Panasonic TV Remote 2 - Fehler 4000000000

+A -A
Autor
Beitrag
enneos
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2015, 21:48
Hallo allerseits,

habe einen Fernseher Panasonic TX-55ASX759 (technisch baugleich TX-55ASW754).
Mit der (Android-)App "Panasonic TV Remote 2" und dessen Funktion "TV Anywhere" soll der Fernseher auch übers Internet erreicht werden können, wo man von unterwegs Fernsehen schauen, seine Aufnahmen am Fernseher ansehen oder Aufnahmen programmieren kann.
Der Fernseher hat eine saubere Internetverbindung. Dennoch funktioniert TV Anywhere nur sehr sporadisch, sowohl mit dem Smartphone im gleichen Subnet (WLAN zu Hause) oder über den Mobilfunk-Internetzugang (volle HSDPA-Geschwindigkeit).
Ich kann mich in TV Anywhere problemlos einloggen, der TV wird auch gefunden, am Fernseher sind natürlich die Internetfunktionen und TV Anywhere aktiviert. Dennoch poppt in der App ständig folgende Fehlermeldung auf:

Cannot connect to <TV name>.
(4000000000)
Do you try again?

Die Fehlermeldung kann mit (Abbrechen oder) OK bestätigt werden. Dann wird auch die Senderliste vom Fernseher weiter geladen und schließlich angezeigt.
Doch das Symbol für die Verbindung oben müsste einen grünen Kreis anzeigen. Das hat aber nur sehr selten und sporadisch funktioniert. Fast immer wird ein rotes Kreuz angezeigt. Und dann sind auch keinerlei Videodaten vom Fernseher empfangbar (Fernsehprogramm, Aufnahmen).

Kennt jemand diese Fehlermeldung oder hat gar eine Lösung dafür. Dass die Qualität der Internetverbindung schlecht ist (Fernseher oder Smartphone) glaube ich nicht, da sie auf beiden Geräten mit anderen Apps problemlos ist. Dann sollte die Meldung ja auch wenigstens über WLAN zu Hause nicht kommen. Ach so, das Problem kommt, egal ob ich den Fernseher per LAN-Kabel oder über WLAN mit dem Router (Internet) verbinde.

Gruss,
enneos
yoellax
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Mrz 2015, 12:43
Ich habe ein ähnliches Problem - bei mir funktioniert es zwar, wenn mein Mobilgerät im selben Netzwerk angemeldet ist, aber von "draußen" funktioniert es nicht.

Hast Du Dein Problem lösen können, und wenn ja, wie?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic remote 2 app
atlantis1 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  2 Beiträge
[SOLVED] TV Remote App 2 "Keine Verbindung"
er1k1 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  4 Beiträge
VIERA remote App und Panasonic TX-L42D25E
Tobbe5 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  12 Beiträge
Viera remote app
manuel131 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  13 Beiträge
Panasonic viera remote app auf blackberry
bolzer am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
Remote App für Panasonic über Telnet etc?
wrathstorm am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  3 Beiträge
TV Remote 2 / DLNA Server im Standby?
salsaholic am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge
Panasonic Remote App, Stream bricht nach 1 Sekunde ab
eleboek am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  9 Beiträge
PANASONIC TX-55CXM715 - dunkle Stellen/LED-Fehler?
NaZe am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  10 Beiträge
Display Fehler?
Forum-Ralf am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen