Warnhinweis für TV Guide deaktivieren

+A -A
Autor
Beitrag
Basstilion1
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2017, 18:53
Hallo. Vor kurzem habe ich mir einen Panasonic TX 58 DXM 715 Smart-TV zugelegt mit einer externen Festplatte speziell für Panasonic. Um in den Genuss von TimeShift zu kommen, habe ich Permanent Recording aktiviert. Bei meinem alten TV war ich es gewohnt, mir im TV Guide eine Übersicht über laufende oder kommende Programme zu verschaffen. Wenn ich dies nun beim Panasonic mache, kommt permanent die Meldung, dass der Speicher für die Permanente Aufzeichnung gelöscht wird. Ich werde dann gefragt, ob ich wirklich den TV Guide starten will. Das muss ich dann mit JA bestätigen und dann erscheint der TV Guide. Ich weiß es ja inzwischen und auf Dauer ist es einfach nur lästig. Andererseits, wenn ich den TV Guide über APPS aufrufe und auswähle, erscheint die Meldung nicht. Aber beide Wege sind mit so viel Aufwand zu bewerkstelligen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Fehlermeldung zu deaktivieren, ohne dass ich Parmanent Recording abstelle? Irgendein verstecktes Menü oder einen Menüpunkt, wo man solche Hinweise abstellen kann? Vielen Dank im Voraus!
Lightson
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2017, 09:51
Moin, da ärgere ich mich bei meinem DXW904 schon ein ganzes Jahr darüber leider habe ich nichts gefunden um den Hinweis zu deaktivieren. Ein (Aus-)Weg ist EPG als App auf den Home Bildschirm zu setzen und von dort zu starten.... finde ich persönlich aber umständlich zumal.....wozu haben wir einen entsprechenden Knopf auf der Fernbedienung?!

Im DXW904 Thread hat sich hierum auch eine Unterhaltung ergeben, leider ohne zufriedenstellende Lösung.

P.S.: und Timeshift zu deaktivieren, ist für mich keine Lösung.......
Basstilion1
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2017, 13:30
Da bin ich ganz deiner Meinung. Weshalb, und das ist für die Programmierer bestimmt kein Problem, handhabt man das nicht wie beim PC, dass man diesen Hinweis abhaken kann, wenn man ihn zur Kenntnis genommen hat.
Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update. Ich werde mal Panasonic kontaktieren (bin wahrscheinlich nicht der Erste). Aber je mehr sich darüber beschweren, um so mehr wird es vielleicht bei Panasonic etwas bewirken. Gruß
Basstilion1
Neuling
#4 erstellt: 23. Jan 2017, 17:05
Respekt! Panasonic hat sich umgehend auf meine Mail gemeldet. Aber leider hatte ich nichts anderes als Antwort erwartet:

>>Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre darin geäußerte Kritik. Ihre Anregung leiten wir gern zur Kenntnisnahme an unser Produkt-Marketing weiter. Ob und wann dies zukünftig Berücksichtigung finden, können wir zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nicht beurteilen.
Gern teilen wir Ihnen mit, dass die bemängelte Meldung leider nicht abstellbar ist, da diese ein Hinweis für Sie ist, dass wenn Sie den Guide aufrufen, die bereits laufende Aufnahme abgebrochen wird. Es handelt sich also nicht um eine Fehlermeldung, (Anmerk.: Ich hatte aus Versehen "Fehlermeldung" geschrieben") sondern lediglich um einen Hinweis für den Nutzer. Einzig durch das Deaktivieren der Permanenten Aufnahme über das Setup Menü, wird Ihnen besagte Meldung nicht mehr angezeigt werden.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben.
Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Panasonic Kundenservice Team
Ancientbeing
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2017, 23:27
Jupp, hatte die deswegen auch schon angeschrieben und die gleiche Antwort erhalten. Funktion deaktiviert, ich hab das mit dem schrecklichen Dialog nicht ertragen. Ich tippe lieber/häufiger auf Guide, als das ich Timeshift in der Form brauche. Mache nur Sofortaufnahme. Wer sich so etwas ausdenkt...völlig unverständlich.
oninamu
Neuling
#6 erstellt: 20. Apr 2018, 20:15
Ich habe das gleiche Problem mit dem TX-58EXW734.

Mit diesem Gerät kann man immerhin eine Taste (MYAPP) nach eigenem Gusto belegen. Habe also die Guide-App da draufgelegt. Wie bereits hier gesagt, ist die Aufzeichnung gelöscht, aber immerhin muss man das nicht jeweils quittieren.

Jetzt ist halt die Guide Taste nutzlos geworden.

Hätte diesbezüglich gerne noch mehr frei belegbare Tasten.

Für den Vorschlag von Basstilion1, mit dem à la "Meldung nicht mehr anzeigen" sollte man eine Unterschriftenaktion starten (Ein Umfrage-Thread würde es glaub auch tun )
oninamu
Neuling
#7 erstellt: 20. Apr 2018, 20:27
Nachtrag:

Beim Samsung der 7080er Serie wurde die Aufnahme beim Guide-Aufruf nicht gelöscht, auch nicht beim Senderwechsel.

Was da aber noch viel schlimmer war: es gab keine permanente Aufnahme, und man musste die Timeshift-Funktion bei jedem Einschalten wieder aktivieren (was natürlich immer vergessen wurde).

Also wer da einen Hersteller kennt, der die Vorzüge beider Geräte vereint, nur her damit...
sd1997
Neuling
#8 erstellt: 27. Dez 2018, 15:04
Moin. Ich habe mir einen TX-55FXT736 gekauft. Der hat die gleiche unnötige Meldung. Mein alter Samsung hatte das nicht. War echt praktisch.
Wenn Samsung diese Meldungen einstellbar mahen würde, wäre mir sehr geholfen und den anderen Usern ebenfalls.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guide Plus+
Sinalco² am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  25 Beiträge
TX-L37GW20 + langsamer Guide
Veita am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  5 Beiträge
SAT>IP deaktivieren
HarSa am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  6 Beiträge
55wtw60 uhrzeit deaktivieren?
erkbay am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L32GW20 - Guide Plus+
andy.tracey am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  4 Beiträge
Pa­na­so­nic VIERA TX-24CSW504 Systemtöne deaktivieren
italo74 am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  2 Beiträge
Sommerzeit im Guide?
skyrim am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
TX-L37D25E Guide
michael_mh am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  4 Beiträge
Frage zum EPG Guide
m_schlonz am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  4 Beiträge
Kein Guide mehr
m.paul am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.399 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedNephosl
  • Gesamtzahl an Themen1.456.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.701.294

Hersteller in diesem Thread Widget schließen