Panasonic TX-40CXW684 weiße Streifen

+A -A
Autor
Beitrag
-balboa-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jan 2016, 12:31
Bei dunkleren Szenen teilweise auch bei normalem Bild fallen immer 2 lange weiße Streifen auf. Am meisten merkt man es links und rechts.
Das kommt aber nur bei Filmen vor. Testbilder sind ganz normal.
Aber seht selbst.
3
2
Der TV ist ganze 2 Tage alt. Kann man irgendwas machen oder direkt zurück zum MM?
anuk
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Jan 2016, 13:52
Sind die auch ohne Soundbar zu sehen?
-balboa-
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jan 2016, 14:06
Ja sind sie. Was kann das denn sein?
anuk
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Jan 2016, 14:26
Das Panel wird nich in Ordnung sein. Gib das Gerät zurück!


Grüße
-balboa-
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Jan 2016, 14:32
Okay danke. Was mich aber noch interssiert ist, warum das meistens nur bei dunklen Szenen auftaucht.
anuk
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Jan 2016, 14:39
Das kann ich dir nicht beantworten
Artchi
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jan 2016, 19:16
Local Dimming?!
-balboa-
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Jan 2016, 20:59
Hab schon alles mögliche probiert einzustellen. Es bleibt immer mal mehr oder weniger. Es sei denn ich schraube die Helligkeit extrem runter. Aber dann erkenne ich nichts mehr
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Jan 2016, 21:20
Wie sieht es im Modus Benutzereinst. und adapt. Backlight-Steuerung auf Hoch aus. Wie sieht bei sonstig möglichen Quellen aus?
Hat dein Local Dimming in dem Edgebereich eine Macke?
-balboa-
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Jan 2016, 21:51
Ja habs auch schon komplett ausgemacht. Wie gesagt, alles mögliche probiert. Über PS4 Blu-Rays ist das gleiche Problem.
Keine Ahnung ob es ne Macke hat. Kenn mich jetzt so nicht aus. Woran würde ich das erkennen? Auf jeden Fall macht es so keinen Spaß zu schauen.
Tommsn
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jan 2016, 19:06
Hi
habe das selbe Problem, ich habe mir den TX-55cx680 von Panasonic gekauft.... bringt es was wegen dieses Fehlers um zu tauschen? Oder haben das alle Panasonic?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Jan 2016, 19:13
Wenn der Fehler bei allen erdenklichen Bildquellen immer gleich auftaucht, dann weg damit.
Tommsn
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Jan 2016, 19:38
Interessant wäre ob der Themenersteller oder andere mit dem gleichen Modell und Fehler auch getauscht haben und ist es am getauschten Modell besser? oder ganz weg?
play_user
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 22. Jan 2016, 19:53
wenn das mehrere haben liegt das meiner Meinung am billigen und schlechten Panel
Tommsn
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Jan 2016, 19:57
Glaub ich nicht ganz, der Panasonic wird ja hier empfohlen, deswegen hab ich den gekauft...
anuk
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 22. Jan 2016, 20:19
Hatte das 50er Modell und das 55er Modell der Serie.
Keine Streifen wie hier zu sehen vorhanden!

Grüße
play_user
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 22. Jan 2016, 21:33
vielleicht ist das Problem verursacht wurden durch unsachgemäßen Transport und Lagerung vom Kunden oder
Händler selber z.b. auf einer Euro Platte liegen über den Hof gekahrt ,
steht da nicht immer auf dem Karton stehent Lagern und Transportiere damit sich das Panel nicht verzieht ?


[Beitrag von play_user am 22. Jan 2016, 21:35 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 22. Jan 2016, 22:15
Es hat diese Probleme immer mal wieder gegeben, und das seit Generationen. In jedem Thread, egal ob Samsung, Sony oder Panasonic tauchen diese mit der Verwendung von LED HGB so oder ähnlich auf.

Wenn möglich, weg damit, umtauschen, wenn es nicht an Querelen mit der Zuspielung liegt und diese, auch kabeltechnisch, astrein ist.
play_user
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 22. Jan 2016, 22:40
Das sind nur bestimme TV Modelle/Hersteller wo diese Fehler auftreten
verallgemeinern kannst du das nicht,
Der TE hat den TV erst 2 Tage also ..
wenn man nach liest was ein Panel Tausch gebraucht hatte, hatten viele hinterher noch mehr Fehler,
würde auch versuchen umzutauschen , es gab hier mal so ein Sammeln Thema alle LED TVs sind oder so ähnlich wenn man da mal etwas liest ..


[Beitrag von play_user am 22. Jan 2016, 23:04 bearbeitet]
Tommsn
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Jan 2016, 12:12
@player user: ob der Lieferant richtig transportiert oder lagert kann ich nicht sagen, ich habs auf jeden Fall richtig gemacht. Stehend transportieren muss man nur bei Plasma TV's bei allen anderen ist ein Pfeil auf dem Karton der nach oben zeigt wenn man ihn liegend transportiert.
Tommsn
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Apr 2016, 12:31
Frage: bringt es was die Kabel die zum TV gehen mit Ferritkernen zu entstören? Eventuell kommen die Streifen von Störungen aus irgendwelchen Kabeln?
Tommsn
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Dez 2016, 13:58
Hi
Auf die Gefahr hin dass ich nur mit mir selber rede... aber vielleicht interessiert's ja den einen oder anderen:
Ferritkerne haben nichts geholfen, ich habe nun kürzlich den Fernseher zur Vertragswerkstatt gebracht und dort ans UPC Kabel angeschlossen und es war kein bisschen weißer Streifen mehr zu sehen
Folglich muss irgend eine Störung bei mir zu hause sein. Ich hatte alle meine Geräte auf einem Überspannungsschutzsteckleiste angeschlossen, diesen habe ich entfernt und siehe da, die Streifen sind kaum mehr erkennbar.
Allerdings nicht ganz, denn Abends wenn es dunkel ist kommen sie ganz leicht wieder und wenn ich einen Film von meiner NAS Box schaue sieht man sie an dunklen stellen auch wieder, aber nicht mehr so stark wie vorher...

Hat denn wer von euch noch eine Idee was ich machen könnte? Nützt denn ein Koax Brummfilter was? Bin für alle Vorschläge offen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-40CXW684 und ARC
-balboa- am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen Empfehlung für Panasonic TX-40CXW684
ollek666 am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  5 Beiträge
Panasonic TX - 40CXW684 Problem bei Blu-Rays
1138bladerunner am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  2 Beiträge
Panasonic tx-42asx659 weiße kreise?
Xclean?x am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  3 Beiträge
TX-40CXW684 - Stand-By LED blinkt rot
ipoto am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  4 Beiträge
Panasonic TX-50DXM715 - durchsichtige Streifen
odmc am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  5 Beiträge
Waagerechte Streifen PANASONIC TX-42ASW754
Erwin_Kalt am 08.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  3 Beiträge
TX-40CXW684 keyboard-anzeige läßt sich nicht entfernen
swordviper am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  3 Beiträge
Panasonic TX 37LX85F
flocke79 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  12 Beiträge
Panasonic TX-L32S10E Menüprobleme
Moehren44 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen