Panasonic Fernbedienung und Fire TV

+A -A
Autor
Beitrag
Scrati
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2015, 08:36
Hallo zusammen,

ich bin schwach geworden und habe mir den Fire TV Stick besorgt. Nun hatte ich gehofft, dass ich den FireTV Stick, per CEC mit der Panasonic Fernbedienung (Panasonic 55WTW60) steuern kann.

Ich bekomm es aber einfach nicht hin. Für mich ist das aber ein K.O. Kriterium. Wenn das nicht geht, geht der Stick wieder zurück...

Könnt ihr bei mir für Erleuchtung sorgen?

Besten Dank!

P.S.: Die Suche hat weder hier im Forum noch bei google etwas ergeben. Entweder gibt es damit sonst kein Problem oder es geht gar nicht.
Spiff81
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2015, 17:22
Für welchen Zweck genau willst Du den Stick denn benutzen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ihn mit der Fernbedienung des Fernsehers bedienen kannst, aber das musst Du auch nicht; der Fernseher hat doch die Amazon App dabei.
Scrati
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Sep 2015, 09:39
Hallo Spiff,

ich will den Stick nutzen, um meine Prime MItgliedschaft endlich mal auskosten zu können. Denn soweit ich informiert bin, gibt es für den WTW60 (Modell 2013) keine Amazon App! Sollte es da mittel und Wege geben, immer her damit, dann geht der Stick zurück

Im Übrigen habe ich folgendes herausbekommen:

Der FireTV kann nicht im Menü durch die Panasonic Fernbedienung gesteuert werden, wohl aber während der Wiedergabe (Start, Pause, Stopp etc.)

Viele Grüße

Scrati
myvision
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2016, 21:03

Scrati (Beitrag #3) schrieb:

Der FireTV kann nicht im Menü durch die Panasonic Fernbedienung gesteuert werden, wohl aber während der Wiedergabe (Start, Pause, Stopp etc.)

Ist bei mir leider genauso. Nur während der Widergabe funktionieren einige Tasten. Im Menü geht nichts, schade!

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
redcliff
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2016, 21:50
die fernbedienung des sticks u. der alten box arbeiten über Bluetooth.
das wird nie mit der Infrarot FB des panas gehen.
myvision
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2016, 22:06
Hier geht es um die Steuerung mit CEC.
der-jwostler
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jan 2016, 15:06
Hallo,
habe gerade mal etwas gegoogelt - das Netz ist voll mit Info's dazu, auch zum Fire Stick.
CEC soll gehen, wie schon hier beschrieben, aber eben nur im Betrieb, d.h., also z.B. bei der Wiedergabe eines Videos.
Außerhalb des eigentlichen Betriebs geht nix, also z.B. das Aktivieren des Sticks aus dem Ruhemodus in den Betriebsmodus, da hilft nur die beigelegte FB des Sticks oder die App per Bluetooth.
Wer weiß, was sich Amazon dabei gedacht hat, ist aber so.
Tschüß
der-jwostler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic LXD-700F - Fernbedienung
rayzor am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  9 Beiträge
Steuerung von Panasonic-BluRay-Player mit Panasonic-TV-Fernbedienung
Romina80 am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  6 Beiträge
Fire TV 4K unterstützt nicht TX-50AXW804
MauryMuc am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  4 Beiträge
Update für Panasonic TV
Conny_11 am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  10 Beiträge
Panasonic TX L50ETW60
Stewardess am 08.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  3 Beiträge
Panasonic CX704
fresh-prince- am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  34 Beiträge
Panasonic und TV Tastatur möglich?
Horstl2000 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  16 Beiträge
Favoritenliste abspeichern im Panasonic TV
Tuttebel74 am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2017  –  6 Beiträge
Amazon Fire Stick am DXW904
umeyer am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  2 Beiträge
Magine TV auf Panasonic TV
svenybomy1987 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder896.080 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedMattwei77mab
  • Gesamtzahl an Themen1.493.459
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.392.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen