SAT>IP Konfiguration und Android App

+A -A
Autor
Beitrag
fradit
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2015, 23:26
Hi Zusammen,

ich habe versucht bei meinem CXW754 den SAT>IP Server zu aktivieren und dann über die zertifizierte Android App "Elegato SAT>IP" (Client) zu schauen. Leider funktioniert das nicht. Er findet zwar den Server jedoch keine Sender? Woran kann das liegen? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Folgende Konfiguration und Vorgehensweise habe ich gewählt:

- Mein TV (Twin Tuner) ist via DVB-C angeschlossen
- unter Menü>DVB-via-IP Server Einstellungen habe ich DVB-C als Signal Eingang ausgewählt und den DVB-via-IP Server aktiviert. Das hat auch wunderbar funktioniert.
- über die Android App "Elegato SAT>IP" wird der TV IP Server erkannt und ich starte einen Sendersuchlauf. Leider wird kein Sender gefunden. Woran kann das liegen? Habe ich eine Einstellung übersehen? Auch mit anderen Apps wie z.B. HD+ oder Sat IP DVB Viewer unter Windows hatte ich keinen Erfolg.

Ist der IP Server nicht aktiviert und ich nutze die App von Panaonic (TV Remote 2) kann ich entweder den aktuellen Live View des TVs oder einen freien Sender über den 2. Tuner schauen. D.h beide Tuner liefern ein Signal.

Ich danke schon einmal vorab für eure Hilfe.
vantastic68
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Sep 2015, 13:18
Hallo fradit,

die von Dir ausprobierten Apps können NICHT funktionieren, da sie alle für SAT Empfang sind und nur SAT Frequenzen scannen.

Da Du, wie ich auch, DVB-C hast ist das mit den Apps so eine Sache. Habe bis jetzt nichts brauchbaren gefunden, was nach Kabel-Frequenzen scannt.

Die einzigste bis jetzt gefundene App für Android ist "Aurora TV" die kann zwar alle DVB-C Kanäle scannen (dauert im autom. Modus allerdings locker 10 Min) aber ich bekomme zumindest nur ein Bild wenn der Sender HD sendet (z.B. ARD und ZDF) alle anderen Sender liefern zwar einen Ton aber kein Bild. EPG etc. geht alles nur halt kein Bild bei SD..... muss mal an den Entwickler schreiben.

LG


[Beitrag von vantastic68 am 07. Sep 2015, 13:19 bearbeitet]
9000h
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2015, 15:39
Hi,

geht doch auch mit VLC und einer .m3u .

CU
9000h
fradit
Neuling
#4 erstellt: 07. Sep 2015, 23:49
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@vantastic68:

die von Dir ausprobierten Apps können NICHT funktionieren, da sie alle für SAT Empfang sind und nur SAT Frequenzen scannen.


Das erklärt es natürlich, dass es nicht funktioniert. Hatte ich aber nirgends gelesen, dass die Apps nur SAT Frequenzen scannen.Danke!


Die einzigste bis jetzt gefundene App für Android ist "Aurora TV" die kann zwar alle DVB-C Kanäle scannen (dauert im autom. Modus allerdings locker 10 Min) aber ich bekomme zumindest nur ein Bild wenn der Sender HD sendet (z.B. ARD und ZDF) alle anderen Sender liefern zwar einen Ton aber kein Bild. EPG etc. geht alles nur halt kein Bild bei SD..... muss mal an den Entwickler schreiben.


Ich habe mir die App angeschaut. DVB-C Tuner wird gefunden. Welche Suchmethode hast du zur Kanalsuche genutzt? Ich vermute "Sweep" ist der automatische Modus von dem du gesprochen hast richtig? Oder kennst du die Werte, die ich bei der Suchmethode "Homing" eintragen muss? (bei Home-Freq., Symbolrate und Network-ID) . Mit Sweep habe ich 30 min suchen lassen und kein Programm gefunden. Merkwürdig.

@9000:

geht doch auch mit VLC und einer .m3u

Könntest du das am Beispiel erklären wie das in einer m3u aussehen müßte? Wichtig für mich wäre erstmal ein Bild im VLC streamen zu können.Im Prinzip müßte es doch über "Netzwerkwerkstream öffnen" im VLC funktionieren oder? Wie müßte der Stream aufgerufen werden?

Danke,
fradit
9000h
Stammgast
#5 erstellt: 08. Sep 2015, 09:25
Hi,

so sieht ein Eintrag bzw eine URL fuer ein Program im Kabel aus.


#EXTM3U
#EXTINF:-1,BR Nord HD
#EXTVLCOPT:network-caching=1000
rtsp://192.168.178.254:554/?freq=522&bw=8&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900&specinv=0&pids=0,16,17,18,20,5210,5201,1570,2171,5202,5203,5204,5205,5206

siehe auch http://www.satip.info/sites/satip/files/resource/satip_specification_version_1_2_2.pdf

CU
9000h


[Beitrag von 9000h am 08. Sep 2015, 09:28 bearbeitet]
fradit
Neuling
#6 erstellt: 08. Sep 2015, 21:05
Hi,

Danke für das Script-Beispiel und den Link. Das hilft enorm weiter. Dennoch muss ich mich in die Thematik erstmal genauer einlesen.

VG,
fradit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-42ASW754 SAT>IP läuft nicht
Tante_S am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  4 Beiträge
58DXW804 Unicable - >Sat IP
BFC-DYNAMO am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  6 Beiträge
Panasonic SAT>IP
Logo_shark am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  53 Beiträge
Panasonic SAT>IP
luigggi am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  3 Beiträge
SAT>IP deaktivieren
HarSa am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  6 Beiträge
CXW804 - eingebauter Sat-IP-Server
NannyOgg am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  6 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784 SAT IP
seeadler0505 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
SAT>IP Panasonic TX-40HXW804
nebbiolo am 20.08.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  2 Beiträge
SAT IP TV Panasonic und Ci Modul
reservoirdogs am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  17 Beiträge
Sat IP Anwendung beim DXW 784
wadi1962 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen