Panasonic TX-65AXW804 erkennt Unicam-Modul nicht

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisEvens
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2014, 01:04
Hallo allerseits,

seit gestern besitze ich o.g. Gerät und bin verwundert, dass das Unicam-Modul nicht erkannt wird.
Ich nutze es mit einer sky-Karte die vorher in diesem Modul und einem Sony-TV einwandfrei lief.
Es handelt sich hierbei um ein unicam evo 3.0, die Softwareversion kenne ich leider nicht.

Im Common-Interface-Menu wird angezeigt, dass kein Modul eingesteckt sei.
Wenn ich versuche, das Modul während des Betriebes einzusetzen, wird es kurzzeitig erkannt
jedoch nichts entschlüsselt.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann ?

Vielen Dank schon mal vorab.
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2014, 09:12
Probleme mit Unicam und Panasonic findest Du jede Menge im Internet, hoffentlich hast Du einen Programmer um unterschiedliche Firmware-Versionen zu installieren. Funktioniert denn das Modul mit Karte, welche das ist wird mal wieder verschwiegen, in einem anderen Gerät?, vielleicht kommt ja Sky "Pairing" in Frage.

Kakuta
ChrisEvens
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2014, 09:45
Es handelt sich um eine Originalkarte von sky, die im sky-Receiver auch tadellos funktioniert,
jedoch mit den bekannten Einschränkungen halt.
BobbyX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Okt 2014, 09:59
Hast du ein Programmer ? Problem ist, dass einige Probleme erst mit aktueller Firmware behoben wurden...ich bin mir aber nicht sicher, ob dafür sogar nicht noch HW 4.0 nötig ist.

Nachtrag: Habe gerade in der Kompatibiliätsliste geschaut. für axw804 wird HW 4.0 benötigt....von daher wirst du nur mit Glück und Zufall bei HW 3.0 weiter kommen, sorry

gruß,
Bobby


[Beitrag von BobbyX am 30. Okt 2014, 10:07 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2014, 10:21

ChrisEvens (Beitrag #3) schrieb:
Es handelt sich um eine Originalkarte von sky, die im sky-Receiver auch tadellos funktioniert,
jedoch mit den bekannten Einschränkungen halt.

Wofür habe ich wohl dass hier geschrieben...

vielleicht kommt ja Sky "Pairing" in Frage

Einfach mal suchen, da gibt es sehr, sehr viele Antworten dazu. Was ist übrigens eine Originalkarte von Sky, ich kenne da so einige.

Kakuta
ChrisEvens
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Okt 2014, 10:58
Habe mir jetzt eine 4.0-Karte bestellt. Der Anbieter wies darauf hin, dass wohl bekannte
Probleme mit Panasonic u.a. damit behoben sein.
Ich bin gespannt und werde berichten.

Danke Euch für die Tipps.

Das mit dem Pairing werde ich mir mal ansehen, danke.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 30. Okt 2014, 11:10
Ein neues Modul bringt Dir nichts, wenn wirklich gepairt ist, darum meine Frage:

Kakuta (Beitrag #2) schrieb:
Funktioniert denn das Modul mit Karte, welche das ist wird mal wieder verschwiegen, in einem anderen Gerät?

Du kannst auch versuchen, wenn Du jemand kennst der ebenfalls Sky Kunde ist und auch Sky Hardware und die gleiche Smartcard besitzt, ob dort die Karte entschlüsselt wird, wenn nicht "PAIRING"

Kakuta
ChrisEvens
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Okt 2014, 11:12
Hatte eingangs schon geschrieben, dass die Karte mit dem 3.0-Modul in einem Sony-TV problemlos lief, genaugenommen sogar in zwei
verschiedenen Sony-Geräten, sowie im sky-Receiver direkt.
Es scheint also keine gepairte Karte zu sein.
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 30. Okt 2014, 11:19
...auch jetzt noch?, das Pairing-Signal kann jederzeit eintreffen, das eine Sky Karte in einem Sky Receiver funktioniert wundert mich überhaupt nicht. Vielleicht bringt, wenn das Modul im TV erkannt wird, auch eine erneute Freischaltung über die Homepage von Sky etwas, soll auch schon vorgekommen sein.

Kakuta
ChrisEvens
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Okt 2014, 11:41
Naja ganz so einfach funktionierte es nicht.
Als ich die Karte mit dem 3.0er-Modul in den Sony-TV steckte ging erst mal nichts.
Auch eine Freischaltung übers sky-Portal brachte nichts.
Habe dann die Karte in den sky-Receiver gesteckt, bei der Hotline angerufen
und erklärt dass ich keine Freischaltung erhalten habe.
Die Dame tippte dann etwas in ihrem Rechner rum und siehe da,
die Karte war freigeschaltet. Die Karte funktionierte dann auch in dem Modul.
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 30. Okt 2014, 12:46

Kakuta (Beitrag #9) schrieb:
...das Pairing-Signal kann jederzeit eintreffen...

...jederzeit bedeutet sofort, nach Stunden oder nach Tagen! In dem Moment wo du die Karte im Sky Receiver hast freischalten lassen, KANN, nicht MUSS, das Pairing Signal übermittelt worden sein. Deswegen meine Frage - allerdings zum letzten Mal - funktioniert JETZT Unicam und Karte in einem anderen Gerät?

Kakuta
ChrisEvens
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Okt 2014, 13:21

Kakuta (Beitrag #11) schrieb:

Kakuta (Beitrag #9) schrieb:
...das Pairing-Signal kann jederzeit eintreffen...

...jederzeit bedeutet sofort, nach Stunden oder nach Tagen! In dem Moment wo du die Karte im Sky Receiver hast freischalten lassen, KANN, nicht MUSS, das Pairing Signal übermittelt worden sein. Deswegen meine Frage - allerdings zum letzten Mal - funktioniert JETZT Unicam und Karte in einem anderen Gerät?

Kakuta


Karte funktioniert in einem anderen Gerät.
Es geht ja hier auch im Wesentlichen um das Modul, welches vom Panasonic-TV nicht erkannt wird.
Das hat dann aus meiner Sicht noch nichts mit der Karte zu tun.
ChrisEvens
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Nov 2014, 11:12
Habe jetzt das 4.0-Modul getestet und es funktioniert einwandfrei.

Nur der Vollständigkeit halber :-)
Kakuta
Inventar
#14 erstellt: 02. Nov 2014, 12:12
Dann richte Dich darauf ein, dass es eventuell in nächster Zeit nicht mehr klappt,, obwohl immer noch nicht klar welche Smartcard vorhanden ist - davon ist Pairing abhängig. Aber da Du Fragen nicht beantwortest verabschiede ich mich hier.

Kakuta
Housemeister87
Stammgast
#15 erstellt: 29. Aug 2015, 01:45
Hi Leute,

kann mir evtl jmd weiter helfen?
Hab den 60cxw754 mit nem Unicam Modul mit Sky Karte(SW Sparta 5.40) lief bis jetzt problemlos im Samsung UE55H6070!
Im Pana funzt es irgendwie nicht...jemand ne Idee?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spiegelung Huawei P10 und Panasonic TX-65AXW804
AngerfistMD am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  7 Beiträge
Pixelfehler TX-65AXW804
STF_Franz am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  5 Beiträge
unicam v.2 und panasonic tx-l55wt50e
mustangg am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  10 Beiträge
Unicam CI Modul EVO 4.0
FCS1970 am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  5 Beiträge
ZT60 behalten oder TX-65AXW804?
SMuDO1000 am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  4 Beiträge
Bildeinstellung 65axw804
oliver1815 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  6 Beiträge
USB-Stick für Aufnahme mit TX-65AXW804
ChrisEvens am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  4 Beiträge
TX-L37GW20 erkennt KDG CI+ Modul nicht !
robotics2002 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  4 Beiträge
65AXW804 Bildeinstellung und Browser
duke_forever am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  4 Beiträge
Panasonic TX58-DXW784 erkennt HD+Modul nicht mehr
packman69 am 11.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2022  –  75 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen