonst in avi umbenennen.

in HD geht Divx HD und AVCHD. hab hier mal ein tutorial zur umwandlung in AVCHD gemacht. http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=9379

ich bin aber der meinung, dass die ganze umwandlerei viel zu aufwändig ist und sich die anschaffung eines externen mediaplayers wie ein WD Live auf jeden fall lohnt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Jan 2011, 12:35 bearbeitet]
McMicGera
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2011, 19:45
Anleitung schön und gut, aber ich wollt nur die Codecs wissen, die ich brauch. Den Rest mach ich sowieso mit Mediacoder.

Und ich werde mir sicher kein externes Abspielgerät zulegen
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2011, 01:15
das mag ja sein, aber jeder mediacoder benötigt stunden zum umwandeln, ein WD Live frisst aber alle üblichen videoformate.

das problem ist ja, das in einem container alles mögliche drin sein kann, was der pana dann doch nicht abspielen kann, wenn es nur wenig von der norm abweicht. H.264 geht als Divx HD.

musst du aber wie gesagt selber wissen, ob du deinen PC unnötig mit 100% prozessorauslastunng für jeden film stundenlang umcodieren lassen willst, oder das file direkt und ohne umwege über einen externen player sofort geniessen willst. ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem WD Live, aber wer weiss, vielleicht kommst du ja dann irgendwann ganz entnervt auch noch auf den geschmack.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Jan 2011, 03:40 bearbeitet]
McMicGera
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2011, 03:31
Naja, ich werds wohl einfach selbst ausprobiern müssen.

Danke für die Antwort. Auch wenn ich nicht an einem externen Medienplayer interessiert bin Hab mir schon was dabei gedacht.
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2011, 03:42
tja, das einzige was ich mir vorstellen kann, sind die gut 100 Euro zusatzkosten.

der pana unterstützt videomässig einfach nix gescheites. die samsungs sind da glaub wesentlich besser. evt. haben ja die 2011er modelle etwas mehr formate drin.

man muss auch sehen, das die externen player einen spezialchip, meist von Sigma, für diese aufgabe drin haben, was den tv's eben fehlt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Jan 2011, 03:46 bearbeitet]
McMicGera
Neuling
#7 erstellt: 08. Jan 2011, 04:53
Vielen Dank für die Info. In diesem Thread geht es aber nicht darum, was andere Fernseher/Medienplayer können und was der Pana NICHT KANN, sondern eben nur darum, welche Codecs in welchen Containern der Panasonic abspielen KANN.
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2011, 06:16
das weiss leider nur panasonic selber. ich versuche dir ja nur mitzuteilen, dass die formate die pana in der BdA angibt, nicht auch automatisch auf dem internen mediaplayer laufen, auf einem externen player mit dem speziellen videochip in der regel aber schon.

ich will dich ja auch nicht davon abhalten, stundenlang rumzucodieren und wenn du das ganze forum mal zu dem thema durchlesen würdest, ist diese frage auch schon x mal gestellt worden, aber konnte noch von niemandem befriedigend beantwortet werden. für mich kam der interne player gar nie in frage, weil ich alles mögliche für videofomate habe, die der WD Live zu 99% auch frisst. das einzige was ich direkt ab und zu über den pana abspiele, sind photos, mp3's und mal ein SD Divx movie vom USB stick.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Jan 2011, 06:18 bearbeitet]
Ottifant31
Neuling
#9 erstellt: 04. Mrz 2015, 13:57
Diese Thema ist zwar alt und hast sicher schon gelöst aber mit Freemake Video Converter ist kostenlos in Avi umwandeln 1,5 Gb Film dauert 20m. und keine 2Std .und läuft prima.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L32GW20 - Guide Plus+
andy.tracey am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  4 Beiträge
Panasonic TX-L32GW20 und HD öffentlich-rechtlich
gatmanffm am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  2 Beiträge
TX-L32GW10 vs.TX-L32GW20
Knallbunt_ am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
Mein TX-L32GW20 spinnt
luckyluke1 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  9 Beiträge
USB Stick am TX-L32GW20
luckyluke1 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  6 Beiträge
TX L32GW20 Problem USB Aufnahme
tommy2103 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  5 Beiträge
TX-L32GW20 - Bild weg "kein Video"
woerde am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  6 Beiträge
Panasonic Viera TX-L32GW20 behalten oder zurück schicken?
ova am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  14 Beiträge
Panasonic TX-L32GW20 Probleme mit USB externe WD Festplatte
lucalux am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  7 Beiträge
Einstellungen v.Panasonic TX-L32GW20 Satschüssel u.Receiver
schuetz2 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen