Unzureichende Wahrnehmung von funktionalen Missständen

+A -A
Autor
Beitrag
Monster123
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2015, 23:59
Hallo Zusammen,

ich bin erstaunt wie ignorant Panasonic mit funktionalen Missständen umgeht. Ich habe leider wenig Erfahrung mit anderen Herstellern, aber man hier gibt es keine Rückkopplung auch wenn man den Support anfragt. Ich habe übrigens ein Gerät der ASW 754 serie.

Einige meiner Beispiele die man auch an anderer Stelle im Forum finden kann:

a.) Errors
- Lost Timers
- EPG is not always cached
- Recording takes movie info from the start time, which is sometimes still hold the previos slot info. Name ist taken from EPG info which is correct
- No external Audio playback in some situations

b.) Usability
- No Internet based EPG with longer preview (required for BBC and others which only show 2 slots in advanced
- With timers there is no way to program an automated x min ealier start time and y min later stop time
- No good grouping option for recorded movies
- Recorded movie PIC should be not taken on start (previous slot still running)
- Sometimes you move by prog up/down sometimes by the cursor up/down. Inconsistent.
- Sometimes inconsistent usage of Exit vs. Return key
- Files on HD not usable external or when TV is changed, even for "free to air"
- If you record on one Transponder you can see others in parallel at least programs from the same.
- No auto internet based transponder update
- No auto AD hiding features
- No Line of actual time inside the TV Guide
- TV Guide could be better overall

Ich Frage mich ob wirklich keiner von Panasonic hier mitliest oder wo das Interesse am Kunden liegt. Manche Dinge sind wirklich einfach zu beheben, andere möglicherweise Architekturbedingt.


[Beitrag von Monster123 am 01. Mai 2015, 23:59 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2015, 15:55
Aha, du hast also aus irgendwelchen englischen Foren die Punkte gesammelt. Und hast nicht mal selber ein Problem damit oder gar Erfahrung? Das ist ja sehr seriös von dir.

Also, hast du an deinem Viera Probleme oder nicht?
Artchi
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2015, 16:02
Übrigens, jeder von uns hat irgendwelche Wünsche. Und wenn dieser von Panasonic abgeblockt wird, ist das natürlich erstmal ärgerlich. Ich vermisse z.B. beim Musik-Mediaplayer eine Random/Shuffle-Funktion. Panasonic angeschrieben und die Antwort war, das es diese Funktion nicht gibt.

Aber heute benutze ich einfach meinen AV-Receiver und nicht TV dafür.

Die ganzen anderen Punkt, wie EPG-Programmierung usw., bin ich mir sicher, das man das mit einem Panasonic HDD-Receiver besser lösen kann, als mit den TV-Funktionen.

Ich denke, das die TV-Hersteller einfach auch an die Kosten denken müssen. Die Margen sind viel kleiner als bei Smartphones. Und trotzdem verlangen alle, das sie HiEnd-Funktionen bekommen. Das kann nicht funktionieren, weil ein TV normalerweise viel länger im Betrieb ist als ein Smartphone.


[Beitrag von Artchi am 04. Mai 2015, 16:09 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2015, 16:22
ein tv, der für 1000,- am markt landet, muß für unter 200,- zusammengekloppt werden.
incl aller teile und entwicklung.
da sollte man nix perfektes erwarten.


[Beitrag von peacounter am 04. Mai 2015, 16:23 bearbeitet]
Monster123
Neuling
#5 erstellt: 22. Mai 2015, 23:39
Ich habe wirklich einen TX-47ASW754 mit Software Version 3.101 und würde mir auch nicht anmaßen nur aus Spaß an der Freue hier Punkte zu beschreiben die ich mir zusammen gesucht habe. Warum in English, da es mir leicht von der Hand geht und ich die Hoffnung habe das jemand von Panansonic mitliest und dies dann einfacher mit weltweiten Kollegen sharen kann.

Warum keinen AV_Receiver, da ich mir extra einen Twin-Tuner Gerät ausgesucht habe um nicht mehr mit zwei Geräten am Start zu sein und den Komfort einer Fernbedienung erleben kann.

Ob Produktionenkosten 200€ sind oder mehr, die Stückzahlen Weltweit sollten immer einen Invest in gute Lösungen und Innovation wert sein. War schließlich eine Premium Line.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Mai 2015, 07:35
Viele deiner funktionalen Missstände beziehen sich auf das EPG und Recording.
So lange P. eine sehr gute Blu-ray Rekorderflotte hat, soll diese natürlich Hand in Hand bevorzugt mit neuen TV Geräten verkauft werden.
Somit werden die TV internen Möglichkeiten bewusst "kurz" gehalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming Amazon Prime meldet unzureichende Bandbreite
/Marina/ am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  6 Beiträge
Neues Modell von Pana?
Plasfanatic am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
u-Serie von Panasonic?
lester54 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
Bedienen von LCD-Fernseher
Schuetzin45 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  2 Beiträge
Einrichten von DLNA
KonFlake am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
suche bezeichung von Modelle?
Wachtel12 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  13 Beiträge
Registrierung von Panasonic-Fernsehern
/Horst/ am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  6 Beiträge
USB Aufnahme von SCART
wotandamm am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  2 Beiträge
Bezeichnung von Aufnahmen VTW60
schnaydar am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  7 Beiträge
Filme von HDD? Frust !
ec8or am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen