Hilfe: Ist das normal ? - TX-65EXX789

+A -A
Autor
Beitrag
gustäv
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2017, 10:35
2Hallo miteinander,

ich habe mir gestern das im Titel erwähnte Gerät zugelegt. Beim FIFA spielen dann die Überraschung, ich wurde auf eine Maserung aufmerksam, welche fix im Bild ist.
Es sieht so aus, als hätte das Gerät schon "Brandflecken", so, wie es mein altes Gerät mit der Zeit bekommen hat.

Ist das "normal" ? Wie soll ich diese ungleichmäßige Beleuchtung deuten? Hat schon wer Erfahrung mit diesem Gerät gemacht?


Über Rückmeldungen freue ich mich:)


Lieben Gruß 1


[Beitrag von gustäv am 17. Sep 2017, 12:54 bearbeitet]
-Houdini-
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2017, 14:56
Hallo!

gustäv (Beitrag #1) schrieb:
Ist das "normal" ?

Nein, ganz und gar nicht!
Ich habe seit ein paar Tagen den EXW784, also die "Brot und Butter - Version" Deines Geräts und würde bei so einem Bild nicht nur durchdrehen, sondern sofort reklamieren, was ich auch Dir rate.

Das ist übel und eines Geräts dieser Klasse nicht würdig. Also schnell umtauschen und nicht vom Händler abwimmeln lassen.
Viel Erfolg!
gustäv
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2017, 15:52
Ok, dann weiß ich Bescheid.
Woran das wohl liegt ...?

Da habe ich wohl ein Montagsmodell erwischt:(

Danke für deine Antwort:)
-Houdini-
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2017, 20:08

gustäv (Beitrag #3) schrieb:

Woran das wohl liegt ...?

Da habe ich wohl ein Montagsmodell erwischt:(

... gepaart mit einer - sagen wir - "toleranten" Qualitätskontrolle... Das passiert immer wieder, daß Panels, die eigentlich Ausschuß sind, trotzdem verbaut werden. Es kann ja sein, daß der Kunde das nicht merkt, bzw. sich nicht daran stört...

Frei nach Otto Waalkes: Hosenkauf ist Vertrauenssache, TV-Kauf reine Glückssache... leider!
secaii
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2017, 00:40
Hallo
Mein 65 Zoll macht das genauso wenn man von der Seite schaut .Direkt grade auf das Gerät ist nichts zu sehen. Was hast du unternommen ?
secaii
Neuling
#6 erstellt: 20. Dez 2017, 12:43
Hallo
Da es bei mir Game Modus richtig zu sehen ist habe ich einmal die Backlightsteuerung in den Bildeinstellungen aktiviert dann ist das kaum zu sehen .
Meint ihr das das ein technisches Problemi ist und nicht Bauartbedingt.


[Beitrag von secaii am 20. Dez 2017, 13:33 bearbeitet]
secaii
Neuling
#7 erstellt: 21. Dez 2017, 23:38
Hallo
An alle die auch einen 65 Zoll dieser Serie haben .
Habt ihr die Möglichkeit ,die Zeit und Lust mal zu testen ob eure Fernseher auch dieses Bild zeigen.
Bei mir ist das nur wenn das Gerät auf Dynamic steht dann die adapt.backlight Steuerung auf aus. Bei dunklen Raum im ca 45grad Winkel auf das Display schauen .Dann treten diese Effekte auf .
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Karsten
tony73
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2017, 00:10
Ja, wenn ich deine Einstellungen nehme, dann ergibt sich ein ähnliches Bild,
A B E R ! nur wenn man steil von oben und schräg von der Seite auf das Panel schaut, im normalen Betrachtungsbereich sieht man nichts davon. Also stell dein Schätzchen richtig ein und genieße das Bild in der normalen Betrachtungsposition!

Frohes Fest,Tony
secaii
Neuling
#9 erstellt: 23. Dez 2017, 14:05
Hallo Tony
danke für deine Mühe und das Testen meiner Einstellungen .
Ich habe gestern Abend meine Einstellungen angepasst und mir ist nichts mehr aufgefallen .
Dieser Effekt hat mich doch kurzzeitig sehr erschreckt.
Aber wie du auch schon sagtest kann ihn man nur bei schrägen schauen auf das Bild sehen.
Vielen Dank noch einmal und ein Frohes Fest
Gruß
Karsten
tony73
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2017, 14:26
Hallo Karsten,

na wunderbar, wenn du zufrieden bist, ist ja auch ein schnuckeliges Teil der Panasonic.

Frohes Fest, Tony
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-65EXX789 ARC DD+ Problem mit Yamaha RX-V475
Frehsefa am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  17 Beiträge
Optical Audio Out beim TX-65EXX789 - kein Dolby Surround?
Zorny am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  4 Beiträge
Hilfe mit TX-32LX60F
hbinded am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  2 Beiträge
Hilfe zum TX-50ASW404
curtisbeckweko am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  3 Beiträge
Panasonic TX-75FXW785 Nachfolger?
dee_99 am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  3 Beiträge
Panasoic TX-L37V10 Blue Ray Hilfe
Godlike25 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2 Beiträge
TX-55EXW584 ? Hilfe zu Hellen Ecken /Einstellungen
F_SpC97 am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  7 Beiträge
TX-37LZ8F HILFE !
DIGGA_JRRRR. am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  8 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung ---> TX-32LX70, TX-32LZD80F oder TX-37LZD80F
urlaubfreak am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  65 Beiträge
Hilfe erbeten: Panasonic TX-55DXT686
Al-2 am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 18.06.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen