LZD 80 DVB-Tuner und Antenne?

+A -A
Autor
Beitrag
Easemypain
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2008, 13:28
Moin liebe Hififreunde,
ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines lzd80f. Nun zu meinem Problem. Also ich habe an den Antennenanschluss eine DVB-T Stabantenne von Techni Sat angeschlossen. Leider ist der empfang über diese Antenne mehr als mager ich bekomme sehr wenige Sender und meistens auch Verbindungsabbrüche beim Fernseh schauen. Wenn ich das Bild über meinen TechniSat DigiPal Receiver laufen lassse sieht das ganz anders aus die Antenne steht an der gleichen Stelle und ich kann alle Sender wunderbar empfangen. So ganz kann ich das nicht verstehen. Mir ist aufgefallen, das wenn ich die Antenne an den Techni anschließe leuchtet eine Statusled rot, sie leuchtet aber nicht rot wenn ich diese an meinen Pana anschließe. Gibt es vll eine Einstellung das die Antenne keine externe Spannungsversorgung hat oder ähnliches? Vielen Dank, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
PANA2008
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2008, 13:37
Habe zwar den 800F und die "fancyalpha", aber das Problem sollte das gleiche sein.

Die neuen Modelle stellen wohl zu wenig Strom/Spannung für die Antenneleitung bereit.

Die fancyalpha empfängt bei mir mit externer Stromversorgung wesentlich mehr Sender und in einer besseren Qualität als ohne zusätzliche Stromversorgung.

Hat die Stabantenne so eine externe Stromversorgung? Falls ja, diese benutzten.

Falls nein, dann entweder über den TechniSat-Reciever gehen oder aber eine Antenne mit externer Stromversorgung besorgen.


[Beitrag von PANA2008 am 02. Mai 2008, 13:37 bearbeitet]
Easemypain
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2008, 13:49
Ja, diese Antenne hat einen Anschluss für eine ext. Stromversorgung. Nur habe ich kein Netzteil dafür, gibt es für soetwas spezielle?


[Beitrag von Easemypain am 02. Mai 2008, 13:56 bearbeitet]
PANA2008
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mai 2008, 14:00

Easemypain schrieb:
Ja, diese Antenne hat eine ext. Stromversorgung. Nur habe ich dafür keine, muss man das ein spezielles Netzteil benutzen?


Ja, es muss ja die richtige Spannung ankommen.

Bei meiner sind 5-12V bei 35mA erlaubt.

Bei Deiner kann/wird es evtl. anders sein.
Schau mal beim Stromeingang der Antenne, ob da etwas steht, bzw. natürlich ins evtl. noch vorhandene Handbuch.
SIDNRW
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mai 2008, 14:28
Habe den LZD85 und als DVB-T Antenne benutze ich eine 5 Euro Antenne aus dem Baumarkt.

An meinem alten Fernseher hatte ich einen teuren TechniSat DVB-T Receiver und ich muß sagen, das komischerweise das Bild nun mit dem internen DVB-T Receiver des Panas um einiges besser ist, extrem besser. Hätte ich vorher nie gedacht.
Nur das EPG Menue und die Info Leiste des TechniSat waren besser.
Gerade sehe ich , das die kleine Stabantenne sogar runtergefallen ist und zur Zeit auf dem Boden hinter meinem HiFi Rack liegt, da wäre bei dem TechniSat schon schicht gewesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LZD 85 + DVB-T -> 5V Versorgungsspannung ?
Firebat am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  6 Beiträge
Unterschiede 37 LZD 80 F, 37 LZD 85 F, 37 LZD 800 F ?
hawkmaster am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  3 Beiträge
Overscan abschalten 37 LZD 80 ?
Easemypain am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  6 Beiträge
LZD 85 DVB-T Problem
Firebat am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  11 Beiträge
Panasonic TX-37 LZD 80 - Panel gebrochen
Spoke am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  9 Beiträge
Welche DVB-T2 Antenne?
Horst3 am 09.04.2024  –  Letzte Antwort am 10.04.2024  –  6 Beiträge
Ersteinrichtung 32 LZD 85
parker1959 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
SAT-Receiver am LZD 85f
parker1959 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung TX 37 LZD 70F
Birne66 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  23 Beiträge
Pana LZD 80F dumme Frage :-)
R.Kelly am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen