TX37LZD70F an Notebook anschliessen - welches Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
kinnik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 16:10
Hallo!

Ich würde gerne mein Notebook (Apple Macbook Pro) an meinen TV anschliessen. Auf der Seite des Notebooks habe ich dazu einen DVI Ausgang und benötige somit ein Adapter-Kabel für den Anschluss am TV. Nun ist allerdings die Frage, womit ich die beste Qualität erreiche? HDMI oder VGA oder Scart?

Kinnik
xutl
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 16:12
Du kennst den Unterschied zwischen
- HDMI
- VGA
- SCART
- DVI
kinnik
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 16:15
Ich kenne die Anschlüsse, aber nicht deren qualitative Fähigkeiten in Kombination mit einer Umsetzung von DVI.... Sonst hätte ich ja nicht die naive Frage gestellt....


[Beitrag von kinnik am 04. Jan 2008, 16:16 bearbeitet]
xutl
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2008, 16:29
Dann wäre es gut, wenn Du Dir einmal Grundwissen über die Unterschiede zwischen digitaler und analoger Wiedergabe, sowie deren verschiedenen Anschlußvarianten anliest.

Deine Freunde dabei:
- Suchfunktion hier im Forum
- Dutzende Threads hier , in denen Deine Frage bereits mehrfach beantwortet wurde
- WIKI
- google
- das i-net schlechthin
pekka3000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2008, 14:36
Bevor Du jetzt die vier o.g. Quellen durchliest und 'das I-Net schlechthin' sichtest , gebe ich Dir lieber mal hier eine Antwort(dafür ist IMO ein Forum da, oder?).

Die beste Qualität zwischen MBP und TV erreichst Du wahrscheinlich über ein HDMI <> DVI - Adapterkabel (bei Conrad oder in der Bucht suchen). Da natürlich Unterschiede zw. den TV-Herstellern bestehen können, ist das nur ein Tipp. Mit einem Samsung LCD-TV funktioniert es einwandfrei.
xutl
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2008, 19:48

pekka3000 schrieb:
Bevor Du jetzt die vier o.g. Quellen durchliest und 'das I-Net schlechthin' sichtest , gebe ich Dir lieber mal hier eine Antwort(dafür ist IMO ein Forum da, oder?).

Ein Forum ist dafür da, um Wissenslücken zu schließen.
Nicht um Grundlagen zu vermitteln

Die Frage des TE zeigt, daß er in dieser Hinsicht Nachholbedarf hat.

Diesen Bedarf kann er durch LESEN decken.
u.a. HIER im Forum

Leider hat es sich hier eingebürgert reinzuschneien und SORFORT eine Frage zu stellen.

Die Mehrzahl dieser Neulingsfragen sind bereits dutzendfach gestellt und beantwortet worden.

DAS NERVT!

Wobei wir wieder oben beim LESEN sind.


Zur Frage und Deiner Antwort:
Das ein Lappi_DVI-TV_HDMI-Adater funktioniert, ist eher zweifelhaft.
(Selbst viele Grakas mit HDMI funzen nicht)

Wenn sich der Hersteller des TV an die Spezifikation gehalten hat, wird am HDMI ein Kopierschutz abgefragt.
Diese Infos kann ein DVI nicht übermitteln.
Resutat: schwarz (bzw. grau )
pekka3000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2008, 20:55
Kann Deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen, aber seh das doch einfach etwas entspannter. Es ist doch in jedem Forum so, dass sich ein Newbie (der ich übrigens auch bin) nicht gleich zurechtfindet. Mich immer noch darüber aufzuregen - das wäre mir zu anstrengend. Sei es drum - lass uns lieber über Wissenslücken diskutieren .

@kinnik - teile uns doch mal kurz mit, um welchen TV es sich handelt; das würde die Bewertung erleichtern, denn so sind das reine Spekulationen

Wie gesagt, die Verbindung zw. einem Apple MBP und einem Samsung LCD TV funktioniert ... zumindest bei mir. Die Verbindung zwischen einem aktuellen Mac Pro und 46' Sony TV funktioniert ebenfalls. Die Verbindung MacBook <> Panasonic 37' muss ich noch testen, da ich hierfür einen Mini-DVI - Adapter benötige. AFAIK erzielt er mit HDMI die beste Qualität. Sollte es nicht klappen - einfach das Kabel zurückgeben und als Workaround auf VGA oder Scart switchen. Die beiden Eingänge kann ich nicht vergleichen, da es bislang immer via HDMI geklappt hat.
xutl
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2008, 21:15

Glücklicherweise gibt es auch Ausnahmen


Wenn Du lange genug hier bist, wirst Du auch einen Extrasinn für die von mir angesprochene Newbiegattung entwicheln

Indiz für MEINE Einschätzung:
WIR unterhalten uns.
WO ist der TE

MAC ist nicht unbedingt meine Welt.
Wenn da PC-DVI mit Adapter auf TV-HDMI funktioniert, sollte ich mir ev. ein "Versuchs mal" angewöhnen.
pekka3000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jan 2008, 21:30
Der hat sich hyperventilierend bis zum 15. eingegraben - da stellt Apple die Neuheiten für 2008 vor. Wir Apple-Jünger sind manchmal etwas eigenartig .

Kuck mal, es scheint auch mit WinDOSen zu funktionieren, zumindet mit der GeForce-GraKa >> KLICK <<

Probier's ggf. einfach mal aus - die Qualität an den erwähnten TVs war deutlich besser als via VGA. Zumindest der Conrad in meiner Nähe nimmt recht kulant Kabel zurück - auch wenn die Packung (verpackungsbedingt) zum Test aufgerissen werden musste
xutl
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2008, 21:44
Dann werde ich mal die Leute, die mich gefragt haben, nach Einzelheiten ausquetschen.
pekka3000
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jan 2008, 23:03
Vielleicht klappt's ja - ich drück Dir die Daumen!!
xutl
Inventar
#12 erstellt: 08. Jan 2008, 23:04
Drück sie dem TE, nicht mir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook an Pana. LCD
super_noob am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  7 Beiträge
panasonic tx-32le7fa an pc anschliessen (HDMI)
eren am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
PC an TX-32LE60F anschliessen?
Dennisx am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  2 Beiträge
TX32LX70F - Geräte optimal anschliessen
Ben_Kenobi am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
TX-43ESW504 VCR anschliessen
Horst3 am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  2 Beiträge
PC über HDMI an TX-32lx70f anschliessen (Beste Einstellung?)
fredfunkel am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Sky Festplatten Receiver anschliessen! Wie?
Django7777 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  6 Beiträge
Dell Notebook mit TX-32LX6F verbinden
HeatPoint am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
Pansanonic TH42 PX 60E an DVB-T Festplattenrecoder anschliessen
backbord am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
dtw60 - welches CI-Modul ?
Nappl am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen