Neues CI Modul überhitzt! TV startet neu!

+A -A
Autor
Beitrag
bläh
Stammgast
#1 erstellt: 11. Okt 2016, 21:08
Hallo!

Besitze seit ca. 2 Wochen einen TX-50DXX789 (DXW784) und seit heute ein 2tes CI Modul (Alphacrypt Light) welches neben meinen Deltacam-Modul im TV steckt.
Bis jetzt lief mit dem Deltacam alleine, alles ohne Probleme.
Heute hat sich das Gerät nach ca. 20 Minuten einfach ausgeschaltet (bei Netflix) grün geblinkt und von selbst gleich wieder eingeschaltet. Dasselbe nach neuem Netflix start ebenfalls wieder ca. nach 20 Minuten ausgeschaltet - grün geblinkt - eingeschaltet.
Ich habe dann das Modul entfernt und es war sehr heiß, ebenso mein anderes Modul (Deltacam Twin). Die beiden Module sind natürlich bauartbedingt sehr eng beieinander, aber das kann ich leider nicht anders lösen...
Das Unicam lief bis jetzt einwandfrei und ich habe ich schon seit dem ersten Tag im TV stecken...
Es hängt auch eine Western Digital 1TB My Book AV TV 3,5" Festplatte am USB Port aber diese ebenfalls schon seit ca. 1,5 Wochen ohne Probleme.

Könnte das neue CI-Modul wirklich schuld am Neustarten des TV's sein? Wenn ja, schicke ich den Schei* sofort wieder zurück!

Ich habe jetzt mal vorsichtshalber beide Module entfernt und teste, ob das Phänomen auch ohne Modul auftritt...
Update: Ohne Modul ist der TV jetzt ca. 25 Minuten ohne Neustart gelaufen, ich teste jetzt nochmals mit dem Deltacam.

Bitte um euren Rat!

mfg und danke euch


[Beitrag von bläh am 11. Okt 2016, 21:23 bearbeitet]
bläh
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2016, 21:49
Heute hat sich der TV während einer Aufnahme und zeitgleich einem anderen Programm sehen ebenfalls wieder neugestartet.
Modul war nur das Unicam und die Festplatte angeschlossen.
Kann es an einem Sat-Kabel oder ähnliches liegen? Wie gesagt der TV tut das erst, seit ich ein anderes Modul eingesteckt habe...

Die HDD kann es nicht sein, da ich diese abgeklemmt habe und ca. 20 Minuten später hat er sich wieder neu gestartet...


[Beitrag von bläh am 12. Okt 2016, 22:17 bearbeitet]
satpete
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Okt 2016, 14:25
warum benötigst du 2 Module ?
HD+ evtl. auf Sky aufschalten lassen
Dungeonwatcher
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Okt 2016, 16:06
Hi!

Ich habe auch 2 Module (DeltaCam Twin Rev. 1.0) im 50DXX789 am laufen. Die tun klaglos was sie sollen, egal ob ich nur TV schaue, gleichzeitig ein anderes Programm aufnehme oder auf einen PC streame. Es gab noch keinerlei Probleme. Einzig die Rev. 2.0 dieses Moduls versagt.
Ersetzte das Alphacryp durch ein DeltaCam Rev. 1 und du bist dieses Problem los. Das AC läuft mit den neuen Firmwars und bestimmten Karten im technischen Grenzbereich und überfordert den TV.

Bye
bläh
Stammgast
#5 erstellt: 13. Okt 2016, 19:21

Dungeonwatcher (Beitrag #4) schrieb:
Hi!
Einzig die Rev. 2.0 dieses Moduls versagt.
Ersetzte das Alphacryp durch ein DeltaCam Rev. 1 und du bist dieses Problem los. Das AC läuft mit den neuen Firmwars und bestimmten Karten im technischen Grenzbereich und überfordert den TV.


Hihi, ich nutze eine Revision 2.0
Also am besten beide Module gegen eine Revision 1.0 tauschen? Die müsste ich dann ja noch Updaten lassen damit die Software einer Revision 2.0 läuft, oder irre ich? (Da ich eine HD04 Karte habe)
Der TV hat anscheinend gottseidank keinen Defekt, da es in einem TX58DXX789 zum selben Phänomen kommt nach einiger Zeit mit meinen beiden Modulen...
Das ACL kann ich zum Glück noch zurückschicken.
Weißt du wo man noch eine Rev. 1.0 herbekommt vom Deltacam?

mfg und danke sehr!
Dungeonwatcher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2016, 03:50
Moin, moin!


bläh (Beitrag #5) schrieb:
Weißt du wo man noch eine Rev. 1.0 herbekommt vom Deltacam?


Mit seeehr viel Glück noch in der Bucht. Am besten dort bei den Kleinanzeigen schauen. Aktuell ist dort 1 Angebot drinn.
Stand ist die FW 2.06 (Cobra für Sat und Python für Kabel). Es gibt den passenden Programmer u.a. bei Amazon oder der Verkäufer ist so nett und spielt sie gleich auf.

Bye


[Beitrag von Dungeonwatcher am 14. Okt 2016, 03:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV startet immer wieder neu
Schiecki01 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  2 Beiträge
Panasonic und CI Modul
roger111 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Welches CI-Modul?
carlcox76 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  4 Beiträge
dtw60 - welches CI-Modul ?
Nappl am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  7 Beiträge
txl37s20e erkennt ci modul nicht
roter$baron am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
Sky CI+ Modul u. Aufnahme
Richi349 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  3 Beiträge
SAT IP TV Panasonic und Ci Modul
reservoirdogs am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  17 Beiträge
CI+ Modul und TX-L32D28
Mellerle am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  3 Beiträge
Unicam CI Modul EVO 4.0
FCS1970 am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  5 Beiträge
CI Modul für panasonic tx l37s20es
roter$baron am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen