NEU: Panasonic TX-32LX60F

+A -A
Autor
Beitrag
borrd
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2006, 21:00
Panasonic zieht nach. Fuer mich stellt sich die Frage, welches Geraet aus der 80cm-Klasse man sich zulegen soll, den neuen Toshiba 32WL66P (oder Z) oder den Panasonic. Duerfte interessant werden. Vielleicht kann jemand mal einen Erfahrungsbericht einstellen, sobald die Geraete verfuegbar sind....


Mit fünf neuen VIERA LCD-Flachbildschirmen in den Produktlinien LX6 und LX60 bietet Panasonic auch in den kleineren Bildschirmklassen ein ganz großes Fernsehvergnügen. Sowohl das 32- und 26-Zoll Modell der LX6-Serie als auch die LX60-Neuheiten mit 23, 26 und 32 Zoll tragen das HD ready Label und erlauben den preislich attraktiven Einstieg ins HDTV-Zeitalter. Die LCD-AI Technologie liefert natürlich schöne Bilder. Bei der LX60-Serie ist für eine besonders realistische Bildwirkung und noch mehr visuelle Ausdruckskraft zusätzlich die neue Signalverarbeitungstechnologie V-Real am Werk. Zum umfangreichen Anschlussfeld aller LCD-Neuheiten gehören u.a. erstmalig zwei HDMI-Anschlüsse.


Mit den neuen VIERA LCD-Flachbildschirmen ist in jedem Raum Platz für exzellente Bildqualität mit natürlicher Lebendigkeit. Mit ihrer Brillanz und Leuchtkraft liefern sie nicht nur in kleineren Wohnzimmern ein Fernseherlebnis besonderer Güte. Sie überzeugen vor allem dort, wo bei hoher Umgebungshelligkeit ferngesehen wird. Mit ihrem großen Betrachtungswinkel von 176° und antireflektiver Beschichtung sind sie auch für gesellige Fernsehrunden oder für Zuschauer, die im Zimmer in Bewegung sind, perfekt geeignet.

Alle neuen VIERA LCDs tragen das offizielle „HD ready“ Logo der Industrieorganisation EICTA und sind damit für die Fernsehzukunft in High Definition gerüstet. Mit ihren hochauflösenden Panels und digitalen HDMI-Anschlüssen können sie den Detailreichtum von HDTV in voller Pracht abbilden.

Maßgeblich verantwortlich für die neue Natürlichkeit und Lebendigkeit der Bilder ist die verbesserte LCD-AI Technologie. Sie bereitet die Bildsignale optimal für die Wiedergabe auf einem LCD-TV auf. Zwei neue Technologien – das Active Light Control System und das Active Contrast/Gamma Control System – stimmen die Helligkeit des Hintergrundlichts und das Kontrastverhältnis optimal auf den Bildinhalt ab. Helle wie dunkle Szenen profitieren von den Technologien und sind eine detailreiche Augenweide für den Betrachter. Vor allem bei der Abbildung dunkler Bildanteile, die für LCDs mit ihrem permanenten Hintergrundlicht eine besondere Herausforderung darstellen, hat Panasonic enorme Verbesserungen erreicht. Die neuen VIERA LCDs können die Lichtintensität um bemerkenswerte zwei Drittel reduzieren und verhelfen so knackigen Schwarztönen zum großen Auftritt. An Detailzeichnung geht dabei nichts verloren. Die Active Gamma Control analysiert ständig, ob helle oder dunkle Bildanteile überwiegen und konzentriert sich je nachdem auf eine besonders feinstufige Wiedergabe. Die Fernsehzuschauer können sich so jederzeit an detailreichen, tiefen und realistischen Bildern erfreuen.

Die LX60-Serie kann dieses brillante Fernseherlebnis durch die neue Signalverarbeitungstechnologie V-Real, die aus einem einzigartigen Prozessor und zukunftsweisender Steuerelektronik besteht, sogar noch steigern. Der V-Real Prozessor verarbeitet ultrapräzise alle Videosignale auf jeder Stufe des Bildwiedergabeprozesses. SD- und HD-Signale werden perfekt aufgearbeitet und umgewandelt, so dass immer klare, strahlende Bilder garantiert sind. Die neue V-Real Steuerelektronik sorgt mit zahlreichen Bildverbesserungs-Technologien für mehr Kontrast, mehr Graustufen und verhindert Bildrauschen. V-Real sorgt so für atemberaubend realistische Bilder.

Die VIERA LCD Neuheiten sind durchgängig mit zwei HDMI-Anschlüssen ausgestattet und können so zum zentralen Element eines innovativen Heimkino-Systems werden. Außergewöhnlichen Bedienkomfort verspricht dabei die neue HDAVI Control. Zwischen HDAVI Control-kompatiblen Heimkino-Komponenten von Panasonic werden dann nicht nur Bild- und Tonsignale verlustfrei über ein HDMI-Kabel übertragen, sondern auch komfortable Steuersignale. Das gesamte HDAVI-kompatiblen Heimkino-System lässt sich z.B. dann mit einer einzigen Fernbedienung und einem einzigen Tastendruck aktivieren.

Markteinführungen und unverbindliche Preisempfehlungen im Überblick

TX-32LX6 (80 cm) ab März 2006 1699 Euro
TX-26LX6 (66 cm) ab März 2006 1299 Euro
TX-32LX60 (80 cm) ab März 2006 1699 Euro
TX-26LX60 (66 cm) ab März 2006 1299 Euro
TX-23LX60 (58,3 cm) ab April 2006 999 Euro

Die technischen Daten der neuen VIERA LCDs


...findet man bei www.panasonic.de
Cirdan_RV
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2006, 01:37
Kann es sein, dass die neuen Pana's gar keinen VGA-Eingang mehr haben oder hat man das in der Produktbeschreibung einfach vergessen?

Gruß
tome
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2006, 11:34
Hallo,

da beide neuen 32" LCDs mit einem Herstellerpreis von 1699.- oder 1599.- (Panasonic-page) angegeben sind, interessieren mich die technischen Unterschiede zwischen dem 32LX6F und dem 32LX60F.

Kann da jemand weiterhelfen?

Gruß tome
Sneaky
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2006, 01:47
Moin!!!

Hier einige Specs :

Kontrast LX 6 1000:1
Kontrast LX 60 1200:1

Was hat der 60er noch mehr zu bieten?

250 Speicherseiten mehr für Videotext,Farbe Silber-Schwarz statt silber-grau (Rahmen um Display),4 Watt mehr an Ausgangsleistung,V Real Technologie,4 Watt mehr für den Ton, und eine automatische Kontrastregelung (Backlight Control).

Mehr konnte ich in den Datenblättern nicht finen.

Ist allerdings frech beide Geräte zum selben Kurs anzubieten.Ich werde wohl den 60er nehmen,sofern ich nicht den Megahammer Kurs für den TH 37 PV 60 Plasma bekomme.

Ist allerdings schon komisch mit den Preisen : In den Datenblättern sind beide mit 1599 angegeben als UVP,der Threadbeginner hatte die Info 1699 Euro.Was wohl jetzt stimmt,

Testergebnisse warte ich keine ab.Ich denke,bei PANA kann man nichts verkehrt machen.

Mfg

Sneaky


[Beitrag von Sneaky am 15. Mrz 2006, 01:50 bearbeitet]
tome
Neuling
#5 erstellt: 15. Mrz 2006, 08:33
Hallo Sneaky,

vielen Dank für Deinen Service. Ich werde wohl bei einem Pana hängenbleiben, da ich schon den LX50F als Probestellung daheim hatte. Dessen Bild war, nach Veränderung der Fabrikeinstellungen, über Digi-Sat sowie DVD, beide über Scart angeschlossen, mehr als zufriedenstellend.

Momentan schwanke ich noch zwischen: "den LXD55F nun kaufen" oder "auf den 60F warten".

Gruß tome
RuHe
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mrz 2006, 23:16
hi,
haben denn die neuen (alten) panas ein besseres bild
als der philips 9866 ?
meine am analogen kabel oder dvbt ?


RuHe
tome
Neuling
#7 erstellt: 16. Mrz 2006, 00:19
Von Panasonic kam heute noch die Info, daß ein Sub-Pixel-Controller sowie ein digitaler 3D-Kammfilter wie bei der 50er-Serie nicht vorhanden ist.
Hat die V-Real-Technologie diese "Bauteile" abgelöst?
Sneaky
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2006, 01:35
Moin!!!
So,heute bei meinem Händler gewesen und noch mal nachgehakt was mit Liefertermin ist und so.Nach einem Telefonat mit Panasonic wurde ihm mitgeteilt,dass grössere Stückzahlen wohl erst im Juni zu erwarten sind.Nun ja,lasst Euch überraschen.Mir sagte die Dame von der Hotline,dass der 60er schon im Handel sein soll.Beim Mädchen Markt gibt es den in ganz Deutschland nicht und einen Liefertermin haben die auch nicht.

Und jetzt entscheidet selbst.

Ich habe mir heute den TH 37 PV 60 E bestellt.War mir bis Juni noch ein wenig zu lange hin.Hoffentlich kommt der früher.... (der 42er ist zumindest erhältlich)

Sneaky
RuHe
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mrz 2006, 11:21
gibt es schon was neues über den neuen pana?

bin neugierig geworden, und über panasonic gibt es hier im forum allgemein sehr wenig infos!
ist das negativ, oder positiv ?

ruhe
Sneaky
Inventar
#10 erstellt: 18. Mrz 2006, 00:00
Moin!!!

Was es nicht zu kaufen gibt,kann man nicht bewerten.Die einzig neuen Geräte die im Moment kaufbar sind,sind die neuen 42er Plasmas von Panasonic.

Die letzten LCDs waren meiner Meinung nach die 52er und davor der 500er!!!

Also,abwarten heisst die Devise.

Mfg

René
Gambit22
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Mrz 2006, 15:26
Panasonic TX-32LX60F

Heute bei meinem HÄndler bestellt ... ca. am 27.03 wird das ding da sein

schöne grüße
Veyron
Stammgast
#12 erstellt: 18. Mrz 2006, 16:44
Ich schwanke auch zwischen dem Pana 32 LX 60 F und dem Toshiba 32 WL 66 Z. Für weitere Infos bzw. erste Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar
Gambit22
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Mrz 2006, 14:05
wie gesagt sobald ich den hier stehen hab , er also verfügbar ist kann ich ja mal meine Meinung dazu posten
Gambit22
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Mrz 2006, 09:06
so ist da

hatte schon nen Thread aufgemacht,)
Sneaky
Inventar
#15 erstellt: 21. Mrz 2006, 18:30
Moin!!!


Wie? Schon da? Was ist schon da? Der LX 60. Wenn ja,dann bitte Erfahrungen posten!!!

Danke.
armstrong
Stammgast
#16 erstellt: 17. Apr 2006, 00:00
Und ich habe ihn. Gestern bei Eschenmooser bezogen. Ist als 2. Gerät gedacht, da ja noch ein PV60 hier. Meine Eindrücke sind subjektiv, aber trotzdem poste ich Sie hier mal:

X-Box 360: Als Spiel Freak interessiert mich auch die Performance mit X-Box 360. Genau da hatte ich so meine Probleme mit dem 42 PV60, da eben für ein so grosses Bild im Vergleich zu meiner gewohnten PC Games Grafik völlig unscharf wirkend, auch in 720 P. Anderst dann aber beim neuen LCD. Hier macht es Spass mit der X-Box 360. DasBild ist leuchtstärker, heller, viel schärfer, mehr Details. Schade ist aber, dass bei den LCD auch mit 8ms grey grey oder 14 black white sogenannte Bewegungsunschäfen da sind. Das ist beim PV60 um Welten besser. Man kann dies gut mit Fifa testen. Da versagt der LCD 32 LX60 massiv. Offenbar ist das nicht ideal gelöst. Erstaunlich, denn es ist ein IPS Panel drinn dass ja schneller ist als die üblichen eingebauten PVA oder S-PVA Pales. Ich vermute dass es nicht overdrivet ist. Schade. Trotzdem läst sich das Meiste gut spielen. Etwa so wie mit einem overdrivten S-PVA Allround LCD PC Monitor, aber schlechter als mit einem TN PC Gamer Monitor. Da Konselieros aber mit weniger zufrieden sind als PC Zocker fällt es nicht so auf. Im Pc Bereich gibt es ja "HDTV" Auflösumgem und mehr schon lange bei den Games und für die Konsolieros ist es aber ein gewaltiger Fortschritt gegenübr PAL Spielen...

PAL Bild: Hier ist es klar. Mein PV60 ist um Welten besser. Mit dem PAL Bild des LX60 kann ich nix anfangen. Einige mögen es gut finden, aber ich habe Vergleiche. Auch ein leichtes Pixel Rauschen fällt mir da auf. Das Bild wirkt dann zu wenig klar. Aber man höre und staune. Das PAL Bild ist im LCD Bereich momentan ganz vorne dabei. Der Philips 9830 ( der ist massiv überteuert!! ) macht es nicht besser.

DVD-HDMI mit 72op upscalling: Unglaublich scharf und detailliert. Klar schärfer und mit mehr Details als beim PV60. Bei "hochauflösenden" Signalen haben also LCD offenbar die Nase vorne. Von der Farben natürlich der PV60 klar vorne. Logisch. Auch hier also Beides hat Vor und Nachteile.

HDTV Quelle: Keine vorhanden ausser X-Box 360. Somit kein Eindruck möglich.

Farben: So ne Sache mit LCDs. Auch dieser neue LCD wirkt etwas agressiv gegenüber dem Plasma. Die Farben sind etwas überzogen, aber besser als bei JEDEM LCD den ich bisher sah. Das ist überraschend anhand des Preises. Der Schwarzwert kommt zwar nicht an den PV60 ran, aber ist für ein LCD SEHR gut. Bravo Panasonic! Super ist dass hier im Gegensatz um PV60 Plasma dunkle Stellen nicht so schnell ins Schwarze absaufen. Es ist also viel differenzierter auch wenn nicht so mit viel Kontrast wie beim PV 60 Referenz Plasma. Genau das ist der Schwachpunkt beim PV60. Zwar superb im Schwarz, aber auf Kosten zu schnellem Schwarz bei Dunklem Farben .Ein Problem dass offenbar unterschätzt wird in der Fachpresse.
Die Gesichter sind leicht überzogen. Leider bei vielen LCds so. Ideale Einstllung ist normal mit etwas weniger Kontrast.

Bewegungen: Kommt nicht ganz an den PV 60 ran. Aber ist akzeptabel und detailliert und die Unschärfen halten sich in Grenzen. Würde sogar ok, aber nicht sehr gut LCD technisch bedingt.

Ich vergleiche hier also 2 Modelle aus dem gleichen Haus mit verschiedenen Zielgruppen. Trotzdem kann man eben die Unterschiede klar sehen und die Vor und Nachteile. Doch oft ist ein kleines Bild eben sogar besser ( X-Box 360.. ) als ein grosses bei gleicher Auflösung.


Fazit: Die Ueberrachung dieses Frühlings? Auf jeden Fall. Wer den gekauft hat, hat meiner Ansicht nach für kleinen Preis grosse Leistung und nix falsch gemacht. Bin gespannt auf die Testst in der Fachpresse. Tippe mal so aus dem Bauch raus dass er im Video ca. 30-31 Bildpunkte abheimst.

Nun welchen behalte ich nun? PV 60 oder LX60? Aus obigen Gründen muss oder darf ich wohl beide behalten je nach Anwendung. LX60 im Zimmer, PV60 in Wohnraum. Fals endlich mal ein LCD kommen würde der eben auch besseres PAL Bild hat und noch besseren Schwarzwert in 37 Zoll dann würde ich so einen nehmen und diese Beiden verkaufen.
Hoousi
Stammgast
#17 erstellt: 17. Apr 2006, 00:14
Super, so einen Direkttest hätt ich vor meinem Kauf gut gebrauchen können, das Schöne ist, ich hab mich scheinbar richtig entschieden: der 32lx60 ist perfekt fürs Schlafzimmer (DVD und Gamen). Und nach meinen bisherigen Eindrücken absolut richtig, der LCD ist wirklich ein Geniestreich von Pana in Anbetracht des derzeit machbaren, dazu bei diesem Preis! Ich geb den nimmer her!
Hoousi
Stammgast
#18 erstellt: 17. Apr 2006, 00:17
@ Armstrong:Über toppreise hättest du 500 SFr gespart, bei besserem Service. Nach all den Unsummen, die meine Familie schon in dem Laden verbraten hat, bekamen wir bisher kein einziges Mal sowas ähnliches wie einen brauchbaren Rabatt oder ähnliches Zückerchen...
Wolf_Larsen
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Apr 2006, 01:50
Servus!

Hat schon jemand die HDTV-Kanäle von Premiere getestet ... wie ist da die Quali?

Werde mir im Mai wohl auch den TX-32LX60F holen :). Das wäre mein erster Flat. Habe momentan als Receiver einen Humax 5400 und eine Dreambox 7000s, folglich digitales SAT-TV, was, denke ich, schon mal nicht schlecht ist. Zur WM muss dann noch ein HDTV-Receiver her 8), der Humax wird dann hoffentlich einigermaßen stabil laufen ...

Filme sehe ich wohl am meisten, Fussball ist mir aber sehr wichtig (jedes WE Spiel vom Lieblingsverein ;)). Also kann man den LCD auch für Fussballfanatiker empfehlen?

Wäre klasse, wenn ihr die Sparte Fussball noch weiter testen könntet ... und vielleicht ein paar pics ins Netz stellen?

Die 32er hatten früher ja noch ihre Problemchen, so daß ein 26er meist eine bessere Wahl war ... Panasonic bietet beides an, würdet ihr trotzdem mehr zum 32er raten?

Grüße
Wolf_Larsen
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Apr 2006, 17:50
Kann mal bitte jemand bei Gelegenheit auf RealmadridTV schalten und berichten wie da das Bild rüberkommt?

Wäre nett ...

  • ASTRA 19,2°Ost

    FREQ: 11508.50
    POL: Vertikal
    SR: 22.000
    FEC: 5/6
torcid
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Apr 2006, 16:26

armstrong schrieb:
Und ich habe ihn. Gestern bei Eschenmooser bezogen. Ist als 2. Gerät gedacht, da ja noch ein PV60 hier. Meine Eindrücke sind subjektiv, aber trotzdem poste ich Sie hier mal:

X-Box 360: Als Spiel Freak interessiert mich auch die Performance mit X-Box 360. Genau da hatte ich so meine Probleme mit dem 42 PV60, da eben für ein so grosses Bild im Vergleich zu meiner gewohnten PC Games Grafik völlig unscharf wirkend, auch in 720 P. Anderst dann aber beim neuen LCD. Hier macht es Spass mit der X-Box 360. DasBild ist leuchtstärker, heller, viel schärfer, mehr Details. Schade ist aber, dass bei den LCD auch mit 8ms grey grey oder 14 black white sogenannte Bewegungsunschäfen da sind. Das ist beim PV60 um Welten besser. Man kann dies gut mit Fifa testen. Da versagt der LCD 32 LX60 massiv. Offenbar ist das nicht ideal gelöst. Erstaunlich, denn es ist ein IPS Panel drinn dass ja schneller ist als die üblichen eingebauten PVA oder S-PVA Pales. Ich vermute dass es nicht overdrivet ist. Schade. Trotzdem läst sich das Meiste gut spielen. Etwa so wie mit einem overdrivten S-PVA Allround LCD PC Monitor, aber schlechter als mit einem TN PC Gamer Monitor. Da Konselieros aber mit weniger zufrieden sind als PC Zocker fällt es nicht so auf. Im Pc Bereich gibt es ja "HDTV" Auflösumgem und mehr schon lange bei den Games und für die Konsolieros ist es aber ein gewaltiger Fortschritt gegenübr PAL Spielen...



ich glaub hier kann abhilfe geschaffen werden.

siehe ein zitat aus einem anderen thread zu dem thema



Hoousi schrieb:
Sind Bildeinstellungen. Bei Standbild ist Dynamik super, aber entgegen seinem Namen verträgt der Modus keine Bewegung, sieht aus wie Milchglas und schliert / zieht nach. Ist auch beim Plasma ätzend.
Wie in der Video vorgeschlagen, Kino ist schön und schnell.
Und dank gutem Player sind dunkle Szenen schön kontrastreich, ich nenn den LX meinen kleinen Plasma (fast).
NicoD
Neuling
#22 erstellt: 01. Mai 2006, 21:13
Hi,

bin neu und auf der Suche nach einem neuen Fernseher (ach was?). Naja, jedenfalls scheint der 60F bei Euch Experten ja sehr gut eingeschlagen zu haben. Ich habe mir mal das Datenblatt runtergeladen. Da steht nichts von der Reaktionszeit. Oder spielt das keine Rolle?
Eine Frage hätte ich noch zu armstrongssehr netten Bericht: Mit PAL Bild ist das reine Antennensignal / Kabelsignal gemeint, richtig?

Gruß,

Nico
Hoousi
Stammgast
#23 erstellt: 01. Mai 2006, 23:07
Die Reaktionszeit ist 14ms ana aus an, also für einen vollen Zyklus. Das dürfte die 8ms grey to grey der Konkurrenten locker in die Tasche stecken. Ausser denen, die den Bildmodus auf Dynamik hatten, hat noch keiner ne Schliere/Nachziehen entdeckt. Schon komisch, dass ausgerechnet der Dynamikmodus nix für bewegte Bilder ist...
Kann das Gerät, wie fast jeder hier, bedenkenlos empfehlen, sofort wieder; ausser du willst regelmässig nen PC anhängen, dann musst du mit Overscan rechnen.
blacpain
Stammgast
#24 erstellt: 25. Dez 2009, 07:19
ein uralter thread aber zum gerät habe ich ein paar fragen und zwar gibt es eine funktion um den overscan zu deaktivieren und gibt es ein verstecktes service menü hierfür?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-32LX60F gekauft!
Gambit22 am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  707 Beiträge
Kaufberatung Panasonic 32 oder 26 Zoll
gandhi111 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  3 Beiträge
Panasonic Viera TX-40CSW524
Marc2016 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  7 Beiträge
Panasonic TX-26LX70 schaltet sich aus
KrisJ am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Panasonic VIERA TX-P50ST33E
Pano36 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L42V20E LED-LCD-TV Erfahrungsbericht
Hagen2000 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  779 Beiträge
Panasonic TX-32LX60F (Standfuß)
seeyou am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32LX60F oder Toshiba 32 WLG 66
kenzo156 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Panasonic TX-47ASW754 vs VIERA TX-48AXW634
mxm111 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  4 Beiträge
Panasonic VIERA TX-40CSW524
gal2504 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen