Pansanonic TH42 PX 60E an DVB-T Festplattenrecoder anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
backbord
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2006, 13:03
Seit gestern stolzer Besitzer Pana TH42 PX 60E.

Habe nun folgendes Problem:

Funktioniert nur mit dem eingebauten DVB-T Tuner (übrigens Super Bild<<9.

Wie muss ich den DVB-T Festplattenrecorder (DigiSat) anschliessen um damit die Programme zu empfangen???

Ein weiteres Problem habe ich damit das wenn ich DVD schaue und dann in den TV modus möchte nicht mehr per Fernbedienung auf TV schalten kann.

Deshalb Frage:

An welchem Anschluss kommt DVB-T Festplattenrecorder?

An welchem Anschluss kommt DVD-Player?

Danke für's Feedback
Marc_List
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2006, 17:44
mhhh..versuche mal zu antworten, auch wenn ich selber da net so der Profi bin.

Also Dein Pana hat nen eingebauten DVB-Tuner. Oki... und du hast ne Antenne angeschlossen. Also hat der Fernseher schon mal seine Antenne.

Der DVB-T-Festplattenrekorder braucht jetzt ja auch noch ne Antenne, weil woher soll er sonst das Signal kriegen? Häng doch an den einfach auch ne 2 Antenne ran. Hier im Ruhrgebiet reicht z.B. einfach nen normales Antennenkabel bei dem man den Draht oben freilegt.

Glaube nicht, das Dein TV und dein Rekorder die eine Antenne gemeinsam nutzen können. Da müsstest du schon rumbasteln....

DVD-Player liefern so nen Umschaltsignal mit. Das heisst, wenn dieses Signal eingeschaltet ist und der DVD-Player am AV-Eingang hängt, dann kannst Du nicht mehr auf die verschiedenen anderen Programme umschalten.

Sind und Zweck ist, das Du nicht immer manuell auf AV schalten musst, wenn Du DVD schauen willst. Der TV springt so immer ganz automatisch auf das DVD-Bild um. Wenn du den DVD-Player ausschaltest, dann ist das Signal weg und du kannst die anderen Programme sehen.

Ändern kannst Du das aber auch. Geh mal in das Set-Up-Menü deines DVD-Players und schalte da die "Schaltspannung" aus. Jetzt wird dieses "Umschaltsignal" nicht mehr mitgeliefert vom DVD-Player und du musst den TV manuell einstellen. Das heisst:

- immer manuell auf AV
- dafür kannste aber auch immer auf die anderen Programme umschalten

Wo Du den DVD-Player und den DVB-T-Rekorder anschliesst - also an welchen AV-Eingang - das dürfte eigentlich egal sein. Bei Deinem DVb-T-Rekorder solltes du die Schaltspannung aber dann auch ausschalten, wenn sie dich stört.


[Beitrag von Marc_List am 04. Jun 2006, 20:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH42 PV60, TH42 PV60E oder TH42 PV60EH
Briandeer am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
Antennenumschalter dvb-t/c
zackmuc am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  10 Beiträge
LZD 85 DVB-T Problem
Firebat am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  11 Beiträge
2 DVB-T Zimmerantennen an TX-L37V10E
Steffie am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  4 Beiträge
TX-LZD85F und DVB-T
Pete87 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  7 Beiträge
TX-L42S10E dvb-t empfang
andy1776 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  6 Beiträge
TX-L32S10ES und DVB-T
karlchen1 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
TX-L37GW20 : Senderreihenfolge DVB-T
Passat58 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  7 Beiträge
Senderliste mit allen Sendern DVB-S, DVB-T ?
hartl27 am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  4 Beiträge
PC an TX-32LE60F anschliessen?
Dennisx am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.202

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen