HDMI - Anzeige immer sichtbar

+A -A
Autor
Beitrag
marmande
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2016, 16:57
Hallo, bei meinem Panasonic Vieira über Kabel BW bleibt das HDMI - Zeichen immer sichtbar und nervt. Schalte ich um auf zB Bildschirmanzeige wird es ausgeblendet u ZB Bildschirmanzeige oder Format wird angezeigt, verschwinden diese nach einigen Sekunden und die HDMI - Anzeige kommt wieder. Hat da jemand ne Lösung wäre ich sehr dankbar
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2016, 17:49
Hat dein TV auch eine Typbezeichnung?

Gruß ergo-hh
marmande
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2016, 22:14
ja, TX-26 LE7FE, aber ich glaube das ist wurscht; irgendwie hat das mit Kabel BW zu tun; habe ich den Eindruck, Früher hatte ich das nicht und auf einmal ging das los und es nervt
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2016, 22:41
Nutzt du von Kabel BW eine externe Box oder nutzt du den TV internen Tuner?
Mir ist nicht ganz klar was du meinst mit "Schalte ich um auf zB Bildschirmanzeige"
Kannst du mal einen Screenshot posten?

Gruß ergo-hh
marmande
Neuling
#5 erstellt: 06. Mrz 2016, 22:55
externe box und das Mit Bildschirmanzeige ist nur ein Beispiel. Kann auch was anderes sein, zB lautstärke etc. diese Anzeige kommt und wenn die weg sind kommt wieder das HDMI-Zeichen.
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2016, 23:25
Was meinst du mit 'HDMI Zeichen'? Wird das Symbol für den HDMI Eingang am TV angzeigt?
Wie wär's mit einem Bild des TV?

Gruß ergo-hh
marmande
Neuling
#7 erstellt: 06. Mrz 2016, 23:30
Genau, das Symbol für den Eingang wird immer angezeigt und geht nicht weg; hab alle Einstellungen durchprobiert u der Spitzbube verschwindet nicht. Früher ging er nach ca 5 Sec. weg, jetzt bleibt er.
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2016, 23:54
Wenn du dir Taste "i" auf der Fernbedienungs drückst, verschwindet die Anzige dann?

Gruß ergo-hh
marmande
Neuling
#9 erstellt: 07. Mrz 2016, 02:22
ergo, ich liebe dich, aber ich habe alle Tasten gedrückt die es gibt, no chance u bald ktiege ich die Krätze ;M-)
Spiff81
Stammgast
#10 erstellt: 07. Mrz 2016, 10:16
Welches Modell ist es denn? Hast Du an der Seite die Taste zum Ausschalten des Fernsehers (also nicht Standby, sondern wirklich aus)? Würd ich mal drücken, 10 Sekunden warten und dann nochmal drücken damit er sich wieder anschaltet. Vielleicht geht's damit weg.
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 07. Mrz 2016, 12:36

Spiff81 (Beitrag #10) schrieb:
Welches Modell ist es denn?

Schau mal hier Beitrag #3.

Der Netzschalter befindet sich oben auf dem TV. Auf der sicheren Seite bist du aber, wenn du den Netzstecker für ein paar Sekunden ziehst.
Wenn das auch nichts hilft, evtl. mal VIERA Link im TV deaktivieren (ist aber eher ein Stochern im Nebel )

Kann man den TV auch auf Werkseinstellung zurücksetzen? Wenn ja, würde ich das mal machen, allerdings musst du danach den TV neu einstellen (Sendersuchlauf). Die Taste 'N' auf der Fernbedienung setzt wohl nur die Bildeinstellungen zurück, oder?

Wenn du eine der farbigen Tasten für eine beliebige andere Eingangsbuchse drückst (z. B. die grüne Taste für AV2), bleibt dann 'AV2' auch auf dem Bildschirm stehen oder verschwindet die Anzeige automatisch nach einigen Sekunden?

Auch würde ich mal ein anderes HDMI Kabel testen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 07. Mrz 2016, 12:55 bearbeitet]
marmande
Neuling
#12 erstellt: 07. Mrz 2016, 22:21
Danke für die Mühe, hab aber aales auch schon ausprobiert und Ergebnis ? Njet. Bin mit meinem Latein am Ende. Ist bestimmt ein kleiner >Muckenschiss von Einstellung und man weiss nicht was u wie u wo.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED Anzeige
Mr.TOTO am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  3 Beiträge
Nur noch Streifen sichtbar
aboutblank_ am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  5 Beiträge
TX-L37GW Anzeige "kein Signal"
twiggy013 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  17 Beiträge
Permanente Anzeige der AV-Quelle oben links - TX-32LX52F
Na_Krul am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  4 Beiträge
panasonic tx-49exw604 - Browser pdf-Anzeige
mmehlich am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  3 Beiträge
Anschluß HDMI bei TX32 LX70
Agent_Mulder am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  4 Beiträge
Beim Einschalten HDMI
KoRn1989 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Quellenwechsel HDMI auf TV - Bild/Ton asynchron
ybo am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  2 Beiträge
TX L37V10e HDMI auf Ausgang schalten
So-Rat am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32lzd85f und Kathrein UFS 902
007Alex007 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.435 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedtoniahh
  • Gesamtzahl an Themen1.449.739
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.586.094

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen