Unicable Lösung für den DXW784

+A -A
Autor
Beitrag
Hugo13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2017, 01:27
Hallo,
Der ...DXW784 hat ja einen Dual- Tuner und dafür auch 2 Sat-Anschlüsse. Bisher nutze ich den 784 mit einem Sat-Kabel an den kurzen Satanschluss. Insoweit kann ich zwar ein Programm sehen aber ein weiteres nicht gleichzeitig aufzeichnen. Dies ist mir klar.
Ein Blick in die Bedienungsanleitung zu diesem Zweck hat mich nicht überzeugt, da dort nur die Alternativen "Multischalter (Dual-Tuner)", "Einzelkabel (Dual-Tuner" und "Single-Tuner" aufgeführt sind.
Was ich wo z.B. bei Unicable Lösung, einstellen bzw. ändern muss steht nicht in der Betriebsanleitung. Besser gesagt, wie und wo wird die Abfolge der Unicable Lösung gezeigt.

Hat da jemand ein paar Tipps für mich.

Danke
Hugo
westlife
Neuling
#2 erstellt: 24. Feb 2017, 19:59
Hallo,
mein TV ist der TX-50DXW784

Hier meine Sat Einstellungen für Unicable/Einzelkabel Hausinstallation.
Wie der Name schon sagt "Einzelkabel", deshalb habe ich nur ein Sat-Kabel am kurzen Sat-Eing. "In1" angeschlossen.
Mit der nachfolgenden Einstellung können dann beide Tuner genutzt werden:

Menü -> Setup -> Tuning-Menü DVB-S Antennensystem -> "Einzelkabel" auswählen
dann weiter mit LNB Grundeinstellungen
1. Tuner Dual-Tuner-Modus "Ein"
Signaleingang "In 1" Wichtig !
Nutzer-Band "C5" meine Einstellung
Nutzer-Frequenzband "1748" meine Einstellung
LNB "AA"
Satellit "Astra 19.2 E" meine Einstellung
Die Anzeige Signalqualität/Stärke muß dann Werte anzeigen !

Nach Eingabe der Werte die Taste back/zurück, damit der 1. Tuner gespeichert wird.

dann nocheinmal in LNB Grundeinstellungen
2. Tuner Dual-Tuner-Modus "Ein"
Signaleingang "In 2" Wichtig!
Nutzer-Band "C6" meine Einstellung
Nutzer-Frequenzband "1864" meine Einstellung
LNB "AA"
Satellit "Astra 19.2 E" meine Einstellung
Die Anzeige Signalqualität/Stärke muß dann Werte anzeigen !

Nach Eingabe der Werte die Taste back/zurück, damit der 2. Tuner gespeichert wird.


Diese Daten habe ich vom Sat Techniker erhalten.
Die Werte stehen auf dem Einkabel Multischalter der Sat Anlage.
Nutzer-Band (C1 bis C8) "C5"/"C6" meine Einstellung
Nutzer-Frequenzband "1748 MHz" / "1864 MHz" meine Einstellung
Auch das Frequenzband hat 8 Frequenzen die verteilt werden können.


Ich hoffe, es hilft Euch weiter.

Grüsse
Rainer
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2017, 21:09
Der entscheidende Punkt bei UniCable ist, dass auf der Antennendose die beiden Frequenzen stehen (oder erfragt werden müssen), die im TV ingetragen werden müssen. Diese Frequenzen sind für jeden Bewohner, deren Wohnung/Dose an dieser SAT Anlage hängen, unterschiedlich.

Gruß ergo-hh
Hugo13
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2017, 00:37
Dies gilt sicher nicht bei einem EFH.
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2017, 00:52
Grundsätzlich schon. Auch in einem EFH hat man u. U. in mehreren Zimmern einen TV, mit denen man gleichzeitig zwei unterschiedliche Sendungen sehen/aufnehmen möchte. Man muss dann nicht zu jeder Antennendose 2 Kabel legen. Auch in einem älteren EFH, in dem ursprünglich nur ein Kabel gelegt war (oder eine terristische Infrastruktur mit nur einm Kabel auf SAT umgerüstet werden soll), beitet sich eine Unicable Lösung an.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 25. Feb 2017, 00:56 bearbeitet]
Hugo13
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mrz 2017, 22:15
Jetzt bin etwas unsicher, ich werde ein DUR-Line UK 104 Unicable LNB an meine Sat-Schüssel anschließen.
Ein Legacy Ausgang wird ins Gästezimmer geleitet (wie bisher - eine von 4 Leitungen), der zweite Legacy Ausgang geht ins Schlafzimmer.
Der goldene Anschluss des LNB führt ins Wohnzimmer.
Nun meine Frage, muss ich denn eine neue ( unicable fähige) Antennendose im Wonzimmer installieren?
Sind denn die Legacy Anschlüsse nicht "selbständig"?
Paul234
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Dez 2019, 09:48
Hallo, ich hänge mich mal kurz an diesen Thread, obwohl es bei mir um einen Oled GWZ 1509 handelt. Das Prinzip sollte aber gleich sein. Habe auch versucht, über Dualtunermodus und Unicable mein LNB einzurichten. Ich muss wohl was falsch gemacht haben, denn bei mir arbeitet nur 1 Tuner. Wenn ich jetzt nachträglich das ganze noch mal ändern möchte, habe ich das Problem, dass im Unicablemenue die oberen beiden Einträge (Dualtuner ein und IN1) ausgegraut sind. Ich komme also nicht mehr auf IN1 bzw. auf IN2. Gibt es da eine Möglichkeit, oder muss ich alles noch mal auf Werkeinstellung zurücksetzen und von vorne beginnen?
Gruß Paul
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DXW784
Wandkalender am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  3 Beiträge
DXW784 - Aufnahme
Giesbert am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  2 Beiträge
IFC Beim DXW784
eltorres am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  7 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW784
eltorres am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  1082 Beiträge
Dxw784 oder Crw 854
hermex28 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung TX65CXW804 oder DXW784
nobbyausherdecke am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  2 Beiträge
DXW784 oder CXW754
bad_santa2 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  18 Beiträge
Panasonic Medienplayer (DXW784)
der_Gogo am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  23 Beiträge
3D bei Panasonic DXW784
eltorres am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  13 Beiträge
DXW784 hlg-hdr
Theutates am 12.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen