TX-L47DTW60 mit FireTV und Hbb

+A -A
Autor
Beitrag
Frank-san72
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2014, 10:58
Hallo zusammen,

ich habe im Prinzip 2 Probleme und der kleinste gemeinsame Nenner ist der Pana, daher hierher. Ich hoffe das passt.

Ich verwende Unitymedia mit der einfachen HD Option und einem CI Modul direkt im Pana.

1. Könnt Ihr mir Einstellungen am TV und/oder Fire TV verraten so das ich nicht mehr dieses Ruckeln bei Filmen / Sendungen wie z.B. ZDF Mediathek und ausgeliehenen Blockbustern habe? Hat da schon jemand im ähnlichen Setup Erfahrungen? Ich habe im Amazon Forum schon schwer gesucht und dort haben Samsung Besitzer irgendwelche automatischen Anpassungen / Bildberechnungen am TV abgestellt und dann hat es anscheinend funktioniert.

2. Wenn ich über Hbb TV z.B. einen ZDF Krimi über die Mediathek schaue, dann friert andauernd das Bild ein, Ton ist verzerrt oder versetzt zum Bild. Oder es dauert ewig bis er anfängt. Wenn ich das Gleiche über die Homepage und iPad anschaue dann klappt es. Dann müsste doch eigentlich die Übertragungsrate passen, oder?

Firmware ist bei beiden Geräten auf dem neuesten Stand.

Vielen Dank für konstruktive Tips.

Frank


[Beitrag von Frank-san72 am 19. Nov 2014, 13:03 bearbeitet]
Frank-san72
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Nov 2014, 10:08
Hallo,

ok. Scheint ja keiner ein ähnliches Problem zu haben.

Kann mir denn jemand sagen wie ich bei meinem TV die Bildrate / HDMI Eingänge einstellen kann? Da muss es doch etwas geben?

Danke, Frank
Welle72
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2014, 17:01
Moin

1. versuche es mal mit der IFC-Einstellung im Bildmenü des TV zu arbeiten.

2. zu HBBTV. Hängt das Gerät mittels WLAN am INet. Wenn ja versuche mal eine LAN-Verbindung und prüfe ob das Problem weiterhin besteht.
Frank-san72
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2014, 13:29
Hallo Welle,

danke für Deine Hilfe.
Ich werde das mal versuchen umzusetzen, bin jetzt am Wochenende nicht dazu gekommen.

Bezüglich HBB TV:
Ich habe beides probiert. Leider liegt bei mir der Router auf der anderen Raumseite als mein Pana, somit habe ich die LAN Brücke mittels Fritz Powerline gelöst. Falls man das als halbwegs adäquaten LAN Ersatz bezeichnen kann.

Generell bin ich aber im Moment noch bei der Ursachenforschung und vermute auch stark schwankende Internetperformance seitens Unitymedia. Ich habe einen 3 Play 50 Tarif der je nach Tageszeit zwischen 15 und 49 MBit Download liefert. Da muss ich im Moment noch ran. Aufgrund einer Vertragsverlängerung habe ich nun den Tarif aufgebohrt auf 100 MBit und warte nun mal die Woche ab was sich so tut. Ebenfalls hatte ich in der FritzBox eine Beschränkung in den LAN Kanälen auf 100MBit die ich jetzt ausgeschaltet habe. Ob das bei einer 50 MBit Leitung überhaupt was ausmacht,... keine Ahnung.

Nun ja, ich melde mich kurzfristig nochmals wenn das Problem weiterhin besteht.

Vielen Dank soweit schon einmal.

Frank-san
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-L47WT50E oder TX-L47DTW60
Mausegurk am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  4 Beiträge
Probleme mit Panasonic TX-L47DTW60
B1ubba am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  4 Beiträge
KMS München und TX-L47DTW60
Elke2107- am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
Problem USB Recording TX-L47DTW60
Krokette am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  2 Beiträge
WLAN schwach bei Panasonic TX-L47DTW60
elbajo am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  2 Beiträge
TX-L47DTW60 mag nicht mehr so recht.
jonny13 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 23.12.2017  –  5 Beiträge
Panasonic TX-55CXW804 Apps
Stevensugar am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2020  –  4 Beiträge
Gelöst | TX-65 DXW 784 + FireTV 4k Stick, TV schaltet sich aus
LookOut1 am 16.03.2022  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  9 Beiträge
Unterschied zwischen EU-Gerät TX-L**DT60E und TX-L** DTW60(Dach-Gerät)
Peter523 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  8 Beiträge
TX-L37GW10 / TX-P42GW10
tonci am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen