2 Fragen zum Panasonic TX-32LXD700F

+A -A
Autor
Beitrag
roman70
Stammgast
#1 erstellt: 13. Nov 2007, 19:15
Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Panasonic.

Zwei Fragen habe ich aber noch:

Bei meinem alten Röhrengerät (JVC, 80 cm) erschien beim Einschalten immer die Quelle, die ich zuletzt geschaut hatte. Auch schaltete das Signal automatisch um, wenn über SCART ein Gerät neu eingeschalten wurde.

Leider scheint dies beim neuen Panasonic nicht zu funktionieren. Beim Einschalten kommt immer zuerst das analog oder DVB-T Bild. Darüber schaue ich aber nicht mehr. Ich habe Signalzuführungen über HDMI oder auch noch SCART. Ich muss zuerst die AV-Taste drücken, damit die zuletzt geschaute Quelle erscheint, und das auch erst nach einer gewissen Startzeit. Auch wird nicht erkannt, wenn ein Gerät am SCART-Anschluss aktiviert wird.

Ist das so? Muss ich mich damit abfinden oder habe ich etwas übersehen?

Weiters gibt es den Menüpunkt "Software-Update". Über welche Quelle werden denn allfällige Updates bezogen? Das Handbuch schweigt sich darüber aus. Immerhin erhalte ich nach kurzer Zeit die Meldung: Fertig! Aktuelle Softwareversion 4.020 ist auf dem neusten Stand. Heisst das, dass er es auch überprüfen konnte?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.
moosehead
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Nov 2007, 09:52
Hi Roman!
Probier mal ein anderes Scart Kabel aus, bei meinem wird immer beim Einschalten der entsprechenden Quelle umgeschaltet, das machen Fernseher schon, seit es Scart gibt, macht der Pana das nicht - ab zum Händler.

Vielleicht ist aber auch nur der PIN (ich meine) 7 an Deinem Scart Kabel nicht verbunden....
roman70
Stammgast
#3 erstellt: 14. Nov 2007, 10:26

moosehead schrieb:
Hi Roman!
Probier mal ein anderes Scart Kabel aus, bei meinem wird immer beim Einschalten der entsprechenden Quelle umgeschaltet, das machen Fernseher schon, seit es Scart gibt, macht der Pana das nicht - ab zum Händler.

Vielleicht ist aber auch nur der PIN (ich meine) 7 an Deinem Scart Kabel nicht verbunden....


Danke für deine Antwort. Die Scart-Kabel sind alle vollbeschaltet, habe sie auch schon gegenseitig ausgetauscht. Beim alten JVC hat es funktioniert und ich nehme nicht an, dass jetzt alle Scart-Kabel gleichzeitig fehlerhaft sind.

Wie sieht es eigentlich bei HDMI aus? Sollte dort die automatische Signalumschaltung auch funktionieren?
moosehead
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Nov 2007, 10:57
per Definition schon, die Spezifikation gibt das alles her, aber, da ich keine HDMI Zusielgeräte habe ist die Aussage nur unter Vorbehalt.
Guck doch mal hier in den Kabelspezifikationen nach, aber ich denke, dass Dein Pana ein Fall für den Händler ist.

Mittlerweile scheint es bei Panasonic so zu sein, wie bei Grundig vor 20 Jahren: Entweder er funktioniert komplett von Anfang an, und dann ewig - oder er hat ne Macke und wird nie richtig laufen.

Also ab zum Händler.
roman70
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2007, 17:04
Habe noch ein bisschen rumprobiert.

Wenn ich auf analog TV oder DVB-T bin, schaltet es auf die neu eingeschaltete Scart-Quelle. Aber nicht, wenn ich auf HDMI bin. Eine neu eingeschaltete HDMI-Quelle wird nie erkannt.

Habe vom Panasonic-Support (John Lay, Schweiz) noch eine Antwort bekommen:

Damit das Gerät auf der von Ihnen Gewünschte Quelle startet, gibt es
einen sogenannte Motelmode. Im Anhang, finden Sie ein PDF auf welchem
beschrieben ist, wie Sie den Motelmode aktivieren. Bei dem Menüpunkt
Initial Input, kann die beim Starten gewünschte Quelle ausgewählt
werden.
Damit der LCD auf den HDMI- Eingang umschaltet, wenn Sie die Quelle
einschalten, müssen Sie ein HDMI-Kable 1.3a haben und im Setupmenu den
Punkt Vieralink aktiviert. Um den Scart- Eingang automatisch anzuwählen,
müssen folgende Punkt erfüllt sein. 1. Sie müssen ein vollbelegtest
Scartkabel haben. 2. Ihre Quelle muss für den Scartanschluss eine
Schaltspannung ausgeben. 3. Der Menupunkt Q-Link, muss auf den
entsprechenden Eingang eingestellt sein.

Für das Softwareupdate ist das DVB-T Netz vorgesehen. Die SRG hat
stellt diese Funktion jedoch nicht zur Verfügung. Dies bedeutet, in der
Schweiz wird es nie solche Updates geben.
Es gibt für Ihr Gerät keine neuere Software.


Habe das Dokument zur Verfügung und werde es mal ausprobieren. Anscheinend muss man ins Service-Menü.
TZone
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Nov 2007, 12:27
Hallo,

klingt interessant, quäle mich mit dem gleichen Problem.
Deshalb bin ich an dem Dokument auch interessiert, kannst du mir dieses als pm zukommen lassen?

Gruss TZone
roman70
Stammgast
#7 erstellt: 20. Nov 2007, 16:36

TZone schrieb:
Hallo,

klingt interessant, quäle mich mit dem gleichen Problem.
Deshalb bin ich an dem Dokument auch interessiert, kannst du mir dieses als pm zukommen lassen?

Gruss TZone


You've got mail.
Thüringer
Neuling
#8 erstellt: 21. Nov 2007, 12:44
Hallo

Ich habe den 26LX600f. Er schaltet auf die jeweilige Quelle automatisch um. Bis vor kurzen, da tat er es nicht mehr. Nach einigem Herumprobieren geht es wieder. Es hing (wahrscheinlich) mit der TV/AV Umschaltung zusammen. Wenn beim Einschalten der Pana auf TV steht (Grießeln und Programmplatznummer sichtbar), schaltet er um, sobald ein am Scart hängendes Gerät gestartet wird, es schon in Betrieb ist oder auf ein anderes umgeschaltet wird.
roman70
Stammgast
#9 erstellt: 21. Nov 2007, 13:06

Thüringer schrieb:
Hallo

Ich habe den 26LX600f. Er schaltet auf die jeweilige Quelle automatisch um. Bis vor kurzen, da tat er es nicht mehr. Nach einigem Herumprobieren geht es wieder. Es hing (wahrscheinlich) mit der TV/AV Umschaltung zusammen. Wenn beim Einschalten der Pana auf TV steht (Grießeln und Programmplatznummer sichtbar), schaltet er um, sobald ein am Scart hängendes Gerät gestartet wird, es schon in Betrieb ist oder auf ein anderes umgeschaltet wird.


Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die automatische Signalerkennung nicht funktioniert, wenn ich ab einerm HDMI-/DVI-Signal schaue. Ist das dort wirklich so?
rdu_rendsburg
Neuling
#10 erstellt: 10. Dez 2007, 21:33
>>>
Weiters gibt es den Menüpunkt "Software-Update". Über welche Quelle werden denn allfällige Updates bezogen? Das Handbuch schweigt sich darüber aus. Immerhin erhalte ich nach kurzer Zeit die Meldung: Fertig! Aktuelle Softwareversion 4.020 ist auf dem neusten Stand. Heisst das, dass er es auch überprüfen konnte?
<<<<<

zum SOFTWARE-UPDATE gibt`s eine aktuelle Antwort von Panasonic, die mich doch schon etwas erstaunt:

...Sehr geehrter Herr ...,
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass seitens Panasonic keine Firmware-Updates für LCD-TV Geräte zur Verfügung stehen. Panasonic entwickelt Waren die umfangreichen Produkttest's unterliegen und fehlerfrei auf den Markt gebracht werden. Die Geräte entsprechen den deklarierten Leistungsmerkmalen. Upgrades zur Erweiterung von Leistungsmerkmalen stehen nicht zur Verfügung.

Sollten Sie ein Problem bei Ihrem Gerät vermuten, so besteht die Möglichkeit sich mit unserer LCD-Service- Hotline unter der Telefonnummer .....

Ich habe natürlich eine entsprechende Antwort geschrieben - mal warten, ob es noch ein weiters Feedback gibt.

Gruß
rdu_rendsburg
rdu_rendsburg
Neuling
#11 erstellt: 12. Dez 2007, 21:59
>>>>> zum SOFTWARE-UPDATE gibt`s eine aktuelle Antwort von Panasonic, die mich doch schon etwas erstaunt:

...Sehr geehrter Herr ...,
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass seitens Panasonic keine Firmware-Updates für LCD-TV Geräte zur Verfügung stehen. Panasonic entwickelt Waren die umfangreichen Produkttest's unterliegen und fehlerfrei auf den Markt gebracht werden. Die Geräte entsprechen den deklarierten Leistungsmerkmalen. Upgrades zur Erweiterung von Leistungsmerkmalen stehen nicht zur Verfügung.

Sollten Sie ein Problem bei Ihrem Gerät vermuten, so besteht die Möglichkeit sich mit unserer LCD-Service- Hotline unter der Telefonnummer .....

Ich habe natürlich eine entsprechende Antwort geschrieben - mal warten, ob es noch ein weiters Feedback gibt. <<<<<<<<


Hier ist die nächste Antwort von Panasonic >>>>
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Software-Aktualisierung beim LCD-TV TX-32LXD700 lediglich dann möglich ist, wenn ein Update via DVB-T zur Verfügung steht. Dieses betrifft jedoch nur die DVB-T-Funktionalität.
Starten Sie manuell einen Suchlauf - gleich ob die DVB-T Antenne angeschlossen ist oder das analoge Kabel - bringt der LCD-TV bei nicht zur Verfügung stehendem Update die Anzeige, dass die aktuelle Software-Version bereits vorhanden ist.
<<<<<<<<< .... und das wird natürlich immer so sein, weil es die Funktion zur Aktualisierung garnicht gibt

Gruß
rdu_rendsburg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung Panasonic TX-32LXD700F
phoenix0870 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  5 Beiträge
Panasonic TX-37LZD70F oder TX-32LXD700F ?
anonimous am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
TX-32LXD700F Testsieger?
birdiegolfer am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  7 Beiträge
TX-32LXD700F Einstellungen & Frage
lp.2002 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
TX-32LXD70 vs TX-32LXD700F
h3xm3x am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
TX-32LXD700F - Fernbedienung inklusive?
3Hatoc am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
TX-37LZD70F < versus > TX-32LXD700F
yeahyoureright am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  6 Beiträge
Seltsame Geräusche bei TX-32LXD700F
Kotoun am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  5 Beiträge
Panasonic LCD-Modellpolitik - direkte Nachfolger des TX-32LXD700F?
holgers25 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  5 Beiträge
TX-32LXD700F SD-Slot - was für Dateien?
Studd am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.151

Hersteller in diesem Thread Widget schließen