ASM655 erkennt USB nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Claus_911
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2015, 15:26
Seit Freitag besitze ich einen TX-47ASM655

Ich wollte mit meinen USB Stick 4 GB einen Film anschauen,
der Fernseher zeigte diesen an, kann aber nicht darauf zugreifen bzw. formatieren.

Was ist mit dem Panasonic los, habe den Stick bei einen Philips Samsung Thomson und Clarke Tech Receiver getestet wo er ohne weiteres erkannt wurde.

Hat jemand eine Lösung.

Zum kotzen..........
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2015, 18:45
was hat der stick für eine formatierung und welches videoformat, resp. dateiendung willst du abspielen?


[Beitrag von Dubai-Fan am 16. Feb 2015, 18:46 bearbeitet]
Claus_911
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2015, 20:28
FAT32 und Videoclip (.avi)

soll doch kein Problem sein!
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2015, 20:52
eigentlich nicht, aber es gibt halt manchmal marken die er nicht mag. haben wir ja bei festplatten auch immer wieder mal.

formatier den stick doch nochmals neu auf dem pc. auch mal mit NTFS,

Edit: hab grad noch in einer amazon rezi gelesen, dass er nicht alle avis abspielt. ist eben nur ein container, wo alles möglich drin sein kann. also mal mit einem mkv, oder mp4 probieren.


[Beitrag von Dubai-Fan am 16. Feb 2015, 23:54 bearbeitet]
Claus_911
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2015, 13:07
Habe es mit verschiedene Formatierungen versucht, beim einstecken des Sticks erkennt er und über das Menü Sehe ich die USB Flash.
Wenn ich auf formatieren gehe steht dort das kein Gerät für TV Aufzeichnungen vorhanden ist, ebenso formatieren Sie USB HDD.

Muss da noch was eingestellt werden so das es funktioniert.
AraldoL
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Feb 2015, 14:59
Evtl. bringst du das was durcheinander:

Formatieren muß man nur wenn man Laufwerke für TV-Aufzeichnung benutzen will. Dafür brauchst du eine Festplatte ab 160 GB, die muß man am TV formatieren und ist dann am PC nicht mehr lesbar. Man kann auf die danach also nicht am PC irgendwelche Videos draufspielen. Sondern nur am TV aufnehmen und sonst nix.

Zum Abspielen eigener Medien wird ein am PC formatierter Stick oder Festplatte verwendet. Diese darf man nicht am TV formatieren (bei Geräten kleiner 160 GB wird das auch erst gar nicht angeboten). Würde auch keinen Sinn machen weil er dann am PC nicht mehr als Laufwerk eingebunden würde, man also nichts drauf kopieren kann. So ein Stick mit normaler PC-Formatierung steht daher auch nicht für TV-Aufnahmen zur Verfügung. Soll er auch gar nicht.

Die AVI auf dem Stick taucht am TV nicht unter Aufnahmen auf sondern du mußt über die Apps den Media-Player starten. Über den solltest du die Aufnahmen abspielen können. Habe selber schon NTFS-formatierte Sticks mit AVIs und MKVs auf meinen 2013er Geräten abspielen können. Auch solche mit z.B. 11 GB am Stück, es war also nicht FAT32 nötig (wo größer 4 GB gar nicht geht) was aber auch gehen sollte, eher sogar als NTFS.


[Beitrag von AraldoL am 22. Feb 2015, 15:00 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2015, 19:18
wie AraldoL schon sagte, musst du formatieren auf dem pana gar nicht erst versuchen. geht sowieso nicht da viel zu klein mit 4GB.

wenn der stick auf den anderen geräten noch läuft, nochmals über die mediaplayer app versuchen das avi abzuspielen. wenn eine fehlermeldung kommt, dass ein unbekanntes format erkannt wurde und er das video nicht abspielen kann geht's halt nicht, weil das avi nicht den panasonic spezifikationen entspricht.

zur generellen funktionskontrolle ein mp3 musik, oder ein mp4 videofile draufkopieren. die gehen eigentlich immer, resp. machen am wenigsten probleme. mkv's frisst der pana auch nicht alle.


[Beitrag von Dubai-Fan am 22. Feb 2015, 19:26 bearbeitet]
Claus_911
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Mai 2015, 14:40
Nur eine kurze Info,


Habe mir die AVI um auf MP4 umgewandelt, was ohne Probleme funktioniert.


Das hat mit keine Ruhegelassen, habe die Filme auf unterschiedlichste AVI umgewandelt wo die Datenrate Gesamtbildrate und Bitrate für den Ton unterschiedlich waren. Die meisten Einstellungen hat er nicht abspielen können, Bildbreite 720 Bildhöhe 416 Datenrate 1640 kBit/s und Audio 160 kBit/s hat er noch akzeptiert.





Gruß Claus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ASW654 vs. ASM655 vs. ASW754 vs. ASW804 Kaufentscheidung
Thommy70 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  7 Beiträge
Panasonic L42EW5 erkennt USB-Platte nicht!
syrrelsneer am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  2 Beiträge
32LX70F erkennt Receiver nicht
moonlightracer am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  7 Beiträge
TX-L42D25E erkennt Festplatte nicht mehr
satpaul am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
txl37s20e erkennt ci modul nicht
roter$baron am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
TX-65FXW784 erkennt Tonformat nicht
Luis72 am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  12 Beiträge
TX-L55ETW60: USB wird nicht erkannt
bat2.111 am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  7 Beiträge
USB Stick am TX-L32GW20
luckyluke1 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  6 Beiträge
TX-L37GW20 erkennt KDG CI+ Modul nicht !
robotics2002 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  4 Beiträge
Media Server erkennt nicht alle Dateien
skazz87 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen