Panasonic TX-P42GW20

+A -A
Autor
Beitrag
TaLa*
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2015, 09:56
Hallo Zusammen,

wir haben einen Panasonic GW 20 und seit einiger Zeit macht er komische Sachen...
Wir hatten schon seit kurz nach dem Kauf eine Buffalo Festplatte die von Panasonic empfohlen wurde und es hat alles wunderbar funktioniert mit Aufnahme, Wiedergabe usw.....
Plötzlich waren einige Filme von der Festplatte verschwunden... Allerdings nur eine Sorte Serien....
Möglicherweise haben diese unsere Kinder gelöscht... Das konnten wir nie rausfinden....

Was jedoch seltsam war, ist, dass man plötzlich keine Aufnahmen mehr programmieren oder manuell aufnehmen konnte. Ich habe meine Festplatte dann einem Bekannten gegeben der meinte das sie durchgebrannt sei und ich froh sein konnte das der TV keinen Schuss abbekommen hat...

Ich habe seither dann schon eine weitere neue Festplatte angeschlossen und wollte diese Formatieren.
Der TV erkennt diese, zeigt sie also in der Auflistung an, formatiert sie aber nicht und bringt eine Fehlermeldung die "Funktion nicht verfügbar" oder ähnlich lautete......

Da wir uns aber Bilder von einer weiteren kleinen Festplatte anschauen wollten, schlossen wir diese über den USB Anschluss an, gingen wie gewohnt über das "Video Menü" um diese zu starten.
Nun das gleiche.... "Funktion nicht verfügbar". Hm
Kann es sein, dass der TV doch nen Schuss hat und ich mit Festplatten nichts mehr anfangen kann? Das wäre echt Schade.....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Tatjana
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2015, 03:25
Hallo und willkommen im Forum.

wie sieht's denn mit abspielen über die grüne Viera Tools taste mit einem USB Stick aus? hast du das schon probiert, da passende festplatten ja etwas heikler sind.

wichtig ist, das USB Stick, oder die kleine festplatte mit FAT32 formatiert sind. NTFS fomatierte kann der GW20 nicht lesen.

am wenigsten probleme als aufnahmeplatte als ersatz für die Buffalo machen Western Digital Elements, oder My Passport.


[Beitrag von Dubai-Fan am 26. Mrz 2015, 03:27 bearbeitet]
TaLa*
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2015, 17:54
Hallo Dubai-Fan,

über Viera Tools geht leider nichts.
Das kuriose ist, dass der Fernseher Datenträger die er schon einmal lesen konnte, nicht mehr liest.
Wie die Datenträger formatiert sind weiß ich leider nicht
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2015, 00:17
kannst du auf einem windows rechner mit rechtsclick auf den USB datenträger und dann eigenschaften anzeigen lassen.

bei dateisystem darf nicht NTFS stehen sondern muss FAT32 sein.

wenn NTFS, dann dateien von USB Stick / USB Festplatte auf pc kopieren und ext. datenträger neu mit FAT32 formatieren. das geht auch über rechtsclick und dann formatieren aus dem menü auswählen und bei dateisystem FAT32 auswählen. Schnellformatierung.

Achtung: natürlich gucken, dass du nicht aus versehen die Windows Systemplatte Lokaler Datenträger C: formatierst.

FAT32 kann nur dateien bis einer max. grösse von 4GB verwalten. also keine ganzen spielfilme in HD qualität zum testen nehmen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 31. Mrz 2015, 00:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L37ETS51 plötzlich keine Aufnahme mehr möglich (gelöst)
santurini am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  13 Beiträge
panasonic tx-l37ew30 Festplatten Aufnahme funktioniert plötzlich nicht mehr
BBB2 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  5 Beiträge
Aufnahme für Panasonic TX-L50ETW60 ?
go4java am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  2 Beiträge
Als Festplatte nur Buffalo?
DXN788 am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  5 Beiträge
Panasonic TX-42ASW754 + Wiedergabe externer Festplatte
sit2 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  2 Beiträge
Brummen bei Panasonic TX-L32ETW5
cbmobil am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  9 Beiträge
Panasonic TX-P37X10E
kerstinw_22 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  3 Beiträge
Panasonic TX65 FXW724 Ton Frage?
sonic07 am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Panasonic TX-39GW334 Favoritenliste
Die4 am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  2 Beiträge
Panasonic Viera und externe Festplatte !
semmel80 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen