Bildunterschied bei Konsollen zwischen Full-Hd und Hd-Ready?

+A -A
Autor
Beitrag
capilinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2007, 14:38
Hiho, wollte mal wissen ob jemand vielleicht weiß, wie sehr sich ein Unterschied von der Bildqualität, -ausschnitt, etc bemerkbar macht...
Ich tendiere eigentlich eher zum 37er Plasma von Panasonic, der hat aber nur eine Auflösung von 1027x768, der Lcd hingegen hat ja bekanntlich die volle 1080er...
Jedoch kann der Plasma auch 1080p entgegennehmen und verarbeiten... Die Frage also, wie doll ist ein Unterschied zu erkennen? Worin äußert er sich?

Vielleicht könnte ja jeweilige Besitzer mal Bilder posten welche gemacht wurden als der Plasma oder Lcd mit Konsolle in Betrieb war...

Danke an alle und helft mir, ich will endlich einen neuen Fernsehr
gtazogger
Neuling
#2 erstellt: 07. Dez 2007, 15:02
Hallo

Da der plasma eine niedrigere auflösung als normale hd ready lcds besitzt ist das bild auch logischer weise schlechter wenn man ihn mit next gen. konsolen benutzt. plasmas nur zu empfehlen wenn so um die 40" sonst lieber ein lcd !
außerdem 1080p ist noch höher als hd ready (bessere auflösung) allerdings werden wenn überhaupt nur wenige spiele für next gen. konsolen 1080p unterstützen

gtazogger
marcel1703
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Dez 2007, 21:06

gtazogger schrieb:
Hallo

Da der plasma eine niedrigere auflösung als normale hd ready lcds besitzt ist das bild auch logischer weise schlechter wenn man ihn mit next gen. konsolen benutzt. plasmas nur zu empfehlen wenn so um die 40" sonst lieber ein lcd !
außerdem 1080p ist noch höher als hd ready (bessere auflösung) allerdings werden wenn überhaupt nur wenige spiele für next gen. konsolen 1080p unterstützen

gtazogger


Wer hat Dir das denn erzählt? Du willst uns doch nicht weismachen, du siehst zwischen HD Ready Plasma und LCD einen qualitativen Unterschied, oder? Die paar Pixel mehr bei LCD sieht kein Mensch.

Wenn man natürlich Full HD mit HD Ready vergleicht siehts natürlich anders aus, aber auch nur bei Diagonalen oberhalb der 42" Grenze und entsprechendem (geringen) Sitzabstand.


Hiho, wollte mal wissen ob jemand vielleicht weiß, wie sehr sich ein Unterschied von der Bildqualität, -ausschnitt, etc bemerkbar macht...
Ich tendiere eigentlich eher zum 37er Plasma von Panasonic, der hat aber nur eine Auflösung von 1027x768, der Lcd hingegen hat ja bekanntlich die volle 1080er...
Jedoch kann der Plasma auch 1080p entgegennehmen und verarbeiten... Die Frage also, wie doll ist ein Unterschied zu erkennen? Worin äußert er sich?


Bei 37" wirst du gar keinen Unterschied sehen, es sei denn du sitz einen halben Meter vorm Display. Die Frage ist nun: Wofür nutzt du den TV sonst noch? Nur zum Zocken? Dann nimm den LCD. Wenn du aber auch viel TV damit siehst, würde ich ganz klar den Plasma nehmen.

Gruss Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Ready / Full HD
paul_paulchen am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  2 Beiträge
Full-HD oder 100Hz
berndbecks am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  7 Beiträge
26" HD-Ready Fernseher mit Scaler
Istvan78 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  5 Beiträge
32" Full-HD
Allgemeiner68er am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge
weitere full hd geräte geplant?
chris290802 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  2 Beiträge
Full HD Bild bei Panasonic TX-L42D25E
gentleman1963 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Bildqualität von Full-HD LCD-Geräten bei Analog-TV
Daliaya am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  16 Beiträge
Panasonic TX-43ESW504 - FULL HD & Streaming-Dienste
Magnum46 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  2 Beiträge
Panasonic Full-HD-LCD-TV TX-L37V10E ?
Munir361 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  6 Beiträge
TM396WX-71N31 Nachfolger mit Full-HD ?
krolio am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen