Panasonic Viera TX-L32GW20 behalten oder zurück schicken?

+A -A
Autor
Beitrag
ova
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jan 2011, 01:29
Hallo,
da mein Samsung LE32R32B verflucht viele Pixelfehler hat und nun bei Blau, Grün und anderen Farbtönen so komische Wellen hat. Welche aussehen als ob da Wasser drüber gelaufen ist, und die Farben verzerrt hat. Da wird es immer schlimmer wenn es warm wird.
Nun habe ich nach vielen Test bedenkenlos ein Panasonic L32GW20 bestellt weil es eine hervorragende Bildqualität hat, echtes Tiefschwarz hat sowie mehr als einen HDMI anschluss hat + Optisches Anschluss für meine Teufel Anlage an welche meine PS3 angeschlossen ist.

Nun zu meinen Sorgen:
Ich lese zumindest hier im HI-Fi Forum dass es bei der PS3 und der 360 sehr starkes Branding hat. Das war zuletzt der Stand vom Sommer.
Wie sieht es jetzt aus? Wie kann ich mir dieses Branding vorstellen? Ähnlich wie die verwaschenen Wellen von meinem Samsung?
Habe vielleicht bei meinem Samsung längst Branding ist mir nur kaum aufgefallen, oder habe es einfach ignoriert.

Auf alle Fälle macht mir diese Sache große sorgen, da mein Gerät Morgen von Amazon verschickt wird. Und ich nun schiss habe mir da einen reinfall gekauft zu haben.
Denn ich will den TV für meine PS3 mit Spielen sowie BD Filme nutze uvm.

Hat jemand schon so einen Pana und kann mir da seine Meinung erzählen?

Ansonsten wenn es wirklich so schlimm ist werde ich es an Amazon gleich wieder zurück schicken, wenn mir da so Gravierende Mängel auftauchen sollten.
mittelhessen
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2011, 16:11
Wenn du den Fernseher sowieso schon bestellt hast, kommt die Frage doch eh zu spät. Was du suchst, ist einzig und alleine noch die Bestätigung, dass du eine gute Wahl getroffen hast. Warte ab, bis "es" (=der Fernseher) da ist, teste ihn und berichte dann noch mal, was dich wirklich stört! ;-)
Funker1
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jan 2011, 23:57

ova schrieb:

Denn ich will den TV für meine PS3 mit Spielen sowie BD Filme nutze uvm.


Wofür nutzt man denn noch so eine Glotze???
Also ich schaue damit Fernsehen
ova
Stammgast
#4 erstellt: 01. Feb 2011, 01:01
Anscheinend soll dieses Banding nur auf den Konsolen sehr schlimm sein.
Im Fernsehen ist das Bild sauber.
Man kann ein HDTV neben Fernsehen damit mehr Anstellen
Funker1
Stammgast
#5 erstellt: 01. Feb 2011, 01:20
Schon mal jemand dran gedacht, dass diese sog. Banding auch von der Konsole kommen könnte?
ova
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2011, 02:43
Das wäre Interessant, doch Plasma und Röhre haben es z.B. nicht
Doch wie es aussieht, besitzen die wenigsten dieses Gerät.
Und durch Google finde ich zu diesem Problem keine Infos. Scheinen wie es aussieht sehr Empfindliche Leute zu sein die das Banding wahrnehmen.

Ist auf der einen Seite, etwas positives da dieses Gerät keine Probleme zu machen scheint.

Werde das Gerät am Mittwoch geliefert bekommen mit neuem HDMI Kabel. Ich werde auf jedenfalls hier einen Bericht rein stellen.

Ich habe Heute auf meinem Gerät mit der PS3 Mass Effect 2 gespielt. Und ein schlimmeres Bild als des meines Samsung LCDs wird es Garantiert nicht haben
Habe noch die erste Generation LCD bei mir stehen, und ich werde das Banding wahrscheinlich gar nicht merken.
Habe es bei meinem für vollkommen normal gehalten.


[Beitrag von ova am 01. Feb 2011, 02:49 bearbeitet]
ova
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2011, 01:22
So Heute habe ich das Gerät erhalten und nach dem Abbau meines alten, den neuen Angeschlossen.
Und mom beides sind 32 Zoll aber dieser gibt mir das Gefühl als hätte ich einen 26 Zoll. Mom, durch sein Dünnes Gehäuse ist er klein. Nun habe ich genug Abstand zu den Wänden so dass er sich nicht überhitzt.
Nunja nachdem mein Sat Reciever in den Ruhestand geschickt wurde mit meinem Samsung LCD, wurde der Pana ans Netz genommen und eingeschaltet. Die Installation war sehr leicht, ich musste die Sprache auswählen. Danach festlegen welches DVB ich nutzen will. Nach dem ich DVB-S gewählt habe hat er mir alle Frei Empfangbaren Sender eingespeist und mom, ARD und ZDF, Arte HD waren dabei und sahen für meine alte verkabelung in HD gar nicht so übel aus.

Ich musste mich auf alle Fälle mit der Fernbedienung vertraut machen, da diese sehr gewohnt ist aber irgendwie ungewohnt. Musste bis jetzt immer 2 Fernbedienungen bedienen, welches für den TV und den Reciever gedacht war.

Nunja vom SD Bild bin ich positiv überrascht, ist zum Teil sehr sauber das Bild. Aber bei Ultra SD wie bei den alten Simpsons Staffel die aktuell bei Pro7 laufen, sah das Bild nicht sehr schön aus. Aber da ist die Qualität der Folgen schuld

Die Öffentlichen rechtlichen sahen dagegen sehr gut aus in HD. Da freue ich mich schon auf die Länderspiele

Auf jedenfall habe ich als ersten meine PS3 mit einem neuen HDMI Kabel in Betrieb genommen und habe das Bild auf Spiel geschaltet, welches die Helligkeit etwas runter schraubt.
Dann legt ich von Lovefilm die BD Duell der Magier und habe es verschlungen. Und es sah einfach klasse aus.
Danach habe ich Mass Effect 2 gespielt und das sah nicht mehr so grau aus wie auf meinem alten Samsung, sondern das schwarz war schwarz
Ich habe Ingame versucht herauszufinden was Banding ist und ich sah nichts. Alle Lichteffekte Farben usw. waren sehr klar und natürlich.

Nervig war dass alle 30min die Meldung kam wie lange meine Spielzeit ist, (Spielzeit 30,60,90min), was sich zum Glück in den Optionen abschalten lässt. (steht im Handbuch)

Auf jedenfall ich weiß nicht was ich dazu noch schreiben soll.
Ein sehr tolles Gerät, welches ich sicher nicht zurück schicken werde.

Und falls mein Text etwas verwirrend ist, dann sorry
Ich kann gerade irgendwie nichts in Worte fassen. Hätte ich Haufen Mängel wäre es kein Problem aber wenn man keine hat ^^
mittelhessen
Stammgast
#8 erstellt: 04. Feb 2011, 11:04

ova schrieb:

... Aber bei Ultra SD wie bei den alten Simpsons Staffel die aktuell bei Pro7 laufen, sah das Bild nicht sehr schön aus. Aber da ist die Qualität der Folgen schuld


Was ist denn Ultra SD?
ova
Stammgast
#9 erstellt: 04. Feb 2011, 11:57
Ultra SD habe ich auf schnelle einfach mal erfunden
Ein SD Bild hat an die 480p und ein gutes HD Bild 720p-1080p.
Aber das Ultra SD hatte in meinen Augen eine schlechtere Auflösung als SD, was 480p wären.
mittelhessen
Stammgast
#10 erstellt: 04. Feb 2011, 11:59

ova schrieb:

Ultra SD habe ich auf schnelle einfach mal erfunden


Ah ja! Und mit welchem Hintergrundgedanken?


ova schrieb:

Ein SD Bild hat an die 480p und ein gutes HD Bild 720p-1080p.


Wie kommst du denn auf sowas?

Es gibt über Astra SD (576i) und HD (720p und 1080i), aber ganz sicher kein 480p und auch kein 1080p!


ova schrieb:

Aber das Ultra SD hatte in meinen Augen eine schlechtere Auflösung als SD, was 480p wären.


Es gibt weder das von dir selber erfundene Ultra SD, noch wird irgendwo in 480p gesendet!
Funker1
Stammgast
#11 erstellt: 04. Feb 2011, 13:32

mittelhessen schrieb:
... noch wird irgendwo in 480p gesendet!



Das stimmt nicht ganz, NTSC hat zB 480Zeilen, diese in Vollbild sind 480p.


[Beitrag von Funker1 am 04. Feb 2011, 13:35 bearbeitet]
mittelhessen
Stammgast
#12 erstellt: 04. Feb 2011, 14:00
Deswegen schrieb ich eigentlich extra dazu, dass das nicht auf Astra gesendet wird!
ova
Stammgast
#13 erstellt: 06. Feb 2011, 04:52
Ich bin sprachlos

Ich wollte nur sagen dass die Folge die ich gesehen habe schlechter war als das normale PAL Bild das ich kenne.
Und es lag an der Folge welche ich gesehen habe, die Heutige Simpsons Folge sah schon besser aus als die letzte.

Vielleicht hatte Pro7 die Folge verloren und haben per Notfall diese von Youtube gestreamt.


[Beitrag von ova am 06. Feb 2011, 04:53 bearbeitet]
mittelhessen
Stammgast
#14 erstellt: 06. Feb 2011, 12:55

ova schrieb:

Ich wollte nur sagen dass die Folge die ich gesehen habe schlechter war als das normale PAL Bild das ich kenne.
Und es lag an der Folge welche ich gesehen habe, die Heutige Simpsons Folge sah schon besser aus als die letzte.


Das kann ja gut und gerne sein! Allerdings ist es ja kein Geheimis, dass es qualitative Unterschiede im Quellmaterial (egal ob SD oder HD!) gibt. Das ist nicht nur bei den Simpsons so! :-D Nur bin ich der Meinung, dass man deshalb nicht gleich neue, nichtssagende Begriff wie Ultra SD erfinden muss. :-D


ova schrieb:

Vielleicht hatte Pro7 die Folge verloren und haben per Notfall diese von Youtube gestreamt.


Ja, das wirds sein! :-D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L32GW20 - Guide Plus+
andy.tracey am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  4 Beiträge
Abspielbare Videoformate Panasonic TX-L32GW20
McMicGera am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  9 Beiträge
Panasonic VIERA TX-40CSW524
gal2504 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  17 Beiträge
Panasonic Viera TX-40CSW524
Marc2016 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  7 Beiträge
Panasonic VIERA TX-P50ST33E
Pano36 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L32GW20 und HD öffentlich-rechtlich
gatmanffm am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  2 Beiträge
TX-L32GW10 vs.TX-L32GW20
Knallbunt_ am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
USB Stick am TX-L32GW20
luckyluke1 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  6 Beiträge
Mein TX-L32GW20 spinnt
luckyluke1 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  9 Beiträge
Panasonic TX-L32GW20 Probleme mit USB externe WD Festplatte
lucalux am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen