Gleichzeitig Aufnehmen und Zusehen - Panasonic TX-50DXW784

+A -A
Autor
Beitrag
FritzS
Inventar
#1 erstellt: 12. Feb 2017, 19:14
Da dies im Sammel-Thread (1) anscheinend untergeht:

Was mir aufgefallen ist und mich stört - es gibt Probleme beim Zusehen und gleichzeitigen Aufnehmen.
Mein dual SAT Tuner im Panasonic TX-50DXW784 wird mit zwei SAT Kabeln versorgt.
Beide sind aktiv, wie man in den den LNB Grundeinstellungen / Signaleingang / IN 1 & IN 2 sehen kann.

Ich habe es bereits mit zwei ORF Digital Karten versucht, es funktioniert nicht.
Was mich besonders stört, ist dass selbst das gleichzeitige Aufnehmen und Ansehen ein und desselben Programms nicht funktioniert.
Wenn die Aufzeichnung startet, wird der Bildschirm schwarz.

Einzig beim Split DVB-T2 (SimplyTV) und DVB-S2 (ORF Digital) funktioniert es.

Habe ich da etwas falsch eingestellt oder geht das grundsätzlich nicht?

Der ORF ist bei uns sowohl terrestrisch als auch über SAT verschlüsselt, der Empfang geht nur über die entsprechende Karten:
DVB-T2 SimplyTV / DVB-S2 ORF Digital

(1)
http://www.hifi-foru...435&postID=2648#2648
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2017, 21:58
mögliche Ursachen:
SAT>IP aktiviert
Permanente Aufzeichnung aktiviert
Home Streaming aktiviert
RAV_D4D
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2017, 08:42
Hallo FritzS,

vielleicht kannst du mir dabei helfen. Ich kopiere mal den Text hier rein.
--------------------------------------- Kopie Start -------------------------------------------
Hallo,
Frage in die Runde.

Welches CI+ Modul verwendet ihr?

Hintergrund der Frage, wenn ich einschalte steht immer "Verschlüsselter Sender" was auch gut ist.
Danach kommt meistens noch ein Fenster wo er dann schreibt:
-----
E133-4 Liebe Kundin, lieber Kunde! Die Aufzeichnung kann nicht durchgeführt werden.
Bitte registrieren Sie die Karte bei Ihrem Servicebetreiber....
-----
Kurz danach ist ja das Bild da und während dem Betrieb kommt die Meldung nicht mehr.
Die Karte ist natürlich Registriert. Es benötigt eine längere Zeit beim ersten mal einlesen was meine Vermutung ist. Der TV ist längst bereit aber das CI+ mit dem entschlüsseln noch nicht.

Daher Frage ich hier. Danke,
LG
------------------------------------------- Kopie Ende ------------------------------------

Das habe ich erst seit ich die neue ORF Karte im Dezember erhalten habe. Mit der alten davor war das nicht. Da kam nur der Hinweis "Verschlüsselter Sender" der Rest nicht.

Hast du da einen Tipp für mich?
Service Line vom ORF ist für die Fische!
Danke,
LG
FritzS
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2017, 12:37

bowieh (Beitrag #2) schrieb:
mögliche Ursachen:
SAT>IP aktiviert
Permanente Aufzeichnung aktiviert
Home Streaming aktiviert


TV Remote Einstellungen:
TV Remote Ein
Einschalten per App Aus
Networked Standby Aus
Home Streaming Nur wenn eingeschaltet
Geräte zum Inhalte hochladen ---

TV Anywhere Aus

File Sharing Server Ein - war nur Test, werde das wieder deaktivieren.

DVB-via-IP Server
DVB-S ist zwar angehakt
Unten ist aber DVB-via-IP Server aktivieren auswählbar - daher nicht aktiv. Rechts steht der Hinweis, dass bei der Dual-Tuner Funktion ein Tuner von DVB-vie-IP benutzt wird. Ich habe das mal ausprobiert (mit der alten VLC Version), aber wieder deaktiviert.

PS: Ich habe mir hier die Bedienungsanleitung herunter geladen https://www.libble.de/panasonic-tx-50dxw784/p/745115/
Muss das mal genau „durchackern“


[Beitrag von FritzS am 13. Feb 2017, 12:44 bearbeitet]
FritzS
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2017, 13:00

RAV_D4D (Beitrag #3) schrieb:
Hallo FritzS,

vielleicht kannst du mir dabei helfen. Ich kopiere mal den Text hier rein.
--------------------------------------- Kopie Start -------------------------------------------
Das kenne ich auch!
------------------------------------------- Kopie Ende ------------------------------------

Das habe ich erst seit ich die neue ORF Karte im Dezember erhalten habe. Mit der alten davor war das nicht. Da kam nur der Hinweis "Verschlüsselter Sender" der Rest nicht.

Hast du da einen Tipp für mich?
Service Line vom ORF ist für die Fische!


Der ORF selbst ist dafür nicht zuständig!

DVB-S2 = SAT Receiver - http://digital.orf.at/show_content.php?sid=298

DVB-T2 = SimpliTV - https://www.simplitv.at/simplitv/hd-aktivierung/
Ich benutze aber nicht die dort angeführte Tel.Nr.: 0810 96 97 98 (max. € 0,1 pro angefangener Minute) sondern Jene die auf dem Registrierung sformular angegebene 0800xxx (kostenfrei).

Mein SimpliTV Modul musste trotz Registrierung noch extra freigeschaltet werden, was die Telefonische Hotline während des Gesprächs erfolgreich erledigte.


[Beitrag von FritzS am 13. Feb 2017, 13:04 bearbeitet]
FritzS
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2017, 14:01
TV Remote Einstellungen:
TV Remote Aus
Einschalten per App Aus
Networked Standby Aus
Home Streaming Nur wenn eingeschaltet
Geräte zum Inhalte hochladen ---


TV Anywhere Aus
File Sharing Server Aus

Ich habe nun mein zweites ORF-Digital Modul als Alleiniges einige Zeit eingesteckt, damit es wieder freigeschaltet wird.
Nachdem das passiert ist mit Beiden Modulen erneut probiert, jetzt funktioniert es, die über ORF Digital verschlüsselten Sender gleichzeitig anzusehen und aufzunehmen.

In einem der nächsten Schritte muss ich mich mal damit auseinandersetzen auf die Festplatte wo ich Beiträge aufgenommen habe, remote zuzugreifen.
Geht das überhaupt von einem andern Fernseher, einem Multimedia-RasPi oder vom Computer aus?
RAV_D4D
Stammgast
#7 erstellt: 13. Feb 2017, 15:24
Hallo Fritz S,

Danke!
Welches CI+ Modul verwendest du?
LG
FritzS
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2017, 18:42

RAV_D4D (Beitrag #7) schrieb:
Welches CI+ Modul verwendest du?


SCM Crypto Works P/N Nummer 903694 Rev 1.0
SCM Crypto Works P/N Nummer 904070 Rev 1.0
RAV_D4D
Stammgast
#9 erstellt: 13. Feb 2017, 19:03
Hallo,

FritzS (Beitrag #8) schrieb:

SCM Crypto Works P/N Nummer 903694 Rev 1.0
SCM Crypto Works P/N Nummer 904070 Rev 1.0

DANKE

LG
FritzS
Inventar
#10 erstellt: 13. Feb 2017, 19:42
@RAV_D4D
Die beiden Module sich schon etwas „überwutzelt“ (für die Deutschen - älter), aber funktionieren noch immer einwandfrei.
bowieh
Inventar
#11 erstellt: 13. Feb 2017, 20:15

FritzS (Beitrag #4) schrieb:

PS: Ich habe mir hier die Bedienungsanleitung herunter geladen https://www.libble.de/panasonic-tx-50dxw784/p/745115/

Echt jetzt ? Was hat dich an der im Gerät befindlichen und der beiliegenden gestört ?

Aktivier den File Server wieder, dann kannst du übers Netz auf die Platte zugreifen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Senderlisten fixieren - Panasonic TX-50DXW784
FritzS am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  2 Beiträge
Unterschied Panasonic TX-50DXW784 und TX-50DXN788
knacki99 am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  5 Beiträge
Panasonic TX-L32ETN53 aufnehmen
selbst_is_der_Mann am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  9 Beiträge
TX-L60DTW60 - Aufnehmen von 2 Sendungen gleichzeitig
Bubba0815 am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  8 Beiträge
Panasonic tx-l37ew5 aufnehmen -erledigt
go0f am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  15 Beiträge
Panasonic TX-L42EX34 aufnehmen mit Festplatte
rogvaiv am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  5 Beiträge
Triple Tuner ETW60 -> sehen und aufnehmen gleichzeitig
Pietro77 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  7 Beiträge
Panasonic TX-L37G15E von DVB-S aufnehmen?
Jackson am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
interner & externer Receiver aufnehmen
fozzibaer76 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  6 Beiträge
Panasonic TX-L42V20E PROBLEME
Goamigo am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen