Panasonic TX-65CRW854

+A -A
Autor
Beitrag
Blackearl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2016, 11:28
Guten Morgen

Ich habe mehrere Fragen zu diesem TV.

Ich habe in letzter Zeit großes Pech mit Samsung, hatte seit November letzten Jahres insgesamt 7 Fernseher
zu Hause von Samsung 4 Neue und 3 mal repariert. Samsung war sehr kulant und hat die Geräte zurückgenommen und das Geld dem Mediamarkt gutgeschrieben.

Nach langem hin und her habe ich mich für den Panasonic TX-65CRW854 entschieden da ich einen tollen Preis bekommen habe und ich hier und im Netz fast nur Gutes gelesen habe.

Meine erste Einschätzung als ich das Gerät getestet und eingerichte habe WOW, richtig geiles Bild, gefällt mir besser als bei Samsung, vom Bild bin ich total begeistert.

Jetzt kommen aber die ersten Probleme, die für mich so groß sind das ich das Gerät einpacke und zurückbringen werde wenn ich keine Lösung finde.

Habe gerade bei Panasonic angerufen und gefragt dort meine Probleme angesprochen aber der Kollege hat kaum Deutsch gesprochen und mich kaum verstanden.

Ich habe alle meine BR und DVD am Computer umgewandelt in MKV und auf Festplatten archiviert, angeschlossen an den Fernseher keine Festplatte da.
Zurück an den Computer die Festplatte ins Netzwerk eingebunden (habe das ganze Haus über lan vernetzt und benutze TwonkyServer) und es ging. Aber nur böse Überraschungen, der Fernseehr kann kein 4K 3D Scheiße, Der Rest der Filme der lief ging kein Ton DTS wird nicht unterstützt Scheiße, das Problem mit der Festplatte am TV ich kann keine Festplatte mit Filmen am Fernseher anschließen riesen Scheiße, war die Auskunft von dem Panasonic Mitarbeiter, es funktioniert nur das ich die Festplatte am TV anschließe, dort formatiere und nur Aufnahmen schauen kann.

Das ist ein Schritt in die Steinzeit für mich, jeder andere Hersteller vor allem Samsung kann das alles was Panasonic nicht kann.

Hat wer eine Lösung für mich bevor ich das gute Stück zurück schaffe zum Mediamarkt, wäre sehr schade da ich das Bild toll finde.

Viele Grüße
cvzone
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2016, 12:33
Da hast du leider genau die beiden einzigen dicken Schnitzer am CRW854 gleich erwischt.

Er kann tatsächlich kein 4K 3D und kein DTS, er kann sogar nicht mal Dolby Digital von externen Quellen. Pansonic hat sich hier einfach Lizenzgebühren sparen wollen, was bei einem Reference TV völlig unverständlich ist. Vermutlich war der Gedanke, das Jemand mit so einem TV eh einen AVR benutzt.

DTS lässt sich nur mit einem externen AVR lösen. Ich war nach dem Kauf auch völlig perplex, da selbst mein Jahre alter Philips 400 Euro TV alle Tonformate decodieren konnte.


[Beitrag von cvzone am 11. Nov 2016, 12:35 bearbeitet]
Blackearl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2016, 12:56
Danke für deine Antwort,

Sorry, wenn die Frage jetzt etwas dümlich klingt, ich habe einen Denon AVR 2200w am Gerät angeschlossen, es ging aber trotzdem nicht. Was mache ich falsch? DER AVR ist über ARC an den Fernseher angeschlossen, alles so wie es sein müßte.

Kannst du mir auch einen Tip bezüglich der Festplatten geben? Es ist großer Mist wenn ich die Festplatten am Computer anschließen muss und dann ins Netzwerk streame, ich möchte meine Festplatten wie bisher am USB am Fernseehr anschließen, was auch jeder billig TV kann. Wenn ich 3D über lan anschalte ruckelt es stark.

Danke
cvzone
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2016, 13:32
Der TV gibt selbst über ARC kein DTS weiter. DTS Quellen müssen erst in den AVR rein und dann zum TV.
HDD am TV habe ich bisher noch nicht getestet, aber das sollte kein Problem sein, aber dann hast du natürlich wieder das DTS ARC Problem.

Das ist nen Mega Fernseher, aber bezüglich des Tons hat Panasonic da echt Mist gebaut. Ich selber streame nichts im Netzwerk und hatte solche Probleme daher bisher noch nicht.


[Beitrag von cvzone am 11. Nov 2016, 13:34 bearbeitet]
Blackearl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2016, 15:22
Eigende Fehlersuche hat folgendes ergeben, habe gerade einen Film auf einen 64 Giga Stick kopiert geht super, sogar 3 D geht.

Dann liegt es wahrscheinlich an der 4 TB Platte das sie zu groß ist und der Fernseher diese nicht lesen kann.
Ich werde mir mal ein 2 TB bestellen und ausprobieren.

Damit habe ich mein größtes Problem beseitigt und hoffe das ich das mit dem Ton irgendwie über den AVR hinbekomme, rufe Montag mal bei Denon an.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Nov 2016, 15:52
Es gibt keinen Fernseher, der 3D in 4k kann. Kein Schnitzer.
Blackearl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Nov 2016, 15:57
Doch, ich hatte vorher einen Samsung js8590 der konnte diese Filme wiedergeben 4k 3d
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VIERA TX-65CRW854
Rostock_BVB am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  13 Beiträge
TX-65CRW854 vs. TX-65CXW804
Jyrki am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  4 Beiträge
Panasonic 65crw854 Erfahrungen
Ramrod81 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  2 Beiträge
Input Lag beim TX-65CRW854?
bedaz am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L55DTW60
loeffella am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  4 Beiträge
PANASONIC TX 58DXW734
Emcea am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  2 Beiträge
Panasonic TX L50ETW60
Stewardess am 08.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Panasonic TX-L55WTW60
andy683 am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32LMD70F bzw. LMD70FA?
Loser24 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic Viera TX-40CSW524
Marc2016 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen