Hotel Modus bzw.Einstellungen abspeichern ?

+A -A
Autor
Beitrag
mazzz
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2018, 19:03
Hallo zusammen,
hab gestern einen TX58EXX789 gekauft (nebenbei: bin echt begeistert) und würde gerne meine Einstellungen sichern.
Bisher hatte ich einen 42'' Plasma TX-P42S10E bei dem man diese auf eine SD-Card speichen konnte.
Überaus nützlich, da der TV alle ein/zwei Wochen einen oder mehrere Sender einfach vergessen hat und man ohne
erneute Sendersuche innerhalb einer Minute den Schaden beheben konnte.
Ich habe trotz fleissiger Suche nichts gefunden was mich hier weiterbringt, vielleicht hat hier jemand schon mal Erfolg gehabt ?
Gruß mazzz
mazzz
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2018, 20:11
So, jetzt beantworte ich meine Frage gleich selbst:
Habe einfach mal die gleiche Prozedur wie bei meinem Plasma durchgeführt,
allerdings auf einem USB-Stick, und - funktioniert wie gewünscht !

Interessiert das jemanden ? Dann kann ich das Vorgehen gerne posten.
Müsste -wenn hier das Prozedere von einem acht Jahre alten Plasma erfolgreich ist-
m.E. auf anderen Panas auch funktionieren.
Gruß
mazzz
frankundjan
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2018, 10:00
aber sicher interessiert, nur zu

Wenn neben der Senderspeicherungen auch die Bildeinstellungen gespeichert werden, dann umso besser.
mazzz
Stammgast
#4 erstellt: 23. Feb 2018, 12:32
Ja, Bildeinstellungen werden auch gespeichert.
Zumindest die Einstellungen die im normalen Setup vorgenommen werden,
eventuelle Änderungen im Service-Menü kann ich nicht sagen, soweit bin ich noch nicht.
Denke mal daß die auch gespeichert werden.

Vorgehensweise:
Einen USB-Stick formatieren (kleinste Kapazität genügt, sind gerade mal 200 kB an Daten)

Eine leere Textdatei erstellen (im Explorer: Datei - neu - Textdokument)
und als hotel.pwd auf dem Stick speichern

Der TV erkennt den Stick: data copy (hotel) und verlangt ein Paßwort

Paßwort für Backup:4850
Paßwort für Restore:4851

Backup dauert ein paar Sekunden, Restore ist quasi "on the fly"

Kontrolle:
Jetzt muß sich auf dem Stick neben der hotel.pwd ein Verzeichnis mit dem Namen hotel_setup
befinden, in diesem fünf Dateien (bei meinem jedenfalls) mit den Namen:
fake_eeprom
model_id.info
network_data_ether
OK
svl.db

Wenn sich was in den Einstellungen oder bei den Sendern geändert hat und man die neue Version speichen will,
dann geht das erst nach dem das Verzeichnis hotel_setup gelöscht ist (zur Sicherheit vorher auf dem PC sichern)

Ich hab mir zwei Sticks gemacht, einen mit meinen Einstellungen und den zweiten falls mir mal
beim rumprobieren eine Einstellung gefällt. So kann ich die beiden Versionen einfach und vor
allem zeitsparend vergleichen

Gruß
mazzz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hotel Modus Panasonic TX32PD30D
alpia1 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Hotel-Modus am LCD TX32LE7F ?
Saalekiste am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  10 Beiträge
Panasonic TX-32LX6F "Hotel-Modus" möglich?
-Zottelbär- am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
Favoritenliste abspeichern im Panasonic TV
Tuttebel74 am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2017  –  6 Beiträge
Service Menü/Hotel Mode CXW704/CXM715
Tamiami am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  7 Beiträge
THX Modus
DonJacob am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  12 Beiträge
Panasonic WTW60 Radio-Modus
Tigerblade am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  6 Beiträge
Panasonic TVs & HDR Modus
TroitzschP am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  2 Beiträge
Panaonic EXW789 HDR Modus
FredFr am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  2 Beiträge
Was macht der Aspect Modus?
007Alex007 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.838 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedsylap
  • Gesamtzahl an Themen1.486.946
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.283.382

Hersteller in diesem Thread Widget schließen