Probleme 55cxm715

+A -A
Autor
Beitrag
Funkadelic85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2016, 16:59
Moin. Wir haben Probleme mit unserem Ca 3 Monate alten lcd. Und zwar geht immer für kurze Zeit das Bild weg, meistens so für 5-10sec. Zu Anfang hatten wir das Problem garnicht, jetzt tritt es eigentlich jeden Abend auf, komischerweise auch fast immer bei der gleichen Sendung (RTL exclusiv). Ist das Bild wieder da, hat es auch öfters ne andere Auflösung, also mal 720p und dann wieder 576p. Angeschlossen ist ein Kabel Deutschland Receiver mit Festplatte über hdmi. Anderes antennenkabel bzw hdmi Kabel habe ich schon probiert. Jemand noch ne Idee was es sein könnte? Muss dazu sagen das er Empfang über Kabel hier im Haus nicht besonders gut ist, pro 7 geht zB nur in HD( manche andere Sender auch, laut Kabel Deutschland ist das Signal zu schwach).

Freue mich über Tipps und Ideen, vielen Dank!
Funkadelic85
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jun 2016, 19:01
Ab und zu kommt jetzt auch das Bild wieder aber ohne Ton. Wenn ich am hdmi Kabel im Receiver wackel fühlt sich das erstmal sehr wacklig an und auch diese Aussetzer treten auf. Tippe das der hdmi Anschluss am Receiver einen Weg hat....
Spiff81
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jun 2016, 08:07
Passiert das auch wenn Du den Receiver vom Fernseher trennst? Also kannst Du dann Kabelfernsehen ohne Probleme schauen?

Ich würd mal sagen, es gibt vier mögliche Fehlerquellen:
1) Der Receiver ist kaputt (oder die Karte die drinsteckt, das wäre die fünfte Fehlerquelle)
2) Der HDMI-Anschluss vom Receiver ist kaputt
3) Der HDMI-Anschluss vom Fernseher ist kaputt
4) Der Fernseher hat irgendein anderes Problem.

Mein Vorschlag ist, erstmal ohne den Receiver zu versuchen, dann könntest Du zumindest Nummer 4 als Fehlerquelle ausschließen.


[Beitrag von Spiff81 am 17. Jun 2016, 08:07 bearbeitet]
Funkadelic85
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2016, 11:13
Also ohne Receiver schauen geht. Bzw haben wir im Schlafzimmer noch nen TV der mit nem Normalen antennenkabel vom Receiver gefüttert wird, da gibt es keine Probleme. Und der hdmi vom TV müsste auch in Ordnung sein, da ich beide versucht habe mit hdmi zum Receiver und bei beiden Anschlüssen trat es auf. Denke auch der HDMI Anschluss vom Receiver hat ein weg
Funkadelic85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jun 2016, 17:21
Ich hab heute mal etwas getestet auf das ich noch garnich gekommen war. Hab mal nicht die HD Sender geguckt. Also vorhin RTL HD geguckt, Zack Bild weg....Bild wieder kurz da und wieder weg. RTL normal angemacht, kein Problem. Scheint also irgendwie an den HD Sender zu liegen, aber was soll dann kaputt sein? HDMI überträgt ja das Bild, dann dürften doch die normalen Sender auch nicht gehen wenn der HDMI Anschluss Defekt wäre.
Funkadelic85
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jun 2016, 16:54
Also bei nicht HD Sendern passiert das gleiche...heute haben wir einen neuen Receiver von Kabel Deutschland bekommen, angeschlossen und eingerichtet, 10 min TV geschaut und das selbe wie vorher....also am Receiver liegt es auch nicht....so langsam sind wir einfach ratlos was es noch sein könnte....bleibt wohl nur noch der Anruf bei Panasonic. Wie verhält sich das hier? Erstmal dahin wo er gekauft wurde oder direkt bei Panasonic anrufen? Der Fernseher hat ja noch ein paar HDMI Einstellungen, kann es evtl auch daran liegen?
Spiff81
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jun 2016, 17:33
Hast Du das Problem auch bei den anderen Sendern der RTL-Gruppe, z.B. Vox, RTL 2 oder RTL Nitro? Bei den Sendern der Pro7-SAT1-Gruppe (Pro 7, Sat 1, Kabel 1) tritt das Problem nicht auf?

Hast Du die Firmware des Receivers schon aktualisiert?
Steckt jetzt die selbe Karte im neuen Receiver? Eventuell ist die kaputt.
Zeichnet der Receiver permanent auf? Kannst Du das eventuell mal ausschalten? Also das Timeshift am Receiver deaktivieren.
Funkadelic85
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jun 2016, 17:52
Also bis jetzt ist es aufgetreten bei ard,ZDF,Sat 1,RTL, sport1 (viel andere Sender gucken wir aber auch nicht) Firmware ist die aktuellste und timeshift ausstellen hab ich im ganzen Menü nicht gefunden. Also es ist ein Receiver mit Festplatte bei dem ich auch das TV Programme pausieren kann, damit meinst du ja timeshift oder?
Smartcard ist noch die selbe, jetzt im neuen Receiver.

Beim Reiceiver ist unter HDMI - Bildschirmeinstellung 1080i eingestellt, ist das so richtig? 576i, 576p und 720p gibt es auch noch.

Beim TV gibt es unter HDMI Einstellungen - Modus 1 und Modus 2 - beide probiert, bei beiden Einstellungen aufgetreten
Spiff81
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jun 2016, 07:59
Wenn es auch bei anderen Sendern - nicht nur bei der RTL-Gruppe - auftritt, würde ich die Festplatte bzw. das Timeshift als Problem ausschließen. Ich würde vermuten die Smartcard ist defekt. Wenn Du sie aus dem Receiver rausziehst, was passiert dann?
Funkadelic85
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jun 2016, 16:10
Dann steht da nur die Standard Kabel Deutschland Meldung "bitte stecken sie die smartcard in den Slot" genauen Wortlaut hab ich gerade noch parat. Ich denke mal wir werden nochmal versuchen bei Kabel Deutschland eine neue smartcard zu bekommen.

Also an diesem ganzen HDMI Einstellungen kann es nicht liegen?
Spiff81
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jun 2016, 17:42
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es an den HDMI-Einstellungen liegt. Hast Du mal versucht einen Bluray Player oder ähnliches über die HDMI-Anschlüsse zu verbinden? Oder alternativ den Receiver mit Smartcard an einem anderen Fernseher versuchen.
Funkadelic85
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Jul 2016, 17:55
PlayStation ist über HDMI angeschlossen und bis jetzt noch nie probleme. Bin echt etwas ratlos...
AraldoL
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 01. Jul 2016, 18:44
Vielleicht mal die HDMI-Kabel von Receiver und Playstation testweise vertauschen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viera Probleme HDMI
DEG am 24.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  6 Beiträge
bild probleme
brokenkiefer am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  16 Beiträge
Probleme mit externem Receiver an 37GW20
CarstenFr am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI-Kabel
schirmherr am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
Dual Tuner/Timer Probleme 58DXW784
DEG am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  3 Beiträge
WTW60 immer wieder Probleme mit Timeshift
mdhofmann am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  3 Beiträge
TV startet immer wieder neu
Schiecki01 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  2 Beiträge
Probleme externe Festplatte
reakwonx am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  6 Beiträge
Kein Bild über HDMI, ARC geht
Bjbouss am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  7 Beiträge
Problem mit LCD Viera / HDMI
babbsack1981 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.640

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen