WtW60. USB-Aufnahmen nicht mehr aufrufbar

+A -A
Autor
Beitrag
tlenne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2015, 11:47
An meinem WTW60 hängt eine WD-Platte (USB 3.0), die ich seit über einem Jahr problemlos im Einsatz habe und die zu 69% ausgelastet ist. Seit einigen Tagen tritt folgendes Phänomen auf: Nach Auswahl von "TV-Aufnahmen" wird der entsprechende Screen angezeigt, jedoch fehlt die Live-Vorschau. Ich kann die 4 bis 5 aufgezeichneten Sendungen einmal markieren, dann passiert jedoch nichts mehr, der Bildschirm friert ein, die Fernbedienung reagiert nicht mehr und das Gerät muss neu gestartet werden. Das gleiche passiert mit einer anderen Festplatte und auch an anderen USB-Eingängen. Ein Fall für den Service, oder?
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2015, 12:09
Hast du mal ein anderes USB Kabel getestet?
Evtl. den TV mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dann sind allerding alle individuellen Einstellungen weg.


tlenne (Beitrag #1) schrieb:
Das gleiche passiert mit einer anderen Festplatte und auch an anderen USB-Eingängen.

Meines wissens hat der TV nur einen USB Port, der für HDDs gedacht ist (USB3). Der USB3.0 Anschluss ist aber wohl USB1, laut Abbildung in der Kurzbedienungsanleitung hat der WTW60 überhaupt keinen USB3.0 Anschluss

Wenn das alles nichts nützt, die HDD mal am PC formatieren und anschließend wieder am TV formatieren.

Hat deien HDD ein externes Netzteil? Das wird von Panasonic ja empfohlen (vorgeschrieben?). Siehe auch Seite 77 der eHelp Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 30. Jul 2015, 12:14 bearbeitet]
tlenne
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2015, 14:54
Danke für die Hinweise! Die WD-Platte ist speziell für TV-Aufzeichnungen ausgelegt und hat ein eigenes Netzteil. Da sie in der Lage ist/war, zwei Sendungen parallel aufzuzeichnen bin ich bisher davon ausgegangen, das der Panasonic auch USB 3.0 unterstützt. Wie auch immer, das Phänomen tritt auch an den anderen USB-Anschlüssen und mit anderen Festplatten und USB-Kabeln auf, sodass ich eigentlich einen Defekt der USB-Platte ausschließe. Ich habe eine zweite Festplatte frisch vom Panasonic formatieren lassen - kein Effekt. Das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen- die Standardantwort aller Hotlines- wollte ich eigentlich vermeiden, weil dann in der Tat alles weg ist, von der Bildeinstellung bis zu den Favoritenlisten. Wenn ich das Gerät zum Service bringe trifft das wohl aber auch zu, oder?
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2015, 19:12

tlenne (Beitrag #3) schrieb:
..., weil dann in der Tat alles weg ist, von der Bildeinstellung bis zu den Favoritenlisten. Wenn ich das Gerät zum Service bringe trifft das wohl aber auch zu, oder?

Ich fürchte ja. Im ungünstigsten Fall musst du die HDD auch wieder neu mit dem TV 'verheiraten' (am TV formatieren).

Ich würde mal testen, ob ein USB Stick an den USB Anschlüssen am TV lesbar ist. Siehe dazu Seite 166 der eHelp Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh
tlenne
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2015, 11:09
witzigerweise konnte ich gestern eine neue Aufnahme auf der Festplatte durchführen und auch hinterher ansehen. Gleichwohl friert das Menü nach wie vor ein, sobald ich den Cursor auf eine der alten Aufnahmen bewege. Wahrscheinlich muss ich die Platte tatsächlich neu formatieren
Kann ich die alten Aufnahmen retten, indem ich sie auf eine Mac-Festplatte "zwischenlagere" und hinterher wieder draufkopiere?
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2015, 14:26
Nein, das funktiniert leider nicht, da der Mac die über den Panasonic TV formatierte Platte nicht lesen kann.

Mit windos und dem VLC könntest du du die Videos auf den PC kopieren. Allerdings könntest du sie von dort nicht wieder auf die Festplatte zurückkopieren, du müstest die Videos z. B. auf DVD brennen. Ob das auch mit dem Mac klappt, weiß ich leider nicht.

Gruß ergo-hh
tlenne
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Aug 2015, 16:47
Ja, das habe ich gerade gemerkt: keine Chance, was zu lesen. Mittlerweile habe ich das Problem soweit eingrenzen können, dass es sich um eine relativ neue Aufnahme von ARTE HD handelt, die das einfrieren verursacht. Mit einem seitenweisen scrollen kann ich diese Aufnahme überspringen und dann die anderen normal auswählen. Nur löschen kann ich diese Aufnahme nicht, da ja das Menü einfriert, sobald ich den Titel auswähle. Deswegen wollte ich ihn im Mac löschen - was ja nun nicht klappt....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WTW60 Serie USB Verbindung trennen
hannibalstgt am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  4 Beiträge
Panasonic 55 WTW60 USB Recording
rob7ven am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  3 Beiträge
wakeonlan wtw60
erkbay am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  2 Beiträge
WTW60 immer wieder Probleme mit Timeshift
mdhofmann am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  3 Beiträge
Panasonic WTW60 Radio-Modus
Tigerblade am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  6 Beiträge
Umgebungssensor WTW60
Heino2 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  9 Beiträge
WTW60 Twin-Tuner Aufnahme
Kriznek am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  4 Beiträge
Inhaltsinfo bei USB-Aufnahmen
HorstRauter am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  2 Beiträge
Vorschaubilder / Minibilder WTW60 passen nicht
racki990 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  44 Beiträge
Hat WTW60 PIP?
Heinzn am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen