Wlan Adapter wird nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
matze220880
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2015, 01:43
Hi Leute

Ich brauch auch mal eure Hilfe

Ich habe seit gestern auch den 55 CXW704er zu Haus erstmal ich bin mega zufrieden was das Bild und die Verarbeitung anbelangt.

Aber nun hab ich ein Problem:-(

Ich wollte ihn heute an das Internet anschließen nur der tv meldet mir immer wieder "kein Wireless LAN-Adapter erkannt!
Bitte verbinden sie den den Wireless LAN-Adapter und wählen sie erneut versuchen".

Hab echt kein Plan was der meint der WLAN Adapter ist doch integriert.

Hat vielleicht jemand ne Idee


Gruß matze
der-jwostler
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2015, 14:15
Hallo,
ich habe zwar ein etwas älteres Modell, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen.
Im Menü bei netzwerk zuerst auswählen, ob Internet per Kaabel oder Funkverbindung - Funkverbindung auswählen.
Dann weiter im Menü das Funknetz auswählen, in das sich der TV einwählen soll - also den entsprechenden Funknetznamen anwählen.
Dann weiter im Menü die Zugangsdaten eintragen, die das ausgewählte Funknetzwerk hat, also Deine PIN, Paßwort oder was auch immer für Dein WLAN.
Dann testet der TV die Verbindung und im Idealfall war es das auch schon.
Also genauso, als ob Du einen PC, Smartphone usw. in Dein WLAN einbinden willst, alles die gleichen Schritte.
Evtl. unterstützt Dein TV schon WPS und Dein Router auch, dann reicht es auch aus, am Router die WPS-Taste zu drücken und im TV-Menü auch WPS auszuwählen, dann verbinden sich die Geräte automatisch.
Viel Erfolg.
Tschüß
der-jwostler
matze220880
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2015, 17:19
Hi

danke schon mal für die Antwort

ich habs so genau gemacht wie du sagst, ist ja an sich auch ganz normal kennt man ja von anderen Geräten.

1

Gehe dann auf Manuell

2

gehe auf Funkverbindung

3

und bekomme das sofort als Antwort

wenn ich ein Lankabel stecke bin ich sofort im Netz hab den Tv auch schon zurückgesetzt neuste Firmeware ist auch drauf.

gruß matze
der-jwostler
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2015, 18:05
Hallo,
was mich stutzig macht, ist Bild 2.
Da steht als Menüpunkt Funkverbindung und als Verbindung Kabel. Komisch.
Was passiert, wenn Du in Bild 2 auf Wirelesss Zugangspunkt gehst?
Tschüß
der-jwostler
matze220880
Stammgast
#5 erstellt: 02. Dez 2015, 19:56
hi

ja also dann geht er halt auf den wireless zugangspunkt und dann steht das anstelle von Kabelgebunden.

Grade noch ne in der warteschleife des kundendienst gehockt wusten auch keinen Rat. Sollte dann ein paar tasten drücken (Shipping Mode).Nach 30 minuten kam dann die Meldung Shipping Failed.

Wieder angerufen sollte Tv dann ausschalten, dann war alles zurück gesetzt aber bekomme immer noch die meldung kein wireless lan adapter erkannt

Muss ich wohl morgen den rep. Dienst anrufen.


beste grüße Matze
der-jwostler
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2015, 21:10
Tja, schade, daß ich Dir nicht helfen konnte.
Vielleicht ist es ja nur etwas "Kleines" als Ursache, loses WLAN-Modul oder so, was sich ohne großen Streß beheben läßt und nicht allzu lange dauert.
Über X-Mas ohne TV wäre ja eine Katastrophe, bloß weil der in der Werkstatt herum steht.
Viel Erfolg.
der-jwostler
matze220880
Stammgast
#7 erstellt: 02. Dez 2015, 22:38
Ne ne das werde ich nicht zulassen. Ich hoffe das das einfach nur ne steckkarte ist und die entweder defekt oder etwas rausgerutscht ist. Möchte ungern das das Gerät mitgeschleppt wird denn man weiß ja nie was man zurück bekommt denn sonst bin ich mit Gerät mega zufrieden. Kaum clouding oder dse.

Ich halte dich auf dem laufenden was es dann am Ende war.

Gruß matze
pathos_martl
Neuling
#8 erstellt: 04. Mai 2016, 12:29
Hallo matze,

gibt es denn zu dem fehlenden WLAn-Modul schon ein Resultat, da ich exakt das gleiche Problem bei meinem neu erworbenen TX-58DXW788 habe ?

Weiter habe ich das Problem, sollte ich die HDMI Anbindung meiner Soundbar schaffen, das sich diese immer wieder - nach Neueinschalten des Gerätes - nicht mehr auffiindet und auch nicht mehr bedienen lässt.
Die Einstellparameter im Menü sind dann ebenfalls deaktiviert und werden dann irgendwann, wenn ich mich durchs Menü hangle wieder aktiviert, aber niemals durch eine definierte Aktion, die nachvollziehbar wäre.

Über weiterführende Tips wäre ich dankbar.
matze220880
Stammgast
#9 erstellt: 05. Mai 2016, 17:19
Hi hi
Du ja muss zur meiner Schande gestehen hab es noch nicht weiter in Angriff genommen. wollte mein tv nicht noch mal von der wand nehmen das der Techniker dann da ran kommt. ich werde mich in der Garantiezeit noch drum kümmern. ich vermute entweder WLANkarte defekt oder beim Transport herrausgerutscht.

Aber nur ne Vermutung von mir.
Fals du es jetzt in Angriff nimmst würde ich mich natürlich über Rückmeldung freuen was es nun war und wie hoch der Aufwand.

sorry das ich nicht weiterhelfen konnte phatos
hhburg
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Mai 2016, 02:31
Der WLAN-Adapter hängt am USB-Bus des TV.
Sind eventuell anderen USB-Geräte am TV angeschlossen (HD zum Aufnahmen für Medien etc.). Dann diese mal testweise vom TV trennen, den TV kurz vom Strom trennen und dann neu einschalten.
Wird er WLAN-Adapter dann wieder erkannt, war der USB-Bus vorher aktiviert, weil das andere USB-Gerät (Festplatte) zuviel Strom benötigt bzw. es ein Problem mit der Verkabelung gibt.
Wird der WLAN-Adapter weiterhin nicht erkannt, ist er defekt oder das Modul ist lose.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netgear Wlan Adapter wird nicht erkannt
jengensdomi92 am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  8 Beiträge
WLAN Adapter gekauft - Problem!
Tha_Mobb am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  5 Beiträge
WLAN Adapter für TX-L42D25E?
sling22 am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  3 Beiträge
Festplatte wird falsch erkannt
horrorelvis am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  2 Beiträge
USB Stick wird nicht erkannt
Melmar am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  7 Beiträge
Netgear wnda3100v2 wird von Panasonic TV nicht mehr erkannt
fred35 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  6 Beiträge
TX-L55ETW60: USB wird nicht erkannt
bat2.111 am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  7 Beiträge
Zweiter Dvb-S Eingang wird nicht erkannt
123fux am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  4 Beiträge
USB Festplatte wird nicht (mehr) erkannt
vokalo am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  9 Beiträge
Panasonic TX-L42E5E WLAN
besi2001 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen