Neu in meiner Stube: PANASONIC TX-50 ASW 504

+A -A
Autor
Beitrag
dido09
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Apr 2014, 16:47
So Leute, da ich kein 3D und anderen Schnickschnack brauche habe ich mir o.g. TV in die Hütte gestellt und kann nach 2 Wochen nur eins berichten: TOP!
Ich versteh das ganze Gejammere über Banding, DSE etc etc. überhaupt nicht weil ich es auf diesem TV nicht sehen kann.

Beste grüsse Dido

Ich bin megazufrieden


[Beitrag von dido09 am 12. Apr 2014, 16:48 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Apr 2014, 17:53
Hab den gestern auch mal in 39" kurz betrachtet. Wie schon beim BLW6 kein DSE beim Fußball. Bewegungsschärfe in Ordnung. Aber noch ist die Reihe aufgrund der Neuheit zu teuer.
dido09
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Apr 2014, 15:41

Beipackstrippe (Beitrag #2) schrieb:
... Aber noch ist die Reihe aufgrund der Neuheit zu teuer.


...das kommt darauf an was man dafür bezahlt...
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mai 2014, 21:20
Hallo dido09, kannst du mal bitte n par Bilder vom tv in Betrieb machen. ..abends wenn möglich auch, mit kinobalken.

MfG
rocketeer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jun 2014, 08:27
Hallo zusammen

Hatte mir den 39er bestellt und gestern in Betrieb genommen. Der erste Eindruck ist sehr gut, aber mit einer Ausnahme: Bewegungsschärfe bei Fussball aus meiner Sicht nicht in Ordnung! Hatte vorher einen Samsung B6000er mit 100Hz Motion Plus, und da war das mit der Bewegungsschärfe besser.

Schon ein wenig frustrierend, denn alles andere ist top. Kann man da bei den Einstellungen noch 'was rausholen? Oder mit 'nem Software-Update?

Gruss
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Jun 2014, 18:23
Das ist ein 50Hz TV. Und in dieser Klasse macht zumindest der BLW6 einen ordentlichen Job. Und wohl auch der ASW5. Wenn man natürlich direkt von einem 100Hz TV mit gut funktionierender ZBB kommt, ist man irritiert - mag sein. Dann hättest du wieder einen TV mit Einstellmöglichkeiten in der Motionsoftware nehmen müssen. Bei den 50Hz Fernsehern gibt es nichts zum Einstellen.
Als Haupt-TV für Fußballfans, die auf bestmögliche Bewegungsschärfe achten, sollte man diese LCD Gattung nicht unbedingt in Betracht ziehen.
rocketeer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jun 2014, 20:40
Beipackstrippe, vielen Dank für die Aufklärung. Da kann ich nur sagen: Scheibenkleister! (kleinkinderfreundliches Wort für Sch**sse)! Ich habe mich hier von der Spezifikation "100 Hz blb" irreführen lassen. Hoffentlich nimmt der Online-Händler das Teil wieder zurück. Leben werd' ich damit wohl nicht können.

Schade, denn bei "normalen" Fernsehen (Filme, etc.) bringt der Pana über DVB-C und HD-Sender ein absolutes Top-Bild. Aber Fussball (schaue grad das Test-Spiel Holland-Wales) oder Tennis (momentan French Open) geht gar nicht!

Ärgerlich, so ein Fehlkauf. Hab ihn aber leider nicht im Fach-Handel gekauft, und konnte das Teil deshalb nicht auf Herz und Nieren prüfen. Werd mich somit nach alternativen ab nativen 100 Hz aufwärts umschauen müssen...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Jun 2014, 22:27
Hab mal in das Schlafspiel der Niederlande geguckt, testweise bin ich ins AZ zum BLW6 gegangen = gute Schärfe, kein DSE = selbst hier kann man gut Fußball gucken. Und das im Vergleich zu einem 200Hz DT50, welcher eine Hammerschärfe auch bei schnellen Abläufen garantiert.


[Beitrag von Beipackstrippe am 04. Jun 2014, 22:28 bearbeitet]
rocketeer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jun 2014, 11:36
Der Online-Händler hat auch ein Ladengeschäft, und bot mir an, dass ich das Gerät gegen ein anderes austauschen kann. Hab heute den ganzen Vormittag im Laden verbracht. Es wurde schlussendlich eine Sony 42W829b :-)

Will den Pana 504 nun wirklich nicht schlecht machen, das einzige, was mich gestört hatte, war die Bewegungsunschärfe bei Sportsendungen, wie Fussball oder Tennis. Der Sony macht das deutlich besser...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Jun 2014, 17:45
Vielleicht war dein Gerät auch nicht in Ordnung. Einen deutlichen Qualitätsabfall kann/darf es zum 50Hz Sony wohl nicht geben.
Wenn du jetzt glücklich bist, ist das Ziel erreicht.
D2R2
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Jun 2014, 20:21
Habe seit gestern einen 39 ASW504 und habe eine Frage. Um ein Software Update durchzuführen habe ich eine WLAN Verbindung hergestellt. Wie kann ich die Internetverbindung wieder beenden? Ich habe bisher noch keine Option gefunden die mir das ermöglicht.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Jun 2014, 20:33
Gib doch einfach unter Netzwerk-Verbindungen einen erneuten Schmarren ein und bestätige das. Somit müssten deine letzten Einstellungen gekillt werden und du bist nicht mehr online on demand.
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 13. Jun 2014, 20:42
Oder einfach über das TV Menü auf Kabelverbindung (LAN) umstellen. Es darf dann natürlich keine LAN (Kabel) Verbindung zum Router mit gültigen IP-Adressen bestehen. Das hat den Vorteil, dass man, wenn man mal wieder ins Internet will/muss, nicht erneut die WLAN Daten wieder eingeben muss, sondern einfach wieder auf WLAN umstellt
Gruß ergo-hh
D2R2
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 14. Jun 2014, 12:38
Danke für die Tipps
megaknaller
Stammgast
#15 erstellt: 18. Jun 2014, 13:54
Hallöchen,mein Vater hat den Panasonic TX 50 ASW604 und meinte er kann während einer laufenden Aufnahme nicht den TV ausschalten (ohne die aufnahme abzubrechen)und das wäre für mich,weil ich selber einen Panasonic TV hatte und es da nicht so war.Weiß dazu jemand was,bin leider demnächst nicht bei meinem Vater zum ausprobieren.Danke
ergo-hh
Inventar
#16 erstellt: 18. Jun 2014, 16:32
Eine normal programmierte Aufnahme (nicht Time-Shift) funktioniert auch, wenn der TV auf Standbay ist. Alles andere wäre ja auch etwas daneben, wenn man eine Aufnahme - z. B. nachts - programmiert und man sich den Wecker stellen müsste, um den TV rechtzeitig einzuschalten .Wie es sich mit sofort Aufnahmen des laufenden Programms (rote Taste auf der Fernbedienung) verhält, weiß ich nicht. Da könnte es sein, dass die Aufnahme beim Ausschalten des TV abgebrochen wird, obwohl eigentlich über das Menü eine Dauer für die 'One Touch' Aufzeichnung festgelegt wird.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 18. Jun 2014, 16:42 bearbeitet]
megaknaller
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jun 2014, 10:44
Ich meinte wenn man TV schaut und eine Aufnahme startet,dann kann man bei der laufenden Aufnahme nicht einfach den TV ausmachen ohne das er die Aufnahme abbricht.Also bleibt der TV an wenn man schlafen geht...
Bjbouss
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Jun 2014, 11:37
Ich habe einen ETW.
Bei gestarteter und zeitlich programmierter Aufnahme einfach den Ausschalter an der FB drücken.
Das LEDlicht am TV leuchtet gelb bis die Aufnahme fertig ist.

Kann mir nicht vorstellen dass das bei den 2014er Modellen anders ist und nicht mehr gehen soll.
series
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Jun 2014, 15:37
Wenn du vor der Aufnahme. Guide drückst, und dann OK. Kommt ein Menü, timerprogrammierung, und da das Aufnahmeende ca. 10min länger einstellen.( zur Sicherheit) und drückst OK und dein Fernseher braucht nicht an bleiben.
Bjbouss
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Jun 2014, 15:49

series (Beitrag #19) schrieb:
Wenn du vor der Aufnahme. Guide drückst, und dann OK. Kommt ein Menü, timerprogrammierung, und da das Aufnahmeende ca. 10min länger einstellen.( zur Sicherheit) und drückst OK und dein Fernseher braucht nicht an bleiben.


Bei Überlängeaufnahmen werden aber falsche Namen gespeichert.... Die sich nicht mal abändern lassen
Dubai-Fan
Inventar
#21 erstellt: 20. Jun 2014, 10:06
Papas wollen in der regel den tv über nacht immer mit dem netzschalter ausmachen. dann geh'ts natürlich nicht. tv muss im standby bleiben.

aufnahmetitel stimmen aber nur nicht, wenn die startzeit verändert wird. bei nachlaufzeit sind sie korrekt. ist jedenfalls bei meinem 2010er GW20 so. meinte sogar irgendwo gelesen zu haben, dass es jetzt bei der aktuellen asw, oder asx serie auch mit dem vorlauf klappt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 20. Jun 2014, 10:11 bearbeitet]
ChrisB_1987
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 29. Jun 2014, 11:47
Hallo!

Ich interessiere mich brennend für den TX-50ASW504 als Ersatz für meinen STW60-Plasma (dessen Line-Bleeding mich zu sehr stört).

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen zu dem TV:

Was mir sehr wichtig wäre, ist, dass der TV über keinen nennenswerten DSE bei Fußball verfügt und dass das Schwarz "einigermaßen" dunkel ist (keine Flashlights oder ähnliches). Ist das der Fall, oder ist das Lotteriespiel bei Panasonic in Sachen LED-TV ähnlich hoch wie beispielsweise bei anderen Herstellern? Bei LG oder Samsung will ich mich nämlich auf keinen Fall umsehen und 3D brauche ich nicht.

Danke für eure Antworten!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 29. Jun 2014, 13:14
Weiß nicht, ob du mit einem LCD TV ohne Zwischenbildberechnung total glücklich wirst, gerade wenn man die Bewegungsgüte eines Plasma gewohnt war. Dann wirst du anfänglich Einstellungen bei IFC noch mehr vermissen. Aber vielleicht reicht dir auch die gebotene Bewegungsschärfe. Der Vorgänger BLW6 war/ist bei allen 39/50er Varianten recht gut ausgeleuchtet und hat kaum DSE Spuren zu verzeichnen. Der BLW6 hat in 50'' aber ein IPS Panel. Der abendliche SW könnte ich Gegensatz zum 50ASW504/604 marginal abfallen. Wie sich die neuen 50er hinsichtlich DSE verhalten, habe ich noch nicht beobachten können.

Noch als Tipp außerhalb Panasonic = gerade ist die 50'' Variante des Sony W705B erschienen = ohne 3D, aber mit 100Hz nativ (nur in der 50'' Variante). Sicher ist der noch nicht ganz so günstig wie der ASW5. Da müsste man wohl noch einige Wochen warten.
ChrisB_1987
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 29. Jun 2014, 14:48
Was genau bedeutet eigentlich Bewegungsunschärfe und Zwischenbildberechnung? Heißt das, dass wenn der Fernseher das nicht hat, dass das ganze Bild bei Kamerschwenks quasi verschwimmt?
Damit könnte ich evtl. noch leben (müsste ich mal sehen), wichtiger wäre mir, dass der Fernseher frei von DSE und Clouding ist.
WHamilton
Stammgast
#25 erstellt: 29. Jun 2014, 22:08
Die Zwischenbildberechnung ist immer so ne Sache. In den Demos funktioniert das immer gut. In der Praxis sollte man es nicht übertreiben.

Gerade bei der WM im ZDF kommt es vor, dass Logo vor der Tribüne im Hintergrund flackert. Je höher diese eingestellt, desto so größer ist auch das Potential für Fehler gerade, wenn sich die Objekte wie in der Demo nicht linear bewegen.
ChrisB_1987
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 01. Jul 2014, 17:20
Sitzt denn das Panel "luftig" im Gehäuse? Oder ist es fest verschraubt?
Hody
Stammgast
#27 erstellt: 26. Aug 2014, 19:21
Hallo, wenn ihr von Bewegungsunschärfe schreibt, dürfte das Gerät dann wohl zum zocken/Gaming eher nicht geeignet sein oder?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 26. Aug 2014, 19:38
Die Fernseher mit Zwischenbildberechnung (also mind. 100Hz nativ) haben meist einen Game-Mode, wo sie dann wieder einen Gang zurückgehen (50/60Hz) um die kürzesten Input-Lags zu erzeugen. Mach dir mal keinen Kopp, der ASW5 ist sehr wohl zum Zocken geeignet.
Hody
Stammgast
#29 erstellt: 26. Aug 2014, 20:48
Es soll das Modell ohne LAN etc. 304 demnächst günstig bei einem Händler um die Ecke geben.

Wüsste halt schon gerne ob sich das Ding als Monitor für PC und Xbox One eignet...
Edvon
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 08. Okt 2014, 11:37

dido09 (Beitrag #1) schrieb:
So Leute, da ich kein 3D und anderen Schnickschnack brauche habe ich mir o.g. TV in die Hütte gestellt und kann nach 2 Wochen nur eins berichten: TOP!
Ich versteh das ganze Gejammere über Banding, DSE etc etc. überhaupt nicht weil ich es auf diesem TV nicht sehen kann.

Beste grüsse Dido

Ich bin megazufrieden :prost


Wie sind die Erfahrungen inzwischen?
Hat sich beim Fußballschauen was getan oder gibts ne Einstellung? Hätte auch Interesse an dem Gerät, schaue aber gern Fußball...
simsung
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 03. Jan 2015, 16:24
Hallo,

nutzt jemand von euch den digital Audio ausgang vom Panasonic Viera TX-50ASW504.
ich habe darüber meine Anlage angeschlossen - aber finde im Fernseher nicht die Funktion, wie ich diese ansteuern kann.
Ich finde bei Tonausgabe nur: TV, Kopfhörer, Aus.

und könnt ihr eure Bildeinstellungen bitte teilen?
ergo-hh
Inventar
#32 erstellt: 03. Jan 2015, 16:45
Hast du denn in deiner 'Anlage' auch den korrekten optischen Eingang der TV Quelle zugeordnet?

Gruß ergo-hh
simsung
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 03. Jan 2015, 17:32
das habe ich - da gibts nämlich nur eine Möglichkeit für diese Art anschluss.
Sobald ich das optische Kabel einstecke erscheint an der Anlage FS 48Khz - sobald ich es ausstecke: kein Signal
also gehe ich davon aus, dass das Kabel in Ordnung ist.

der Herr von der Hotline meinte eben noch: Man kann man TV nichts umstellen, weil immer Ton über den digitalen Audio Ausgang ausgegeben wird.

Bei Samsung - konnte ich das jedoch aktivieren.

Die Frage ist nun - wo ist der Fehler?
simsung
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 03. Jan 2015, 17:49
ok spdif musste auf off gestellt werden, dann gehts.

trotzdem noch die Frage: hat wer gute Bildeinstellungen gefunden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX 39 ASW 504 unzufrieden
Pigozize am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  2 Beiträge
Netflix auf Panasonic TX32 ASW 504
Lamb1974 am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  6 Beiträge
Panasonic TX-FSW 504 / Welcome Screen
Morton_a3 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 08.07.2021  –  2 Beiträge
NEU: Panasonic TX-32LX60F
borrd am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  24 Beiträge
TX-50 DXW784 oder TX-50 DXN788
CentralBK am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  4 Beiträge
Beste Bildeinstellungen Panasonic TX 50 CXW 684
Franca1 am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  5 Beiträge
Funktionsprobleme TX-50 CMX715A
Josef1983 am 13.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  9 Beiträge
Panasonic TX-47ASW754 vs VIERA TX-48AXW634
mxm111 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  4 Beiträge
Panasonic TX-47ASW754 vs VIERA TX-48AXW634
mxm111 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  2 Beiträge
Kein Hbbtv mehr beim Panasonic ASW 654
Philipp* am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen