LZD 85 DVB-T Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Firebat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Aug 2008, 08:11
Guten Tag,
kann es sein, dass der DVB-T Receiver im LZD 85 sehr schwach ist? ist hab mir nämlich kürzlich den besagen tv gekauft und gehoft ich könnte dvb-t benutzen. allerdings ist dem nicht so. Er findet weder im Automatischen Suchlauft noch im manuellen irgendwelche sender. mit meinem Notebook finde ich an der selben stelle jedoch mehrere sender. Hat einer von euch etwas ähnliches bemerkt? Gibt es noch irgendwelche einstellungen die ich nicht gefunden hab die die sendeleistung vielleicht verstärken ??? schonmal vielen dank

MfG
Tobi
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2008, 09:23
Hallo,
mit welcher Antenne (aktiv/passiv), in welcher Entfernung zum Sendemast??
Der DVB-T Tuner des Panasonic ist im Normalfall hervorragend, hatte selbst bei externen Receivern noch nichts besseres!
Gruss
Desaster
Firebat
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Aug 2008, 11:52
öhm antenne?? kA ^^ hab dvb-t noch nie benutzt ... hab normalerweise dvb-c und da brauch ich ja eh nen zusätzlichen receiver. also luftlinie müsste das so ca 15km zur nächsten sendestation sein.


MfG

Tobi
Desaster
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2008, 13:14

Firebat schrieb:
öhm antenne?? kA ^^ hab dvb-t noch nie benutzt ... hab normalerweise dvb-c und da brauch ich ja eh nen zusätzlichen receiver. also luftlinie müsste das so ca 15km zur nächsten sendestation sein.
MfG
Tobi

Hallo,
na ja, so eine Antenne soll für den DVB-T Empfang sehr nützlich sein!!
An Deinem Notebook dürftest Du ja schließlich auch eine Antenne haben (auch wenn evtl. sehr klein), ansonsten hättest Du damit auch keinen Empfang!
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 07. Aug 2008, 13:15 bearbeitet]
Firebat
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Aug 2008, 14:07
also muss ich an den tv nochmal ne antenne anschließen?? gibts dafür hinten einen ausgang??? wo bekomm ich sowas? bzw viel kostet sowas und welche ist gut??


MfG
Tobi
Firebat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Aug 2008, 14:12
Desaster
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2008, 15:41

Firebat schrieb:
also muss ich an den tv nochmal ne antenne anschließen?? gibts dafür hinten einen ausgang??? wo bekomm ich sowas? bzw viel kostet sowas und welche ist gut??


MfG
Tobi

Hallo,
da Du ja Kabel (DVB-C) schon in der Wohnung hast, benötigst Du zudem einen Antennenumschalter, da der LCD nur einen EINGANG hat.
Gruss
Desaster
Firebat
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Aug 2008, 20:20
Das dvb-c brauch ich nicht unbedingt, hier gibts leider nur unity media und das ist leider ganz und garnicht überzeugend deswegen recht es wahrscheinlich auch so, bzw je nach dem wieviel ich im endeffekt über dvb-t rein bekomme. wo bekommt man so ein adapter denn??? brauch ich noch irgendwas außer die antenne??? oder steck ich die einfach hinten in den eingang rein und dann findet der tv beim suchlauf die sender?

ich hätte da noch eine frage, wenn ich nen dvb-c receiver anschließe ist es trotzdem irgendwie möglich die sender über die tv zu wechseln, weil die zusätzliche fernbedienung eher nervig ist, und mir das digitale fernsehen leider (wie oben beschrieben) nicht wirklich vorteile bringt, bis auf mehr sender.


vielen dank schonmal

MfG
Tobi
Desaster
Inventar
#9 erstellt: 07. Aug 2008, 20:31
Hallo,
aber warum willst Du auf Kabelfernsehen verzichten, wenn Du es doch sowieso bezahlen mußt.
Die Sendervielfalt bei DVB-T ist nicht so Toll!
Siehe hier:
www.ueberallfernsehen.de
Und ja, wenn Du eine gute Antenne (je nach Empfangslage aktiv/passiv) verwendest, findet der Suchlauf die empfangbaren Sender.
Zu der Problematil mit der zweiten Fernbedienung gibt es entweder die Möglichkeit einer "Universalfernbedienung" die für mehrere Geräte geeignet ist, oder aber ein Kabel-Receiver von Panasonic (wenn es den gibt). Da kann man die Geräte mit einer FB steuern (QLink).
Gruss
Desaster
Firebat
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Aug 2008, 22:17
hmm gibt es leider nicht von panasonic schon garnicht für diesen unity media mist ... welche antenne könntet ihr mir denn empfehlen???
Desaster
Inventar
#11 erstellt: 07. Aug 2008, 22:58

Firebat schrieb:
... welche antenne könntet ihr mir denn empfehlen???

Hallo,
nutz mal die Suchfunktion hier im Forum, dann wirst Du fündig!
Gruss
Desaster
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LZD 85 + DVB-T -> 5V Versorgungsspannung ?
Firebat am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  6 Beiträge
Ersteinrichtung 32 LZD 85
parker1959 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
Unterschiede 37 LZD 80 F, 37 LZD 85 F, 37 LZD 800 F ?
hawkmaster am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  3 Beiträge
Kauf 32 LZD 85 F ?
parker1959 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  6 Beiträge
zwei SatReceiver an 32 LZD 85 F?
parker1959 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  9 Beiträge
Aufkleber bei neuem 32 LZD 85 ?
parker1959 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  8 Beiträge
TX 32 LX 85 F , TX 32 LZD 85
m_galant am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  2 Beiträge
LZD 80 DVB-Tuner und Antenne?
Easemypain am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
Frage zum LZD85F über DVB-T Zimmerantenne
Lc-fan am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
SAT-Receiver am LZD 85f
parker1959 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen